7. Edition Nette kleine 1500er Dämonenliste

Magua

Tabletop-Fanatiker
22. Januar 2003
9.736
189
58.091
Howdy Folks,

ich werde beim Küstenklatschen IV mitmachen, und da ich noch einige Dämonen bei mir leihweise rumfliegen habe, dachte ich mir, dass ich mal eine Khornedämonenarmee spiele.

Turnierbeschränkungen:

• In der Magiephase dürfen nur maximal 6 Energiewürfel eingesetzt werden, wobei der erste gebundene Zauber als 1 Würfel ab dem zweiten gebundene als 2 Würfel usw.
• Es darf nur maximal 2 mal die gleiche Magielehre gewählt werden
• Maximal 3 mal die gleiche Kernauswahl.
• Maximal 2 mal die gleiche Eliteauswahl.
• Keine Kriegsmaschinenauswahl doppelt (1 bis 2 Waffenteams zählen als eine Auswahl)
• Keine großen Ziele mit W6 oder mehr.
• Nicht mehr als 3 Flieger,davon max. 2 Plänkler (inkl. Charaktere)
• Nicht mehr als 3 Plänklereinheiten (Salamander zählen nicht dazu/
1 bis 2 Waffenteams als eine Einheit).
• Nicht mehr als 3 Einheiten Kavallerie mit RW 3+ und mehr (Bretonen dürfen 4 Einheiten

Als Liste dachte ich an folgendes:

Erhabener, Mal des Khorne

Herold, Spruchbrecher, Mal des Khorne, Moloch, AST

2x10 Zerfleischer mit Musiker

5 Bluthunde

3 Zerschmetterer

4 Zerschmetterer

Macht 34 Modelle, 4 BW, 2 EW, 1 Bannrolle.

Taktik ist dran, drauf drüber.

Gegen beschusslastige Listen stehen die Charaktermodelle erstmal in den Zerfleischerregimentern.

Was ist eure Meinung zu meiner Liste?

Ok? Lasch? Hart?

4 Bannwürfel, 1 Spruchbrecher. Zudem haben die Einheiten doch auch noch Magiresi (1). Und bei den Beschränkungen und bei der Punktzahl dürfte man eh nich viel auf Magie treffen. Beschuss is halt die Frage wie die Szenarien aufgebaut sind. Fordern diese Bewegung wird man auf weniger Beschuss treffen. Aber ich denke auch das müsste man irgendwie überstehen können.
Genug Schaden machen deine Regis ja auch und auf "Monsterhelden" und Gesocks trifft man ja bei 1500 pts zum Glück nicht soviel.

Also ich wünsche dir viel Erfolg mit der Liste, auch wenns Khorne is. :blink:

Eine Überlegung wäre noch, die eine Einheit Zerschmetterer auf 3 zu kürzen und dafür deinen General noch die Stärke des Khorne und den Seelenhunger zu verpassen. Das steigert seine Kampfkraft enorm.

In den Einheiten wird er sich nur schwer verstecken können, da er Dir dort einfach rausgelockt werden kann, auf Grund der unterschiedlichen Bewegungsreichweite.

@Ätherklinge vs. +1S und Seelenhunger

Ätherklinge ist deutlich besser, da sie RW ignoriert und der Erhabene so Ritter angehen könnte.

Einen Zerschmetterer werde ich aber nicht dafür opfern, da ich die Zerschmetterer 3+1 aufstellen muss, wg. der Umlenkgefahr.

@Positionierung des Erhabenen am Anfang des Spiels

Der wird sich, sofern beim Gegner keine Schätzwaffen vorhanden sind, hinter einem der Zerfleischerregimenter aufstellen.

Das Hauptproblem beim verkehrtherum aufstellen ist, sind Kundschafter (Waldelfen, Echsenmenschen) und gerufene Modelle (Vampire).