Grey Knights Nemesis-Ritter / Dreadknight magnetisieren

Pyrosphere

Erwählter
19. Januar 2015
645
38
8.581
Hi,

einfache Frage für die, die es schon gemacht haben: Wieviele Magnete braucht man, um einen NDK zu magnetisieren? Und wie groß müssen/dürfen die sein?

Es wundert mich sehr, dass sich dazu im Internet überhaupt nichts findet. Immer nur "Ich hab ihn magnetisiert" - sehr hilfreich 😛

Bei Brückenkopf-online.de gibt es ein Kit-Review, wo man aber nur sehen kann, dass man 4 fürs rechte Handgelenk braucht, um die Nahkampfwaffen abzudecken (Handgelenk gegenüber Faust, Hammer und Schwert).
Wie sieht es mit den Fernwaffen aus? Scheinbar sind das nur 2 Gehäuse und man müss für die 3 Optionen jeweils den Lauf der Waffe ändern. Wenn das stimmt käme ich auf 9 (Unterarm, Gehäuse unten, Gehäuse vorn - das ganze x2 macht 6. Plus die 3 Läufe).

Pyro

Die Nahkampfwaffen kannste in der Regel so stecken, ansonsten brauchst du dafür 4.

Ggf. Zwei für den Rumpf (aber auch nicht zwingend nötig.

Die schusswaffe kannste so anklemmen, also brauchst nur je einem am lauf und an dden waffenoptionen. Heißt nochmal 5

Und du brauchst dann 4 für die Servos an den Schultern, sonst kannst du nicht zwischen waffen ab und dran wechseln.

Größen zwischen 2x1 und 5x1 kann man nutzen.

Müssten dann grob 15 sein.

Naja, da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten.
Ich selbst habe nur den Rumpf und den "Oberkörper" magnetisiert, oben die Halterungen für die Schusswaffen (die schusswaffen halten ohne magnete) und die Nahkampfwaffen. Letztendlich brauchte ich dafür 5 Magnete und 5 Stückchen Blech.

Aber das muss man selbst wissen ob man sich die arbeit mit dem Bohrer antun will ^^

- - - Aktualisiert - - -

Naja, da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten.
Ich selbst habe nur den Rumpf und den "Oberkörper" magnetisiert, oben die Halterungen für die Schusswaffen (die schusswaffen halten ohne magnete) und die Nahkampfwaffen. Letztendlich brauchte ich dafür 5 Magnete und 5 Stückchen Blech.

Aber das muss man selbst wissen ob man sich die arbeit mit dem Bohrer antun will ^^