Nehmt ihr Alliierte zur neuen Edi ? Wenn, welche ?

Skaw

Blisterschnorrer
18. September 2003
492
72
17.341
ME
Die neue Edition bietet ja eine große Vielfalt an Kombinationen für Alliierte. Werdet ihr das nutzen und euren SM Unterstützung zukommen lassen ? Oder lasst ihr sie weiterhin alleine in die Schlacht ziehen ?
Man kann so ja nun einige schwächen ausmerzen oder stärken noch verbessern.

Kämen nur die Diener des Imperators für euch in Frage oder würdet ihr euch sogar mit Dämonen einlassen um zu siegen ? SM, GK und Soros Seite an Seite würde auch ein interessantes Bild einer großen Schlacht liefern.

Habe mir überlegt, meine RG eventuell mit den Iron Hands zu verstärken, um so beide Ordenstaktiken nutzen zu können. Bin aber irgendwie noch skeptisch, ob es Ok ist, sich dabei dann die besseren Sachen raus zu picken.

Was denkt ihr so über die neuen Änderungen ?

Ich besitze BTs, GKs und die =I=.
BTs und die =I= hab ich schon ein paar mal gespielt in der 6. Edi und fande die Kombo extrem gut. In der 7. wird es sogar noch wichtiger werden sich ein paar Freude ins Boot zu holen, wenn man gegen manche Unbound und Harte BF Listen eine Chance haben möchte.
Außerdem da jetzt SM und GK BB sind werde ich mal überlegen alle 3 zusammen zu spielen (=I= will ich separat wegen den Items und WL traits).

Mit Xenos oder gar Dämonen... NEVER.
(Würde vtl nur mal ein abtrünniger =I= Armee zocken aber nur wenn mir jemand Dämonen leiht^^)

Space Marine Spieler haben Eier. Die verbünden sich nur mit anderen Space Marines.

Was soll ich mit minderwertigem Pack wie Imperiale Garde, Waschweibern geschweige den Xenos?

Space Marine, mehr brauchte ich nicht und werde auch nicht mehr brauchen. Gerade unser Dex ist so breit gefechert, da muss ich nicht mehr haben.

Space Marine Spieler haben Eier. Die verbünden sich nur mit anderen Space Marines.

Was soll ich mit minderwertigem Pack wie Imperiale Garde, Waschweibern geschweige den Xenos?

Space Marine, mehr brauchte ich nicht und werde auch nicht mehr brauchen. Gerade unser Dex ist so breit gefechert, da muss ich nicht mehr haben.

AMEN BRUDER!!!!

Wir sind die Elite, Brüder!
Wir brauchen keine Verbündeten!

Space Marine Spieler haben Eier.

Die sie in ihrem Leben definitiv nicht benutzten, auch wenn es bei den Spacewolves Gerüchte dahingehend gibt...

Spaß beiseite, in freundschaftlichen Spielen würde ich auch darauf verzichten, sofern die Geschichte nicht irgendetwas anderes erzählt. Wir brauchen es einfach nicht, pah 😀

Wie es auf dem Turnier aussieht wird sich im laufe der Zeit zeigen, möglicherweise wird man damit nun ja zugeschmissen. Vielleicht müssen auch die Wolfsbrüder her, sobald geklärt ist, wie ihre Axt nun funktioniert.

Zwischen Eier haben und Dummheit ist die Kluft nicht besonders groß^^

Ich rede jetzt von Allys die auch Sinn machen und nicht nur pures Powerplay sind (Kuscheln mit dem Tau Commander aus der 6. edi zum beispiel), sondern Allys die vom Fluff Sinn macht und auch Stylisch sind.

Wie oft haben SM schon mit andere Streitmächte der Menschheit zusammen gekämpft?
SM sind keine Solo Männer oder müssen beweisen wie MANN sie sind. Die sind die Beschützer der Menschheit, Kinder des Imperator und bekämpfen jeden Feind des Imperiums!
Es zeigt nicht von schwäche sich mit andere zu Verbünden, es ist eine EHRE und zeigt MUT von normalen Menschen die an Seite der SM mit zu Kämpfen für das Überleben der Menschheit.

Was bringt ein SM seine "EIER" unter beweis zu stellen und jämmerlich daran zu Scheitern? Kann seine "EIER" die Menschen beschützen? Geschweige ein Bolter betätigen? Ich glaube kaum.

Anmerkung: Diesen Text jetzt nicht "SO" ernst nehmen^^

Also ich hab gar keine Probleme Allys einzupacken wenn es noch in einem gesunden Rahmen statt finden. Das Kuscheln mit dem Tau Com fande ich z.b richtig widerlich und zeigt das es wirklich nur wegen dem Powerplay gemacht wurden.
=I=, AM oder Soros(bzw alle SM Fraktionen) finde ich sehr coole und stylische Allys für SMs und wenn es gegen Dämonen geht auch GKs.

Naja, was soll ich sagen,... Ravenguard... meine Verbündeten wissen nichtmal dass ich da bin...^^
Verbündete fallen einem nur in den Rücken, schau dir doch die ganzen tollen Legionen an, Alpha Legion, Word Bearers, Iron Warriors. Das hat man davon wenn man sich auf Verbündete verlässt, Kugeln im Genick...^^

Kommt drauf an, wie sehr man diesen Verbündeten vertrauen kann. Also BT oder die IF dürften wohl eher nicht dazu neigen, einem in den Rücken zu fallen. ^^

Ne aber allein die Kombinationsmöglichkeiten der diversen SM Orden bieten doch schon einiges an Vielfalt.

