Hi!
Meine Hauptarmee sind Eldar und da bin ich etwas verwöhnt. Jetzt habe ich mir eine Dämonenarmee aufgebaut (bzw. bin grad dabei) und überlege mit welcher von beiden Armeen ich auf ein Turnier fahren soll.
1500 Punkte, keine gigantischen Kreaturen (also kein Eldarritter), alles muss über Kontingente / Formationen gekauft werden und nur "gelbe" oder bessere Verbündete. Missionen sind 2 mal Maelstorm + Marker halten und einmal Maelstorm und Kill Points.
Nun ist mein Problem folgendes: Ich finde keine Liste mit Daemonkin, mit denen ich denke, dass ich meine Eldarliste schlagen könnte...aber evtl. verstehe ich auch die Daemonkin noch nicht richtig. Ich dachte an folgendes (Hunde und Bikes jeweils übers Gorepack, ich war zu Faul das aufzuteilen):
Der Herald kommt in den großen Trupp Hunde. Die hauen dann mit Reroll hoffentlich richtig rein. Ich vermisse zwar die DS 2 Waffe vom General, aber 4*5 Hunde o.Ä. hätte mir einfach zu wenig Schlagkraft. Die 5 einzelnen Hunde sollen nerven und nen Blutpunkt geben.
Die Kultisten halten einfach Ziele oder sterben, soll mir beides Recht sein. Die Bikes jagen Panzer und da mit DS 2 sonst fehlt dachte ich an die Fäuste...
Die 3 Soulgrinder marschieren vor und Spucken was das Zeug hält, bevor sie in den Nahkampf gehen.
Jetzt zum witzigen Teil: Mir fehlt in der Liste die Nahkampfschlagkraft. Sowas wie 3*5 Gargbosse, Lucky Warboss, Donnerwölfe mit Hämmern, Necron-Nahkampfarmeen..das geht doch durch alles bei Daemonkin durch. Wie umgeht man das, bzw. was fehlt mir für stabile Schlagkraft ?
Selbst bei 20 Hunden mit Herold bin ich mir nicht sicher, dass sie durch Scatterlasterspam oder Taubeschuss durchkommen...und die Soulgrinder sind zu langsam / haben zu wenig Attacken um alleine zu gewinnen.
Also wo versteckt sich bei den Daemonkin die Kampfkraft, bzw. was muss in die Liste rein / was ist nur fett ?
Meine Hauptarmee sind Eldar und da bin ich etwas verwöhnt. Jetzt habe ich mir eine Dämonenarmee aufgebaut (bzw. bin grad dabei) und überlege mit welcher von beiden Armeen ich auf ein Turnier fahren soll.
1500 Punkte, keine gigantischen Kreaturen (also kein Eldarritter), alles muss über Kontingente / Formationen gekauft werden und nur "gelbe" oder bessere Verbündete. Missionen sind 2 mal Maelstorm + Marker halten und einmal Maelstorm und Kill Points.
Nun ist mein Problem folgendes: Ich finde keine Liste mit Daemonkin, mit denen ich denke, dass ich meine Eldarliste schlagen könnte...aber evtl. verstehe ich auch die Daemonkin noch nicht richtig. Ich dachte an folgendes (Hunde und Bikes jeweils übers Gorepack, ich war zu Faul das aufzuteilen):
************* 1 HQ ***************
Herald
- Erhabene Präsenz des Zorns
+ - Moloch des Khorne
+ - Hellblade
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Standard ***************
8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte
8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte
*************** 5 Sturm ***************
3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 121 Punkte
3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 121 Punkte
3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 121 Punkte
20 Bluthunde des Khorne
- - - > 320 Punkte
5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte
Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte
Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1499
Herald
- Erhabene Präsenz des Zorns
+ - Moloch des Khorne
+ - Hellblade
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Standard ***************
8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte
8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte
*************** 5 Sturm ***************
3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 121 Punkte
3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 121 Punkte
3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 121 Punkte
20 Bluthunde des Khorne
- - - > 320 Punkte
5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte
Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte
Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1499
Der Herald kommt in den großen Trupp Hunde. Die hauen dann mit Reroll hoffentlich richtig rein. Ich vermisse zwar die DS 2 Waffe vom General, aber 4*5 Hunde o.Ä. hätte mir einfach zu wenig Schlagkraft. Die 5 einzelnen Hunde sollen nerven und nen Blutpunkt geben.
Die Kultisten halten einfach Ziele oder sterben, soll mir beides Recht sein. Die Bikes jagen Panzer und da mit DS 2 sonst fehlt dachte ich an die Fäuste...
Die 3 Soulgrinder marschieren vor und Spucken was das Zeug hält, bevor sie in den Nahkampf gehen.
Jetzt zum witzigen Teil: Mir fehlt in der Liste die Nahkampfschlagkraft. Sowas wie 3*5 Gargbosse, Lucky Warboss, Donnerwölfe mit Hämmern, Necron-Nahkampfarmeen..das geht doch durch alles bei Daemonkin durch. Wie umgeht man das, bzw. was fehlt mir für stabile Schlagkraft ?
Selbst bei 20 Hunden mit Herold bin ich mir nicht sicher, dass sie durch Scatterlasterspam oder Taubeschuss durchkommen...und die Soulgrinder sind zu langsam / haben zu wenig Attacken um alleine zu gewinnen.
Also wo versteckt sich bei den Daemonkin die Kampfkraft, bzw. was muss in die Liste rein / was ist nur fett ?