Grey Knights Nemesisritter - 3 Stück sind Pflicht?!

Dennissimo

Miniaturenrücker
30. November 2013
1.073
0
11.856
Hallo Leute,

Mich würde eure grundsätzliche Meinung zum Listenbau interessieren. Seid ihr der Meinung, dass man, sobald es möglich ist (ca. Ab listengrößen v. 975 pkt.) sofort drei Nemesisritter mit zwei Waffen wählen sollte, auf kosten von HQ und Standard-aufrüstungen?

Grund für die Frage ist, dass ich grad eine Liste v. 1000 Pkt. Nach RB AOP bastel und mir da halt die frage stelle ob 3 ritter um jeden Preis, ja oder nein?

ich würd nicht sagen dass 3 ritter bei 1000 punkten pflicht sind. Zumindest wenn du mit deinen freunden spielst.. man kann auch schöne Listen mit weniger Rittern bauen zB paar Puris oder Landraider oder Paladine sind alles gute Einheiten, wenn auch vllt nicht so stark im Preis/Leistungsverhältnis wie der Ritter.
Ich denke es kommt vor allem darauf an was du erreichen willst, wenn du die stärkste mögliche Liste haben willst 3 Ritter; wenn du ne (trotzdem gute) abwechslungsreichere Liste haben willst dann probier mal was anderes aus😀

Ich setzte statt dem dritten Knight lieber <=10 Interceptoren bei 1000 pts, insbesondere wenn Mahlstrom gespielt wird. Je nach Gegner combat squatten oder halt geschlossen rein, sind etwas flexibler als der dritte Knight und vom alpha strike Potential nicht viel schlechter. Nachteil sind halt die 60pt mehr, aber dann schneide ich lieber zb die Termis auf SS zurück.