Mit irgendwelchen Kreaturen außerhalb des Imperiums würde ich mich auch nicht verbünden wollen. Aber SM oder ein Inquisitor mit Gefolge sind ja recht fluffig.

RG und IF dürften doch auch vom Fluff her ganz gut miteinander klar kommen, oder ?

Wobei man dann bei anderen wie den Carachodons oder den Red Scorpions wieder mehr Probleme hätte.

Ich hab durchaus drüber nachgedacht, vor allem nun, da man mit BB in die selben Autos hoppsen darf. Mein Gedanke war es, einen Dark Angels Scriptor, einen Scouttrupp und einen Darkshroud mitzunehmen, um meine gesamte Liste zu buffen, ob ich das wirklich tue steht aber noch in den Sternen. Wollen ja, obs sinnig ist...wird sich erst noch zeigen müssen.

Warum Dark Angels? Weil der Scriptor Furchtlos ist und mit dem Tollen E-Feld den 4+ Retter auf dem Stormraven generiert...damit wird das Ding von 'Zäh' auf 'fast unkaputtbar' aufgewertet.

Also wenn es vom Hintergrund her passt und nicht nur wegen der Power gekauft wird. Hätte ich auch nicht dagegen. Genau so, wie ich nichts sagen würde, wenn ein Chaos Space Marine Spieler Dämonen als Alliierte mitnehmen möchte.
Eldar mit Dark Eldar zu alliieren finde ich dagegen Furchtbar.

@Vaeleria: Du weißt, dass ein Kraftfeld nicht von innerhalb des Fahrzeuges wirkt, oder? Ich weiß nicht, ob das Errata jetzt ungültig ist. Aber letztes Jahr noch musste man hinter z.B. einem Land Raider Crusader mit Bolterbanner herfahren auf nem Bike

Es gibt so einige Modelle auf die der eine oder andere folgenden Punkte zutrifft:

- coole / schöne / lustige Regeln
- geiles Modell
- wollte ich immer schon mal bemalen / im Regal haben
- macht mich neugierig, will ich mal ausprobieren

Solange mind. eins davon gegeben ist werde ich munter durch die Gegend allieren / unbounden , dafür habe ich meine Marines extra vom offiziellem Hintergrund gelöst.

Als Grundregel für angepeilte Stärke gilt immer: ich will damit zumindest nicht völlig untergehen, alles andere ist optional ^^

Space Marine Spieler haben Eier.

naja was ich so über die Fortpflanzungsfähigkeiten der SM so höre ist es mit deren Eier eh nicht allzuweit her 😀.

Seite 63 – kraftfeldgenerator
Füge Folgendes hinzu: „Wenn der Träger in ein Transportfahrzeug einsteigt, wirkt das kraftfeld nur auf in dieses Fahrzeug eingestiegene Modelle.“

ist mit dem neuen Errata hinfällig, bzw. steht nicht mehr drin, der DA Kraftfeldgenerator wirkt momentan also wieder auf das fahrzeug, auch wenn der Träger drin sitzt und aus diesem heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Idee der Verbündeten zwar Flufftechnisch echt gut, aber ich spiele SM. Wenn ich Lust auf einen Tau-Commander hätte, würde ich Tau spielen usw..

Wenn ich mir Verbündete zulegen würde, dann würde ich auf jeden Fall eine imperiumstreue Armee nehmen. Ich finde die Idee zwar nicht schlecht einen zweiten Space Marines Orden dazu zu packen, aber als Sammler finde ich das eher uninteressant. Wenn ich mich verbünde, dann will ich etwas Neues, etwas Cooles, etwas was mir meine jetzige Armee nicht bietet. Und nicht das selbe, was ich schon habe, in einer anderen Farbe. Wenn es nur darum geht mehr von einer Einheit zu spielen, dann bilde ich halt Kontingente aus meinem bereits vorhandenen Orden.

Ich würde Grey Knights oder Dark Angels nehmen, weil ich persönlich Bock hätte viele Terminatoren zu stellen.

(egal, ob es spieltechnisch Sinn macht, ich mag Termies 😛)

Seit ich ins Hobby eingestiegen bin, versuche ich eigentlich immer die "etwas andere Armee" aufzustellen und zu spielen. Die Alliiertenregeln der aktuellen und letzten Edition haben mein Herz entsprechend aufgehen lassen. Erst war ich noch schwer unschlüssig, habe mich dann an "bretonifizierten" Imperialen Soldaten versucht (die schließlich zu Neophyten wurden), habe zuletzt Squats gebaut (mittlerweile eine eigene Armee von über 2.000 Punkten) und nun liegt schon der zweite Versuch eine Battle Sister auf meinem Basteltisch – alles (Anfangs) als Alliierte für meine Templer geplant.

Tatsächlich kam ich in der letzten Edition aber nicht dazu, auch mal mit Alliierten zu spielen – auf den wenigen Turnieren, die ich besucht habe, habe ich dann doch immer Listen nach nur einem Codex gespielt. Trotzdem ist es gerade diese Möglichkeit, die mich derzeit antreibt zu basteln, zu malen und schlussendlich dann auch zu spielen.

Also ja, ich habe schwer vor in dieser Edition zu alliieren, mit Space Marines und Adeptus Sororita – jedoch völlig unabhängig von der Spielstärke, sondern einfach nur wegen der Modelle. 😀

So viele Raven Guard Brüder hier anzutreffen - schöne Sache 🙂
Ich unterstütze meine Raben mit Carcharodons die mit schwerem Gerät ankommen.
Während die Raven Guard mit Spungmodulen, Landspeedern und Droppods ankommen, teleportieren sich Carcharodon Termis ins Getümmel, oder liefern mit Centurions Feuerunterstützung.