Neu 3. Battle Report gegen Orks 1500 Pkt

e.-w.

Grundboxvertreter
17. Dezember 2010
1.309
2
14.531
Hallo.

Nach einigen Projekten stehen nun die Genestealer in den Startlöchern.

Ich habe mir eine Grundbox mit der Deathwatch gegönnt. Denke sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Nach den Studium des Codex war klar =es müssen Unmengen von Acolythen her. Nur die sind leider schnell ausverkauft. Warum nur. Naja 3 weitere Packungen Aco sind es dann dank Internet geworden. Normalos hat man ja zumindest 12 aus der Box. Also müssen die Speziaisten her.

Also Spezialwaffen wie Felsensäge usw. Natürlich einen Leader Körper und Cultstange als Ironward.
Da geb ich echt keine 20 Euro aus, auch wenn ich das Banner cool finde.
Dann noch Sprengladungen und noch 5 als Acolythe Metamorphe, weil wer spielt nicht das Subterranean Uprising.
Da alle sehr ähnlich aussehen,denke ich, kann man mischen, ohne das jemand Anstoß daran nimmt.

12 normalo Neophyten + 2 Bergbaulaser+ 2 Granatwerfer sind ja auch schon an Bord, also noch eine zusätzliche Packung für Leader mt cooler Bergbauhacke, Spezialwaffen und der Rest Schrotgewehre + Cultbanner

Die Anführer sind ja netterweise mit in der Deathwatchbox , Ironward wie gesagt aus der 5 Aco box

Die Abberants evtl um Punkte aufzufüllen oder zum Beschwören. Die Purestrain G. aus der Tyra Armee.
Und los gehts.
Ach ja 3 Goliaths warten auch auf ihren Einsatz.

Leider haben meine Gegner nicht so viel Zeit und es wird nur eine 1250 Liste

Genstealer Cult: The First Curse (Hauptkontingent) - 395 Punkte
*************** 1 HQ ***************

Patriarch, Meisterschaftsgrad 2 Chefe

- - - > 115 Punkte*************** 1 Elite ***************
20 Purestrain Genestealer, 20 x Zangenkrallen - - - > 280 Punkte

Genstealer Cult: Herren des Cults - 85 Punkte
Magus, Meisterschaftsgrad 2, Psistab, Der Kriechling - - - > 85 Punkte wahrschenlich in Cheftrupp ,bei 3 Psikräfte Hoffnung auf die 6 aber alles andere ist auch gut

Genstealer Cult: Herren des Cults - 95 Punkte
Acolyte Iconward, Machinenpistole, Zangenkrallen, Ikone des Aufsteigenden Cults - - - > 95 Punkte auch in den 15 Aco Trupp, Chef hat schon rasenden Angriff

Genstealer Cult: Subterranean Uprising - 358 Punkte
Primus, Nadelpistole, Hornschwert - - - > 75 Punkte in den 15 Trupp bei 3Würfel müsste doch die 6 fallen

*************** 1 Elite ***************
5 Acolyte Hybrids, 5 x Maschinenpistole, 5 x Zangenkrallen, 5 x Metamorph-Kralle, Cult-Ikone - - - > 55 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Acolyte Hybrids
5 Acolyte Hybrids, 5 x Maschinenpistole - - - > 40 Punkte

Acolyte Hybrids
15 Acolyte Hybrids, 15 x Maschinenpistole, 2 x Schwere Felssäge, Cult-Ikone so groß, um die Fähigkeit von Primus und Ironward optimal zu nutzen

- - - > 180 Punkte

Genstealer Cult: Deliverance Broodsurge - 276 Punkte
10 Neolyte Hybrids, 7 x Sturmgewehr, 2 x Bergbaulaser bleiben etwas hinten für MZ und Unterstützung auf Entfernung

+ Goliath -> 50 Pkt. - - - > 130 Punkte

10 Neolyte Hybrids, 7 x Schrotflinte, 1 x Granatwerfer, 1 x Netzwerfer, Cult-Ikone, Upgrade zum Leader, 1 x Laserpistole, 1 x Bergbauhacke
+ Goliath -> 50 Pkt. - - - > 150 Punkte auch auf Nahkampf gepusht, warum braucht man sonst ein offenens Fz aus dem man nach 12 Zoll noch aussteigen darf, dann kommen natürlich nur Sturmwaffen in Frage.

Genstealer Cult: Rottenbrüder - 46 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Armoured Sentinel, 1 x Raketenwerfer, - - - > 45 Punkte Irgend einer muss ja hinten bleiben um die Mz zu sichern 🙂.

Gesamtpunkte der Armee : 1250

Die Auswahl ist natürlich auch abhängig von den vorhandenen Minis.

Zum Beschwören sind wie gesagt, Abberants sowie Symbionten, Imps= Neophyten in ausreichender Zahl vorhanden.

Ich werde morgen das ganze Videografieren und auf meinem YouTube Kanal (All Army) veröffentlichen

Gruss ew

Zuletzt bearbeitet:
Also zunächst:

Deine Armee ist nicht legal im Sinne des Incursion Detachments

Denk dran du brauchst 1 Core 1 Aux als Basis. Du hast kein Core, dadurch gehen dir viele Vorteile flöten. (D6 refill nach RTTS, Infiltration bei allen Einheiten, etc.)

Wenn du ohne Incursion Detachment spielen willst, dann nutze doch wenigstens den Vorteil des CADs mit Obsec Truppen.

Ich fürchte so würde ich das nicht machen, vor allem nicht wenn du das ganze bei Youtube reinstellen willst.

Verdammt du hast recht
in der ersten Variante war die Cavalcade gesetzt und die ich dann durch Broodsurge ersetzt ohne auf den Kern zu achten.
vielen, vielen Dank
zurück ans Reißbrett
Gruss ew

OK um 01:41 auf die schnelle

Genstealer Cult: The First Curse (Hauptkontingent) - 370 Punkte
Patriarch - - - > 90 Punkte verlor einen Meistergrad

20 Purestrain Genestealer, 20 x Zangenkrallen - - - > 280 Punkte

Genstealer Cult: Herren des Cults - 85 Punkte
Magus, Meisterschaftsgrad 2, Psistab, Der Kriechling - - - > 85 Punkte

Genstealer Cult: Herren des Cults - 65 Punkte
Acolyte Iconward, Machinenpistole, Zangenkrallen, Heiliges Cult-Banner - - - > 65 Punkte verlor besseres Banner

Genstealer Cult: Subterranean Uprising - 310 Punkte
Primus, Nadelpistole, Hornschwert - - - > 75 Punkte

5 Acolyte Hybrids, 5 x Maschinenpistole, 5 x Zangenkrallen, 5 x Metamorph-Kralle, Cult-Ikone - - - > 55 Punkte

Acolyte Hybrids
5 Acolyte Hybrids, 5 x Maschinenpistole - - - > 40 Punkte

Acolyte Hybrids
10 Acolyte Hybrids, 10 x Maschinenpistole, 2 x Schwere Felssäge, Cult-Ikone - - - > 140 Punkte -5 Aco

Genstealer Cult: Neophyte Cavalcade - 416 Punkte
10 Neoplyte Hybrids, 8 x Sturmgewehr, 1 x Maschinengewehr, 1 x Bergbaulaser
+ Chimera, Multilaser, Schwerer Bolter -> 65 Pkt. - - - > 135 Punkte

10 Neoplyte Hybrids, , 8 x Schrotflinte, 1 x Granatwerfer, 1 x Netzwerfer
+ Chimera, Multilaser, Schwerer Bolter -> 65 Pkt. - - - > 130 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Scout Sentinel, 1 x Schwerer Flammenwerfer - - - > 35 Punkte hoffen auf die 5

*************** 1 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron

+ Leman Russ Eradicator, Schwerer Bolter -> 120 Pkt. so preiswert wie möglich

Gesamtpunkte der Armee : 1250

Was denkt ihr???

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt,

Müssten auch mehr Punkte sein, da du mit Banner +10pkt hast und n Zangenkrallen-Hybrid-Metamorph 11pkt pro kostet

Ich würde den flankierenden Chimären noch je 2 schwere Flamer statt der Standartbewaffnung geben (kostet nix)

Zudem würde ich zunächst auf den Iconward verzichten, d
a du den Patty in die Purestrains stecken wirst, ein 6+ FNP ist nunmal nicht der Burner. Dem Patriarchen würde ich wieder seine ML2 geben (Biomancy auf Endurance macht bei den Genestealern wirklich Sinn) und vielleicht noch den einen oder anderen Punkt herausquetschen um nen 2. Scout Sentinel mit Schwerem Flamer zu stellen.

Hei also die Ungereimheiten liegen im meinem momentanen Online Codex begründet.
Vielleicht gibt es ja eine neue Version. Hab ich aber noch nicht ausgemacht.

Da werden die 20 Purestrain G. als Abberants angezeigt. Bei der Neophyte Cavalcade sind es Acolythen. und de Kosten stimmen nicht.

Hab die Punkte angeglichen und mit dem Codec noch mal von Hand aufgeschrieben. Müsste bs auf manche Bezeichnung stimmen.

Ironward gibt neben FNP auch noch Rasenden Angriff. und das in 12 Zoll. Und ich will ja mit den 3 Würfeln im Primus Trupp auch in den Angriff. Falls alles gut läuft.

Gruss ew

Ok zwei Fragen noch.

Wenn ich nicht den ersten Zug habe und meine Truppen gem. Cult Hinterhalt anstelle für Inflitrieren aufstelle, bekomme ich die Bonus Schussattacke auf die 5 auch wenn es gar nicht mein zug ist bzw vor dem ersten Zug.

Und ist es richtig das ich die Neophyeln nicht in der Chimäre flanken lassen muss sondern auch per Cult Hinterhalt aufstellen kann und die Chimären flanken dann leer?
Gruss ew

Ich will ja nicht klugscheißen, aber ein Standart Metamorph hat folgendes:

• Hybrid Metamorph

Autopistol, Blasting charges
    • Talon

Metamorph Talon, Rending claws
      Rending, Scythe

Die Zangenkrallen sind das "Equivalent" zu den Zangenkrallen der großen Tyraniden und geben +2S (Lustig das die Zangenkrallen der Niden nur +1S und Armorbane geben 😛)
Die sind nicht im Standart drin, sondern kosten wie die Peitsche 2ppm

Und die Frage mit den Neophyden:

Mechanised Ambush: This Formation's units of Neophyte Hybrids must start the game embarked within their transports. Vehicle units from this Formation have the Outflank special rule. Scout Sentinels from this Formation instead gain the Cult Ambush special rule. (Codex: Genestealer Cults p91)

Also: Nein, die müssen im Fahrzeug starten.

Zuletzt bearbeitet:
Mechanised Ambush: This Formation's units of Neophyte Hybrids must start the game embarked within their transports. Vehicle units from this Formation have the Outflank special rule. Scout Sentinels from this Formation instead gain the Cult Ambush special rule. (Codex: Genestealer Cults p91)

Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil.

Wie gesagt hab die Metas nicht damit ausgerüstet und hätte die auch nur mit den normalen +1 S gespielt. War ein Fehler von OC den ich nicht entdeckt habe.

Gleich gehts los - Bin ganz aufgeregt.
gruss ew
Morgen mehr

- - - Aktualisiert - - -

PS:
Ich will ja nicht klugscheißen, aber ein Standart Metamorph hat folgendes:

Hybrid Metamorph

Autopistol, Blasting charges

• Talon

Metamorph Talon, Rending claws
    Rending, Scythe

Verstehe ich nicht was du willst. Im deutschen Codex=