Grey Knights Nemesis Ritter

Erik Finstermoor

Fluffnatiker
06. April 2005
2.520
1
21.491
49
Da mir die originale Pose des Ritter mal garnicht zugesagt hat, habe ich ein wenig dran geschraubt :mrgreen:

ritterfront.jpg

ritterseite.jpg

Ganz subjektiv: war das viel Aufwand?

Geht. Man musste die Beingelenke zersägen und neu zusammen setzen. Sowie mit Gitarrenseite die Schläuche reproduzieren.

Danach die Beine anders in den Rumpf einpassen und die Beinstellung des Piloten so ändern, dass er auch wieder zur Pose des Nemesis-Ritters passt.

Auf Seite 4 im Codex ist ein Bild, was einen leicht veränderten (und hübscheren) Nemesis-Ritter zeigt.
Meint ihr, man könnte das problemlos nachbauen? Ich sehe hier nur mit den Beinen ein Problem - irgendwie müssen die verschwinden und noch dazu halbwegs nachvollziehbar 😉
Ich denke das Artwork ist in einer früheren Entwicklungsphase entstanden, bis sich die "wir sindin ärstär Liniä Ingeniöre, dahn Fighurendisigner!!!"-Typen entschieden haben, dass das mechanisch ja gar nicht sein kann, weshalb sie die Beine verlängert haben. Im Prinzip musst du "nur" die "Oberschenkel" des Nemesisdreads entfernen und quasi die Knie des Piloten kurz über die Knieplatten des Ritters bringen. Sieht vermutlich gut umgesetzt deutlich besser aus als das Original, aber daran muss man sich erst einmal trauen...