7. Edition Neu bei den Blutsaugern

POHLlitiker

Malermeister
12. November 2007
1.991
186
18.406
Hallo allesamt. ^_^

Ich und zwei Freunde sind von den 40klern zur Fantasy gekommen. Meine Wahl viel sofort auf Untote und nachdem mir die Auswahl der Khemris nicht wirklich zugesagt hat, habe ich mich dann für Vampire entschieden.

Nun möchte ich eine Liste hochziehen, die sehr Stark auf Kerneinheiten setzt. Dazu einen Vampir mit Flügeln und Necromanten. Bei der Elite und den seltenen Auswahlen habe ich noch gar keine Ahnung was ich spiele.

Zu meinen Fragen:

Wie rüste ich am besten die Necromanten aus und wie setzt man sie am Geschicktesten ein?

In der Überzahl Zombies oder Skelette? Wie groß die Blöcke?
(Gruftghule sind nicht ganz mein Fall...)

Kann ich ohne Elite und seltene Auswahlen gewinnen?

Lohnt es sich, eine der anderen Kreise der Magie zu benutzen? (Mithilfe der Vampirkraft)

Der Stil meiner Armee soll, wie die Meisten sicher schon gemerkt haben, eine endlose Flut werden. Turnierfähigkeit ist mir völlig Schnuppe, aber der Spaß am Spiel geht halt verloren, wenn man nur verliert. Für ein paar einsteigerfreundliche Tipps wäre ich sehr verbunden. :lol:

Danke und MFG,
Robert

Dir fehlt einfach der BUMMs um andere Einheiten in die knie zu zwingen. Du kannst mit genügend Magie dem Gegner zwar die Siegpunkte verhindern, vielleicht sogar mit genügend passiven Boni eine Einheit zur Flucht zwingen, aber darauf würd ich mich nicht verlassen.
Bei den Nekromanten bin ich mir noch unschlüssig. Dadurch dass sie gezielt Vanhels bekommen können, kann die Armee sehr mobil werden. Aber meist find ich Vampire doch besser...

Gut, dann doch nicht nur Masse... 😉
Aber da ich das Ganze auf jeden Fall als Themenarmee gestaltet haben will, gibt es nur die Möglichkeit für eine Art der Erweiterung. Zur Auswahl stehen:

- Fledermäuse in allen Größen (Vargulf)
- Kavallerie mit Fluchfürst
- Geister, Gespenster und ein Vampir (Körperlos)

Ich persönlich favorisiere die Fledermäuse, der Vargulf sieht Klasse aus. :wub:
Also Nekromanten lohnen sich nicht? Ich dachte darüber nach, drei davon zu spielen... :huh:

Aber trotzdem erstmal Danke für die Hilfe! 😎

naja, Necros sind halt günstig, können aber nix in meinen Augen! Außerdem halten die nix aus! Wenn man die einmal anhaucht, fallen die um!

Masse ist völlig ok! Ist auch total stylisch! Mach ich auch so! 😉

Vampire sollten immer mit und auch auf jeden Fall mehr als einer! Die Magielehre der Vampire sollte man immer passiv einsetzen, sprich möglichst um deine Einheiten zu verstärken, bzw sie zu erhalten... damit fährt man eigentlich am besten!

Wenn du wirklich Masse spielen willst, geht das am besten mit 20er Zombieblöcken, die erstmal vorne alles in den Nahkampf verwickeln was geht und du dann mit den etwas besseren Einheiten (z.B. Varghulf 😉 ) dann den Regimentern in die Flanke oder in den Rücken fällst! Und während der Gegner verzeifelt versucht deine blöden Zombies zu plätten, füllst du sie einfach genüsslich jede Runde wieder auf!

Das Allerwichtigste ist aber, dass du mit aller Macht versuchst, deinem General den bestmöglichen Schutz zu bieten! Wenn er fällt, kannst du eigentlich schon einpacken! Ist mir bisher schon 2x passiert! Danach ist die Armee extrem verkleinert worden jede Runde... Aso gib ihm ne gute Rüstung und steck ihn in ein gutes Regiment mit Champ rein!

joa... was willst du sonst noch wissen?

joa... was willst du sonst noch wissen?
Das war schon sehr ausführlich, danke! ^_^
Das einzige, was ich noch wissen möchte, ist: Lohnt es sich, eine der anderen Kreise der Magie zu benutzen? (Mithilfe der Vampirkraft)

Ich hab mir Mal ne Liste gemacht, wie die Jungs auf 1000 Punkte aussehen sollen. Alle 500 Punkte soll dann eine Kerneinheit und eine andere (Held, Elite...) dazukommen.
*************** 2 Helden ***************
Nekromant
- 1 x weiterer Zauberspruch
+ - Leichenkarren
- Hexenfeuer
+ - Leichentuch
- 1 x Magiebannende Spruchrolle
- - - > 215 Punkte
Vampir
+ - Reißende Klinge
- Leichenkürass
- Schwarzer Periapt
+ - Fliegender Schrecken
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Zombies
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 92 Punkte
20 Zombies
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 92 Punkte
24 Skelette
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der toten Legion
- - - > 261 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Varghulf
- - - > 175 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1000
Wie sieht das für den Anfang aus? Der Ghulf auf 1000 Punkten ist eigentlich nur Stil, könnte auch gegen Kernfledermäuse getauscht werden.

MFG
Robert

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also deinen Vampir find ich etwas suboptimal ausgerüstet...
Ich würd vllt nen Magier drauß machen, ungefähr so:
Vampir
+ - Leichenkürass
- Helm der absoluten Kontrolle
+ - Dunkler Akolyth
- Herrscher der Toten
- - - > 190 Punkte

Dann kannst du auch die Skelette kleiner machen, weil der sie ja dann vergrößern kann...

Ansonsten würd ich dann vllt als Elite noch n paar Vampirfledermäuse rein packen, die kann man immer brauchen.

Außerdem beim Nekro, den leichenkarren weg nehmen, (außer du liebst das Modell^^) is mMn einfach zu teuer...
Und das Leichentuch gegen nen Energiestein tauschen, dann kann er Vanhel auch einmal richtig mit 3 Würfeln sicher casten.

Für die gesparten Punkte dann Fläuse.

was für eine andere Lehre strebst du denn an? Also die Vampirlehre ist eine der mächtigsten Lehren in meinen Augen, da brauchst du nix anderes! Fänd ich eher suboptimal...

Nun zur Liste...

Du musst dienn Vampir besser schützen! Wenn du nur einen einzigen mit hast, ist das ja automatisch dein General! Und weil der Typ n paar Flügel hat ist er ja wahrscheinlich alleine unterwegs, bzw mit dem Ghulf zusammen? Der Gegner wird dann alles daran setzen, sic diesem zu entledigen, sei es durch Beschuss oder sonstiges, weil er genau weiß, dass wenn der General fällt, die komplette Armee fällt! Wenn dun Flieger spielen willst, dann bitte nicht als General, sondern als "Ergänzungsvampir" bei größeren Schlachten!

Ich würde nen General IMMER! in ein Regiment mit nem Champ stellen (am besten Skelette oder Verfluchte - wenn zu Fuß), dann kann der Champ nämlich notfalls ne Herausforderung eines anderen Chars entgegen nehmen und schützt somit den Vamp... und maximaler Generalschutz, sollte oberste Primisse sein bei den Blutsaugern! 😀

Meine Gedanken zu Nekromanten kennst du ja 😉...

Der Leichenkarren ist echt nicht ganz so brauchbar, außer du fährst mit 2-3 St. durch die Gegend, damit kannst du dem Gegner ganz schön auf die Nerven gehen! :lol:

Jetzt aber richtig... 😀

was für eine andere Lehre strebst du denn an? Also die Vampirlehre ist eine der mächtigsten Lehren in meinen Augen, da brauchst du nix anderes! Fänd ich eher suboptimal...
Dann hat sich das erledigt... 😉
Ich dachte es gäbe bei den Lehren gute Ergänzungen. Die Lehre der Bestie zum Beispiel. ^_^
Du musst dienn Vampir besser schützen! Wenn du nur einen einzigen mit hast, ist das ja automatisch dein General! Und weil der Typ n paar Flügel hat ist er ja wahrscheinlich alleine unterwegs, bzw mit dem Ghulf zusammen? Der Gegner wird dann alles daran setzen, sic diesem zu entledigen, sei es durch Beschuss oder sonstiges, weil er genau weiß, dass wenn der General fällt, die komplette Armee fällt! Wenn dun Flieger spielen willst, dann bitte nicht als General, sondern als "Ergänzungsvampir" bei größeren Schlachten!
Alles klar, dann den Flieger als Extra. Ich überleg mir dann mal nen Fußlatscher.
Der Leichenkarren ist echt nicht ganz so brauchbar, außer du fährst mit 2-3 St. durch die Gegend, damit kannst du dem Gegner ganz schön auf die Nerven gehen! :lol:
Daran hatte ich gedacht, drei Karren mit Necros. :wub:
Aber naja, als Fluffeinheiten werden sie auf jeden Fall dabei sein. (Sind ja in den Armeeboxen:lol🙂

MFG
Robert