Hallo hallo zusammen,
ich plane die Grey Knights als meine Zweitarmee und habe zu meinem Ehrentag die Nemesis Vanguard Box erhalten.
Zufällig habe ich mir vor einem Monat just for fun eine Box Terminatoren/Paladine gekauft, von daher passt das ja ganz gut, dass die Box hinterher kam.
Den Codex habe ich mir letzte Woche geholt, bin allerdings noch nicht zum lesen gekommen. Das folgt dann heute Nachmittag bzw. im Laufe der Woche.
Ich habe hier im Thread ein wenig über das Magnetisieren gelesen ala auch über mögliche Armeevorschläge. Dennoch fällt es mir schwer hier durchzusehen - was bitte sind Servos?
Marines in Servorüstung
Nun zu meinem derzeitigen Stand und meinen Fragen:
1) Ich habe meine Box Termis als Paladine zusammengebaut - kann ich diese einfach zu Termis "zurückbauen", wenn ich Ihnen diese Bücher/Zeichen von den Rückenmodulen abschneide? Oder kann man Paladine auch ganz gut spielen? Die anderen 5 Modelle Paladine/Termis sind noch nicht gebaut, da steht jetzt die Option offen Termis zu bauen, oder 2 Scriptoren und 3 Paladine. Was kann man da empfehlen?
du kannst die Modelle auch einfach als Termis spielen, da musst nix rumschnibbeln. Nen Scriptor als HQ ist sinnvoll
2) Die 10 Modelle, welche in der Nemesis Box einen Strike Squad bilden, habe ich begonnen zusammenzubauen. Allerdings habe ich hier die Rückenmodule magnetisiert (Normale Rückenmodule und diese Interceptor Rückenmodule). Arme und Waffen sind noch nicht verbaut. Sogesehen könnte ich ja entweder einen Strike Squad oder einen Interceptor Squad spielen, korrekt?
jau
3) Bei den anderen 5 mitgelieferten Purgatoren ist die Frage ob ich diese als Purgation Squad zusammenbaue, oder als einen anderen Squad - was könnt Ihr mir hier empfehlen?
Interceptors oder Puris, je nach Armeekonzept. Purgatoren sind shit
4) Der Land Raider ist gebaut und nicht magnetisiert. Der hat die Laserkanonen fest installiert.
da fehlt ne Frage 😛
5) Der Nemesis Ritter ist weitestgehend magnetisiert. Schwert, Hammer, Flammenwerfer, Psi Bolter.
gut so
Wie vllt. einigen während des Lesen schon aufgefallen ist bin ich ganz neu in der Welt der Grey Knights. Ich kenne mich bisher nur mit meinen Tyras aus und jetzt folgt eben der Einstieg in das GK-Universum. Nehmt mir also gewisse Fragestellungen nicht übel.
Es ist nicht leicht bei den 4 verschiedenen Squads durchzusehen, was da war kann, wie man diese einsetzt, und und und, die Liste ist lang.
Sollte sich jemand ans Herz fassen freue ich mich auch auf eine etwas längere PN-Unterhaltung/E-Mail Verkehr. Komme aus Mannheim, sollte jemand um die Ecke wohnen 😉 Herzlich willkommen.
LG
Blacki
PS: Ein zweiter Nemesis-Ritter sollte im Januar machbar sein.