Dark Angels Nephilim oder Dark Talon

Ich finde den Dark Talon besser.
Da er ganz gut die Rolle der Massen Bekämpfung übernehmen kann und auch ne dicke Kanone hat.
Die Hurricane Bolter treffen im guten Profil auf die 2 und er profitiert auch von der neuen Bolter Beta Regel da er ein Fahrzeug ist hat er auf alle Reichweiten 24 Schuss mit.
Wenn man ihn Schweben lässt kann die Riss Kanone auch Mal auf die 2 treffen.
Die Bombe ist ganz nett gegen schwere Infanterie.

Der Nefalem kann halt nicht Schweben und trifft max auf die 3.
Stärke 5-7 bekommen wir auch ganz gut von anderen Einheiten.
Finde die Waffen des Dark Talon sind eher Mangelware in einer reinen Dark Angels Liste.

Ich sehe das ganz anders^^

Dark Talon: Riftkanone mit W3 Schuss ist recht unzuverlässig. Stasisbombe macht auf einen 10+ Modell Trupp durchschnittlich 5 Mortals, das ist auch nicht so die Welt. 2 Hurrican Boltersysteme sind nach dem Bolter Beta gut.

Nephilim: Avenger Megabolter und Twin Heavy Bolters ist gut gegen Masse und bessere Infantrie, die Raketen sind auch gut. Und er ist 25 Punkte billiger.

Das wir uns nicht falsch verstehen, es sind beide Flieger nicht wirklich super gut - der Maßstab ist hier immer der Hemlock Wraithfighter der Aeldari. Wenn dann würde ich aber aus den oben genannten Gründen den Nephilim spielen. Und wenn auch nur, weil er für das Vigilus Detachment zuverlässiger Schaden macht als der Dark Talon und damit das Sonderstrategem triggern kann für die restlichen Ravenwing Einheiten.