Grey Knights Nemesis Ritter Bewaffung

theblackone3

Testspieler
07. August 2012
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Hallöchen Liebe grauen (mit)-Ritter

Ich wollte mal eine Diskussion anstoßen über die Bewaffnung vom Nemesisritter.

Also generell muss ja nicht groß ausgeführt werden wie gut das Modell ist. Kurz gesagt er ist einfach ein TIER!

Also ich spiele ihn am Liebsten in seiner Teuersten bling bling Ausführung.

Teleporter: der ist ja auch gesetzt. 12 zoll Bewegung und den 30er Sprung. Damit ist er unheimlich schnell unterwegs.

Gartling-Psipulsar: Die einzige Psi-Schusswaffe ist schon eine Ansagen. Ich habe die Erfahrung gemacht das viele Monströse Kreaturen oder Warlords Angst davor haben und davor wegrennen. Des Weiteren hat letzte Woche ein neuer TK-Blutdämon direkt die Hufe hochgerissen als ich einmal drauf geschossen habe.
Mein Fazit: Man brauch glück um wirklich was zu töten aber der Bedrohungspotential ist immer vorhanden.

Heavy Psibolter: 6Schuss s7 ds4 Rending sind wirklich schön. Damit kann man schon was umschießen oder auch mal ein Fahrzeug öffnen

Und dann natürlich das Schwert. S10 ds2 in ini Reihenfolge meisterhaft Force ist einfach zu gut

Die Kombination aus psi lancer und Bolter finde ich am sinnigsten. Denn dann kann ich schießen solange ich will und zu einem von mir bestimmten Zeitpunkt in den NK kommen ohne vorher ausgesehen beim Flamen gebunden zu werden



Den Flamer finde ich nicht so prall weil man immer dazu verleitet wir sehr nah ranzugehen und so im Nahkampf gebunden werde kann von z.b. 30 ganzen und schon ist das Modell effektiv aus dem spiel

Den Hammer finde ich wegen ini 1 nicht so toll

Ich lasse mich selbstverständlich auch gerne umstimmen

So die Diskussion ist eröffnet

Ich freue mich auf eure Meinungen und darauf wie ihr den Ritter spielt

P.s. frohe Ostern
 
Ich Spiele meist bei den Rittern Flamer und Bolter. Neuerdings ruhig auch gerne mal einen Psipulsar dabei.
Hammer sind gut wenn fiese Einzel Kämpfer wie Dämonenprinzen auf dem Feld stehen.

Ausgerechnet Dämonenprinzen find ich hier eher schlecht als Beispiel, da die mit W5 selbst gegen Fäuste untergehen, außer er hat nen Schwarzen Streitkolben aber dann bringt der Hammer auch wieder nix ;D.
Ich spiel die Ritter auch so in der Konfiguration. Alle mit Flamer, zwei mit Bolter, einer mit Pulsar und eventuell noch 1-2 Hämmer, obwohl ich in meinen Spielen bisher von denen noch nie profitieren konnte ;/
 
Ich sehe das wie der General. Meine NDK sollen in den Nahkampf. Hinzu kommt, dass ich Flammenwaffen einfach liebe. Da mein Gegner zu meist eine Dark Eldar Armee ist kommt noch der Vorteil der Flammenwaffen auf offenen Fahrzeugen dazu.
Kurz gesagt, meine Konfiguration schaut so aus:
Teleportmodul, Langschwert, Flammenwerfer. Das ist gesetzt. Übrige Punkte fülle ich mit Boltern auf.

Den Hammerfind ich relativ Nutzlos. Das meiste haut man mit S10 eh sofort um. Dann nutzt einem auch Erschütternt nichts mehr. Das Schwert kann man als PSI-Waffe aufladen, beim Hammer weiss ich es nicht genau; benutze ihn halt nicht, was Probleme mit höherem W als 5 löst. Dann noch Meisterhaft, mehr Treffer ergeben mehr Möglichkeiten zur Verwundung.
Daher halten meine ein Schwert in der Hand.

PSI-Pulser: Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Eine PSI-Schusswaffe ist interessant. Nur die geringe Stärke und der fehlende DS halten mich bisher davon ab, den Pulser zu nutzen. Ich frage mich immer: Laufen so viele einzelne MoKs rum, dass sich der lohnt. Und einen allein laufenden Warlord hab ich noch nicht gesehen (ausser bei Dämonen). Selbst bei Tyraniden sind in meinen Augen die vielen kleinen Biester eine grössere Bedrohung als die Big Bugs. Die kommen in den CC und da laufen sie in mein PSI-Schwert.

Soviel von meiner Seite aus.
 
Selbst bei Tyraniden sind in meinen Augen die vielen kleinen Biester eine grössere Bedrohung als die Big Bugs. Die kommen in den CC und da laufen sie in mein PSI-Schwert.

Grad mit dem Pulser kannst du ja nicht nur MoKs abschießen sondern auch Masse! des sind immerhin 12 Schuss S4. Im optimalfall flameste über die viecher erstmal schön drüber und den rest schießt du mit dem pulser weg. Grad in dem Fall is der fehlende DS nicht so schlimm wenn die eh nur den 6+ haben.
Ich finde der Pulser ist eigentlich gegen alles außer Fahrzeuge einsetzbar