Nercon Plasma malen

Crux Terminatus

Hintergrundstalker
01. Januar 2009
1.116
0
11.896
Hallo zusammen, ich habe für einen Freund eine Necronwaffe gebastelt und wollte ihn damit überraschen.
Aber da ich keine grünen Necronstäbchen habe. Versuche ich die ganze Zeit ein neon gruen an den Start zu bekommen. Aber alles was ich bekomme ist ein fades grün-braun mischmasch. Jemand spontan eine Idee wie ich den Plasmakern der Waffe anmalen kann das es auch nach was ausschaut?
Ich versuch jetzt mal Blitze rein zu malen.

Hier ist ein Bild:
gruenmischmasch.jpg

necronweapon.jpg

EDIT:

Das ganze sieht jetzt so aus. Hab mit Weiß den Blitz vorbereitet und dann SunJellow und BlazingOrange die Blitze gezogen und die Ränder mit Jellow Ink getuscht. Ist aber immer noch nicht wirklich super.
blitze.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst ein wenig Inspiration:

1. Die Necrons von Talarion

2. Necronkrieger von bellum (CMON)

So in etwa würde ich zunächst den Plasmakern vorbereiten, also einen Verlauf von Dark Angels Green über Scorpion Green zu Skull White. Abtuschen mit Orkhide Shade, um die Übergänge weicher zu machen.
Wenn du dann Blitze malen möchtest, wählst du eine hellere Farbe als den Untergrund und malst als erstes eine dünne gezackte Linie auf, die du dann an Ecke und Kreuzungspunkten aufhellst. Nicht überall gleichmäßig aufhellen, denn das wirkt nicht.
Achte dabei auf eine gleichmäßige Linienstärke; bei dir sind sie eher ungleichmäßig geraten.

Eine weitere Inspiration zu Blitzen... Für dich wären die grünen Blitze wohl am passendsten.

Auf keinen Fall solltest du die Blitze z.B. orange und den Kern grün anmalen, warum auch? Eine homogene Farbwahl wirkt hier viel natürlicher.

Abgesehen davon solltest du vorher noch etwas Arbeit in das Modell selbst stecken. Sprich, sorgfältig entgraten, überschüssigen Kleber entfernen und die Teile an der Mündung gerade ausrichten.

Zuletzt bearbeitet: