Nemesis Ritter & Dämonen

storm666

Eingeweihter
23. Februar 2011
1.681
81
15.651
miniwarrookies.blogspot.com
Ich grüße euch,

ich habe mir vor kurzem einen Nemesis Ritter zugelegt und fände es etwas traurig, wenn der Kollege "ganz alleine" auf der großen Base steht.

Daher habe ich mir überlegt, dass man vielleicht ein paar Dämonen zu seinen Füßen "stapeln" könnte, die er gerade erschlagen hat.

Da ich bisher noch keinen Kontakt mit den Modellen der Chaos-Dämonen hatte, wollte ich folgendes wissen:

Welche Dämonen eignen sich vermutlich am besten dafür?

Die Zerfleischer haben z.B. ja so eine gekrümmte Haltung. Da ist es, denke ich, eher schwer die wirklich "liegend" zu bekommen. Habt ihr da Erfahrungen? Tipps?

Danke schonmal für jede Hilfe,
Jens

Theoretisch gebe ich Dir recht mit dem "Verschwinden". Aber a) kann ich das dann nicht bauen ;-) und b) gibt es für die GKs auch Dämonen-Köpfe, die sie in der Hand halten. Folglich verschwinden sie vielleicht nicht direkt oder nur die "Seele" der Dämon und die Hülle liegt tot in der Gegend.

Ich schau mir die Modelle von denen mal an. Ich würde am liebsten sogar mischen, aber da ich kein Chaos spiele, wollte ich mir ungerne von jeder Dämonen-Sorte eine Packung kaufen für je nur ein Modell 😀

Auch die Zerfleischer gehen sicherlich sehr gut.
Ich würde generell alle Dämonen um den Ritter herum in einer Art Schleim drapieren und sie halb vergangen, geschmolzen darstellen, sodass Du bspw. einen Zerfleischer-Oberkörper schräg durchsägst und ihn dann liegend, halb versunken im Schleim einbaust, dann guckt da noch n Ärmchen raus, da ein Fuß, etc. Plastik kann man ja wirklich gut umbauen, ich würde Zerfleischer oder Horrors für so ein Projekt nehmen.

Welche Dämonen (Zerfleischer, Dämonetten...) Du da nimmst ist wohl eher Geschmacksache. Ich würde Dir in dem Fall nur empfehlen, auf Plastikminis zurückzugreifen, da die leichter umzubauen sind. Mit etwas Greenstuff könnte man dann so einen Dämon (oder Teile davon) auch gut unter dem Fuß des Knights hervorquellen lassen.

Du könntest wegen dem Problem des verschwindens, auch nen Dämonen zusammenbasteln, so das er liegen würde, und dann mit ner Laubsäge (Klappt astrein! Auch Zinn o. ä. kannste perfekt damit schneiden...) einen Teil des Arms, bis zur Brust fast, und nen kleinen Teil vom Kopf und dem Bein abschneiden, aber nicht zu ordentlich, ruig etwas "welliger".... und dann das Modell zusammenbaun (Nemesis) und sowetier und sofort, dann den Dämonen auf die Base, auch anmalen, und dann mit Glitzerpuder oder so, gibts ja im Bastelladen, die Stellen wo du was abgesägt hast damit bekleben, das würde dann so aussehen, als wenn sich der Dämon gade "aus dem Staub macht" *hahaha-Wortspiel*...

Zuletzt bearbeitet: