Nette liste 1500

susperion

Codexleser
24. März 2008
246
0
6.566
www.team-mib.net
Moin 🙂
ich hab morgen ein kleines match unter freunden und wollte mal was neues ausprobieren so und habe ne Mobile Marinesliste geschrieben, soll nicht so superhart sein, aber das thema einer mobilen streitmacht wiedergeben, es geht gegen orks , csm (khorne / slaanesh) blood angels und eldar .

Warum ich das hier poste ? Wollte mal hören was man noch so verbessern kann ,also lasst euch aus!

1 HQ: 100 Pkt. 6.6%
0 Elite
3 Standard: 725 Pkt. 48.3%
1 Sturm: 260 Pkt. 17.3%
3 Unterstützung: 415 Pkt. 27.6%
0 Besonderes Charaktermodell

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Librarian, The Avenger, The Gate of Infinity
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Space Marines, plasma gun, plasma cannon, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist
+ Rhino, storm bolter -> 45 Pkt.
- - - > 255 Punkte

10 Space Marines, meltagun, plasma cannon, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist
- - - > 250 Punkte

10 Space Marines, meltagun, missile launcher, Upgrade zum Sergeant
- - - > 220 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Space Marine Bikers, 2 x meltagun, Upgrade zum Sergeant, power fist, + 1 Attack Bike, multi-melta
- - - > 260 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator, storm bolter
- - - > 125 Punkte

Vindicator, storm bolter
- - - > 125 Punkte

Predator, twin-linked lascannon, 2 lascannons
- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1500

Moin 🙂
ich hab morgen ein kleines match unter freunden und wollte mal was neues ausprobieren so und habe ne Mobile Marinesliste geschrieben, soll nicht so superhart sein, aber das thema einer mobilen streitmacht wiedergeben, es geht gegen orks , csm (khorne / slaanesh) blood angels und eldar .

Warum ich das hier poste ? Wollte mal hören was man noch so verbessern kann ,also lasst euch aus!

1 HQ: 100 Pkt. 6.6%
0 Elite
3 Standard: 725 Pkt. 48.3%
1 Sturm: 260 Pkt. 17.3%
3 Unterstützung: 415 Pkt. 27.6%
0 Besonderes Charaktermodell

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Librarian, The Avenger, The Gate of Infinity
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Space Marines, plasma gun, plasma cannon, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist
- - - > 255 Punkte

10 Space Marines, meltagun, plasma cannon, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist
- - - > 250 Punkte

10 Space Marines, meltagun, missile launcher, Upgrade zum Sergeant
- - - > 220 Punkte

Ich spiel gerne 5 Scouts + Schwbo (sind aufgrund des Hollenfeuergeschosses auch gut gegen gegener mit viel Wiederstand)
10 Marines + Schw. Bolter + Flamer + Kombiflamer
10 Marine + Rakwerfer + Plasmawerfer + Plasmapistole
Die 10ner Trupps Teil ich dann in 2 fünfer Trupps
die 5 Marines mit den (Kombi)Flamern erhalten immer en Rhino.
Die 5 mit Plasmawerfer -/pistol sind gegen Termis etc.
Die mim Rak gegen Fahrzeuge / Infanterie (Fragmentgranaten FTW) Melta geb ich den standard Trupps nie, da sie zu "langsam" sind und oftmals nicht die 2W6 auf Panzerdurchschlag nutzen können ^^
wenn mein Gegner es erlaubt (ist ja oft en Streitpunkt), dann bekommt ein 5er Trupp aus einer 10ner Einheit einen Razorback mit S.Sturmkanone 😀

*************** 1 Sturm ***************
6 Space Marine Bikers, 2 x meltagun, Upgrade zum Sergeant, power fist, + 1 Attack Bike, multi-melta
- - - > 260 Punkte

Hier fänd ich 2 Landspeeder mit je 2 Multimeltern besser 😀
und 1 Landspeeder mit Schwebo + Sturmkannone ^^
Jedoch fallen Landspeeder auch schnell, auf offenem Gelände, dem Feindfeuer zum Opfer 😛

Oder Sturmtrupps mit E-Fäusten =D
die können auch Baller + Nahkampf + Panzerknacken ^^
mit Bikes hab ich shclechte erfahrungen außer sie haben Flamer und ich spiel gegen Imps/Orks 😀

*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator, storm bolter
- - - > 125 Punkte

Vindicator, storm bolter
- - - > 125 Punkte

Predator, twin-linked lascannon, 2 lascannons
- - - > 165 Punkte

2 Vindicator find ich ne gute idee ^^
Meine Predatoren haben imme Masch.-k. + schwebo. mit L-canons find ich ihn einfach zu teuer für 3 Schuss, da lohnen sich 5 Devastatarorn glaub ich mehr^^

Ich setz auch gern mal noch einen Cybot ein mit Sturmkanone und Rakwerfer/Maschinenkanone.
Oder einen Cybot mit Landungskapsel, Deathwind System und 2 Schw. Flamern, das is der Tod für jede leichte Infanterie ^^

Aufgrund von Schwer 4 und Rüstungsbrechen nehm ich gerne viel Sturmkanonen rein, da sie gegen alles was bringen 😀

Insgesamte Punkte Space Marines : 1500

Zuletzt bearbeitet:
So, nochmal kleine nachbetrachtung,
Zu HQ und Standart lässt sich sagen, das sie sich tapfer geschlagen haben, ich die rhinos jedoch gegen razorbacks tauschen werde, die plasmakanonen waren gold wert, die müssen jede runde feuern können!
Scouts werde ich keine aufnehmen da sie mich bisher in jedem Spiel enttäuscht haben (sie scheinen verflucht zu sein).

Die Sturmabteilung hat sich relativ gut geschlagen, aber das mit den speedern werde ich mal ausprobieren, vielleicht ändere ich das aber auch nochmal total, die bikes haben keine Solide Leistung gezeigt, waren aber wenn sie denn mal ankamen jedes mal ein sicherer Panzerkill.

Die Vindis waren wie immer gut, wo auch immer sie hingefahren zog sich die Infanterie zurück oder hat sich in rote Flecken auf dem Tisch verwandelt.

Der pred, hmm ja der pred einerseits war er total toll er hat jedes fahrzeug sicher beseitigt das er gesehen hat, andererseits stand er auch oftmals nur en paar orkboys / csms gegenüber , er ist wohl wirklich zu teuer schade dabei ist er so ein hübscher kerl 😀