6. Edition Nekromantenarmee 2000P.

Kassyus

Codexleser
19. Oktober 2004
241
0
6.671
48
Hoi ihrs,

Da ich Vampire nicht mag und man mit der Liste auch ne Nekromantenliste aufstellen kann (benutze nicht die Appendix sondern die normale Armeeliste) und Zombies mag *g* hab ich mir hingesetzt und ne Themenliste aufgestellt... sie ist zwar nicht besonders schlagkräftig aber ich find sie stylisch 🙂 sind nur sachen drin die was mit Nekromanten und/oder Zombies zu tun haben...

Nekromantenarmee 2.000 P.
(Die Rückkehr der Höllenzombies)

Kommandant = 300 P.
1 Meisternekromant Nicodemus der Finstere = 300 P.
+ zus. Stufe, Hw, Armb. aus Schw. Gold, Stab d. Verdammnis

Helden = 300 P.
1 Nekromant Markus Schnitzer + zus. Stufe, Hw, 2 Bannrollen = 150 P.

1 Nekromant Heinrich der Listige + zus. Stufe, Hw, Verfluchtes Buch = 150 P.

Kern = 1400 P.
40 Zombies + Standarte = 250 P.

30 Zombies + Standarte = 195 P.

30 Zombies + Standarte = 195 P.

9 Ghoule + Ghast = 82 P.

9 Ghoule + Ghast = 82 P.

6 Ghoule = 48 P.

6 Ghoule = 48 P.

Gesamt: 2000 Punkte
Anzahl der Modelle: 213
Energiepool: 10
Bannpool: 6

Anmerkungen: Die Ghoule werden von dem ganzen verrottenden Fleisch angezogen und haben sich der Armee/Futterquelle indirekt angeschlossen und verteidigen ihre 'Nahrungsquelle'

Das ist ne sehr lustige Idee. Besonders, da deine Zombies in derGroße glaub ich echt effektiv sind. Jedenfalls gegen Gegner die nicht gegen Angst immun sind. Böse wirds, wenn man richtigen Nahkämpfern gegenübersteht, die mal ratzfatz die Nahkampfergebnisse gewinnen, dann schmelzen dir die Zombies weg wie schnee in der Sonne :blink: .

Mit den richtigen Sprücen dürfte das aber ein geringeres Problem darstellen. Jedenfalls ist das eine Themenliste und Themenlisten sind cool B) 😉 .

Trotzdem möchte ich gerne auf das Vampire Themenforum hinweisen, einfach freischalten und Antworten von leuten bekommen, die mehr ahnung haben als ich :lol:

Auch auf die Gefahr hin unsachlich zu klingen: Geile Scheiße!!!

Eine sehr sehr nette Idee. Du hast ja eingangs erwähnt, daß diese Liste nicht auf Effektivität ausgelegt ist, aber geil ist sie alle mal. Allein die Tatsache, daß bei 2000 Punkten über 200 Modelle auf dem Tisch stehen...und es sind keine Skaven oder Gobbos. Sehr schön 😀

Nun mal ran ans anmalen.... 😉

nimm das verfluchte buch mit. dadurch verringerst du die verluste bei den zombies ( und das ist dringend nötig )
und nimm dir auch den vierten möglichen helden mit, also einen weiteren nekromanten, weil du die magie benötigst. du kannst dann immer noch truppen hinzubeschwören ( falls nötig 😛 :lol: )

mache die eiheiten etwas kleiner, dafür mehr von denen, so das du garantiert viel mehr regimenter hast, als dein gegner. so kannst du die festgekämpften gegner umlaufen udn so in deren flanken fallen ( nur so kannst du gewinnen )

hast du musiker ?
mußt du mitnehmen.

28 zmbies reichen allemal ( 4 breit aufstellen )
dann sind die lang genug und es ist schon scher genug mit denen zu manövrieren... evtl der mobilität wegen nur 24 zombies.

3 trupps ghoule mit je 7 oder 8 reichen voll und ganz aus....

und gut gespielt haben die es gar nciht so schwer 😉 man unterschätzt die ollen zombies immer so schnell.
die truppe ist echt gefährlich. nur truppen mit vielen attacken pro modell können bestehen... und die werden zusammengezaubert :lol:

dann viel spaß beim bemalen...