Nen paar Nurgle zum Tzeentcher

Crux Terminatus

Hintergrundstalker
01. Januar 2009
1.116
0
11.896
Hallo Leute ich hab bislang nur Mono Tzeentch Modelle. Darauf aufbauend möchte ich nun ein paar Nurgle Einheiten dazu haben.

Ich hab grade meinen Codex nicht greifbar, wenn ich Epidemus einsetzen würde, profitiert dann ein Demonenprinz mit Mal des Nurgle auch von seinen Sonderregeln.

Mein Plan:

• Ich werde einen haufen Nurglings ins Feld werfen um darauf aufbauend, von Epidemus Sonderregeln profitieren.

• Kugath soll dabei für Nachschub an Nurglings sorgen.

• Als punktende Einheiten gibt es einen Trupp Horrors und Seuchenhüter.

• Die Horrors bleiben hinten und schießen.

• Seuchenhüter halte ich in Reserve und schock sie dann neben Feindliche Zielmarker.

• Nurglings können leider nicht punkten, sonst würde ich nur Nurglings spielen :lol:

• Die Maske wird feindliche Einheiten von Markern wegbewegen oder in Nahkampfreichweite ziehen.

Erste Welle:

• Kugath, alle Nurglings, Rosa Horrors und Prinz des Tzeentch.
*************** 2 HQ ***************
Epidemius
- - - > 110 Punkte

Ku'gath, der Seuchenvater
- - - > 300 Punkte

Die Maske
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
4 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 140 Punkte

*************** 6 Standard ***************
8 Rosa Horrors des Tzeentch, Der Wechselbalg
- - - > 141 Punkte

9 Nurglings
- - - > 117 Punkte

9 Nurglings
- - - > 117 Punkte

9 Nurglings
- - - > 117 Punkte

9 Nurglings
- - - > 117 Punkte

8 Seuchenhüter des Nurgle, Instrument des Chaos
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Kreischer des Tzeentch
- - - > 48 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Mal des Tzeentch, Dämonenblick
- - - > 185 Punkte

Dämonenprinz, Eisenhaut, Mal des Nurgle
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1757

Die Idee ist lustig. Nurglingliste ^_^

Fakt ist aber das du damit kaum ein Spiel gewinnen wirst (außer gegen eine ziemlich grottige liste oder einen schlechten spieler)

Das schöne an Tzeentch ist doch die enorme Feuerkraft. also rein mit nem Herrscher des Wandels (ok, Kugath MUSS bleiben wenn du die Thematik beibehalten willst.) oder einen Herold auf STreitwagen mit Blit, als Ballerburg.
Dafür vllt. Maske raus.

du brauchst minimum einen Trupp mehr Seuchenhüter.

Wenn das Modell deines DP Flügel hat müssen die halt noch mit rein was ihn aber viel zu teuer macht.

Horrors passen, das sollte klar sein. Was mich aber interessiert sind die Erfahrung mit den Kreischern. Würde mich da nach ersten Spielen über en feadback freuen.

Der TzeentDP brauch übrigends auch keine Flügel.

DAs wars von mir zu der Liste ^^
Hoffe ich konnte helfen

edit: Hier noch ein Listenvorschlag von mir.

*************** 2 HQ ***************
Ku'gath, der Seuchenvater
- - - > 300 Punkte

Epidemius
- - - > 110 Punkte

Herold des Tzeentch, Streitwagen des Tzeentch, Ich bin Legion!, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte

*************** 6 Standard ***************
9 Seuchenhüter des Nurgle, Chaosikone
- - - > 160 Punkte

9 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 135 Punkte

10 Rosa Horrors des Tzeentch, Chaosikone
- - - > 195 Punkte

3 Nurglings
- - - > 39 Punkte

3 Nurglings
- - - > 39 Punkte

3 Nurglings
- - - > 39 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Kreischer des Tzeentch
- - - > 48 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Eisenhaut, Unheilige Stärke, Mal des Tzeentch, Dämonenblick
- - - > 175 Punkte

Dämonenprinz, Eisenhaut, Mal des Nurgle, Ätzende Berührung
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1500

Zuletzt bearbeitet:
Die Kreischer und Feuerdämonen, kommen diesen Samstag das erste mal zum Einsatz. Die Kreischer könnten was bringen, wenn ich Fahrzeuge erwische die nicht gefahren sind. Aber z.B Eldar schnelle Panzer, die mit einer Attacke auf die 6 getroffen werden, oweia. Bei 3 Modellen sind das ca 0,5 Treffer und die müssen dann noch die Panzerung durchschlagen. Ich nimm die eher mal mit weil ich die Modelle mag :-D, nicht weil ich mir viel davon verspreche. Vielleicht kann man sie als Opfertrupp brauchen um sich unangenehme Gegner ein paar runden vom hals zu halten, da ich Glückspilz fast immer meine Rettungswürfe schaffe.

Die Feuerdämonen rocken hingegen, als schnelle Sprungtruppen, mit Odem des Chaos, hrr hrr. Werden sie immer eine Begleitung zu einen kräftigen HQ sein, und schön die Gegner dezimieren bevor mein HQ dann in den Nahkampf rennt. Die Maske soll dann auch dafür sorgen das die Gegner möglichst gut dafür positioniert sind :-D

mir fällt grade auf das meine vorgeschlagene liste auf 1500 war und nicht auf 1750.
rest einfach mit den feuerdämonen (die spiele ich auch. meine hol ich mir am games day) und noch mehr nurglings füllen (mehr pro trupp)

Kreischer mag ich von der Optik auch enorm. Ich wollte se auch erst reinnehmen. die sind mir aber zu ineffektiv, also benute ich die Modelle für einen Streitwagen. DAnn hab ich se und sie nutzen was ^_^