40k Nette kleine 12.000 Punkte Schlacht

Photon

Grundboxvertreter
01. Januar 2012
1.311
2
14.784
Hi
Ich werde versuchen einen so guten und detaillierten Bericht wie möglich zu liefern 😉
Und im voraus schon mal, es war Just for fun -.-

Erstmal die Armeen:
Team 1 (Leider mein Team):
GK 6k
DE 2k
Tau 2k (meins)
BA 2k (meins)

Team 2 (gewinner Team):
Necrons 4k
SM 6k
Tyras 2k

Zur Schlacht selbst:
wurde nach der 5. Edi gespielt
auf nem 4m x 4m Schlachtfeld (Kellerraum)
24 Zoll Grauzone (ka wer auf die Schnapsidee gekommen ist)
wenig Gelände im Verhältnis zur Spielfeldgröße
Fotos hab ich vergessen zu machen

Grob die Highlights jeder Armee:
SM: ein Hammertermi Trupp mit jeder menge Helden Calgar, Lysander, ... kostet nicht weniger als 1,4k Punkte xD und 3 LR
Necrons: Imotek (oder wie der heißt), 100 Necrons
Tyras: nix besonderes
Tau: nix besonderes
BA: nix besonderes
GK: jetzt kommt der Burner :happy: der hatte ernsthaft 3 10 Mann Trupps Paladine jeden für gut 100 Punkte natürlich mit Inquisitoren wegen den Granaten und so :mellow:
... der Gegner hatte Gefühlte 20 Laserkanonen :dry:
DE:tja was will man sagen die gehören auch dem GK Spieler 🙄

Zum eigentlichen Teil dem Spiel:
Wir konnten Ini stehlen und die anderen haben es nicht geschafft zurück zu stehlen (hatten schon auf die 4+ stehlen und wiederholen)

Runde 1:
Für uns keine Erfolge zu verzeichnen
Für die Gegner naja die Blitze vom Imotek haben ordentlich Power: ein Whirlwind geht heim, ein Pala geht heim und der Vincare naja der spielt bei Gewitter mit dem Regenschirm :sorcerer:
Expugnatorgarde (Infiltrieren mit Shrike) verlieht Nahkampf gegen Purificatoren:starwars:

Runde 2:

Palas gehen in Nahkampf mit Extinktoren, nur die Helebarden schlagen zu der Rest war zu Langsam :death:
Ein Necrontrupp mit Lord geht flöten durch 7 Sturm Marines (Man hatte ich da Glück)
Ein Necrontrupp ohne Lord fällt meinen Termis vor die Flinte (fliehen wegen nicht mehr Sammeln und sind weg)
Tja dann kamen die anderen 😱
Erstamal ordentlich Blitze
Storm Raven geht heim :bye2:
Ein Whirlwind
Dann kommen die netten Lks und dann waren es nur noch 7 Palas :uzi::annoyed:
Und der Nahkampf Hagas gegen Biker (Er (DE) hat hald ernsthaft vergessen das er Spezialwaffen im Nahkampf hat :bangwall: )

Runde 3:
kommt ein Licht am Ende des Tunnels 😉
Nachtkampf ist over
ez wird es haarig
Kolosse kommen zum Einsatz :guns::guns::guns:
Ein Ahilatorgleiter platzt
Ein Monolith Platzt
Eine Nachtsichel Platz
Ein Cybot Lahmgelegt und Waffe zerstört
durch meine Krises geht auch was 2. Cybot geht heim
naja und hald der Nahkampf mit den Palas und den Sturmtermis
Und dann kam ihre Schussphase :gap: naja was will man sagen
Laserkanonen und so ziemlich der ganze Palatrupp :bye2: sieht die Radieschen von unten
der zweite Palatrupp wird auch heftig in die Mangel genommen Starker Beschuss (so viel Lks überall LKs wohin man schaute)
und zu allem Überfluss rauschte in der Nahkampfpahse der Todesbote (ist eigentlich Fragment aber für mich ist es immer noch der Todesbote) in den bereits geschwächten Palatrupp und naja dezimiert sie auf eins
4. Runde:
ich hab versucht meinen Hass auf meinen Mitspieler (Gk) in zwei Flaschen Bier zu ertränken und es hat leider nicht geklappt ab diesem Zeitpunkt war es nur noch ein Massaker ich weiß garnicht mehr was wann draufging auf jendenfall waren wir definitiv nicht die Gewinner
die Schluss Highlights: Fks schiesen Fragment in Stücke
Krises zerschießen Schwarmherrscher
Kolosse gewinnen Nahkampf gegen Schwarmtyrant :woot: (ich hab mich nicht mehr gekriegt vor lachen)
Tja so ziemlich ihr ganzer Fuhrpark ist naja auf den Schrottplatz gelandet

Die Moral aus dieser Schlacht:
Ich spiel nie wieder mit ihm (Gk) in einem Team, Neuer Necron Dex ist unfair und Palas sind fluffig aber mehr nicht

Es war ein einmaliges Erlebnis

Tut mir leid das ich kein Visuelles Medium für euch habe 🙁

Mfg Photon