Nekromanten

Das alte Untotenteam war gut zu spielen. Allerdings fehlen jetzt ja die Mumien, die mit ST 5 dem Team doch sehr stark Ihren Stempel aufgedrückt haben. Das wahren einfach die perfekten Blocker. Die Fleisch-Golems mit ST 4 sind da eine efinitive verschlechterung. Dafür bringt der Werwolf jetzt mehr Bewegung ins Spiel.
Von dem alten Team ausgehend, läuft die Sache folgendermaßen: Zombies und Skellies sind reines Kanonenfutter. Wights sind mäßige Blitzer und die Mumien halten einen Abschnitt der Linie, weil sich keiner traut gegen sie zu kämpfen (wir jetzt halt nicht mehr klappen). Die Catcher, Thrower und Goalgetter (also die wichtigsten Mitglieder Deines Teams) sind die Ghoule. Dabei dürfte jetzt der Werwolf sogar effektiver sein.
Meiner Meinung nach ist das Team mit der Revision schlechter geworden.

Also ich finde das die Necromanten nicht schlechter geworden sind. Sie haben zwar keinen mehr mit Stärke 5 aber dafür Mit dem Werwolf von denen man ja zwei haben darf sehr schnelle Spieler mit netten Fähigkeiten. Und auch der Fleischgolem mit seiner Stärke 4 ist zwar schwächer, aber dafür mit mehr Geschicklichkeit und einem Feld mehr Bewegung. Und der rest ist ja wie bei den Untoten

Ich persönlich bin der Meinung das das Nekromanten team dem alten untoten(nach dem update) überlegen ist.

Der Werwolf hat aufgrund seiner offensiven fertigkeiten(Klauen) grosse Potential schnell ssp zu sammeln.
Der Fleischgolem kann ,vielleicht nicht ganz so effektiv wie die mumie, die line halten. durch standfest wird er doch ein bisschen länger stehen bleiben wo er ist.....

naja die Zombies müssen halt die Brocken usw aufhalten
Die Verfluchten wollte ich als Sicherung einsetzen und den ghoulen wollte ich ballgefühl und bei pasch die werfen Fertigkeit beibringen.

Ich bin aber am überlegen einen zombie und den verfluchten gegen einen zweiten werwolf zu tauschen dann müsste ich aber wesentlich offensiver spielen.....

gruss Dark

P.s die Datei enhält meinen ersten teamentwurf
ja ihr dürft die maske nutzen 😉 sie rechnet alles automatisch aus.....