Grey Knights Neu bei den GK

Wolvye

Codexleser
11 Februar 2010
345
0
7.976
33
Moin Brüder und Betreiber des besten Hobbys,
Ich bin neu mit GK unterwegs und habe mir paar angeschafft.

Meine Idee
5 Termis 1 Psibolter 1 Hammer
15 Paladine mit 6 Psibolter 1 Hammer (aufgeteilt in 10 und 5)
Kaldor Draigo (bei den 10 mann)
Bruder Captain mit Kürass der Märtyrer und Falchions
Vindicare Assassine

Die Jungs schocken und verteilen sich und Boltern erstmal. Kaldor ist mein Schild. Er soll viel abfangen.

Was haltet ihr bis jetzt davon?
 

KhorneMaulwurf

Bastler
2 März 2015
730
73
9.601
Kommt drauf an was du spielen willst, fluffig ist das alle mal. Aber!!! ( mein Hauptgegner/ Spielepartner) sind GK und auch wenn 15 bzw 10 und 5 Pala's mit Apothekarius haltbar sind mach es nicht. ne große S10 DS1 orb. Bomb. schablone und es sieht düster aus, auch sind sie zu unbeweglich in meinen Augen. Wenn du ankommst dann sind sie mit Kaldor ne wucht. Aber selbst mit Gate kannst du ja nicht direkt angreifen und eigentlich will man mit den Jungs in den Nahkampf. Ich habe dann immer 5er trupps Spacemarines davor gestellt zum opfern und dann holen die 10 Mann + Kaldor nicht ihre Punkte rein. Auch dürften imp. Ritter ein problem wegen stampfen werden.... . Kommt also etwas auf dein umfeld, Spielniveau ( B&B oder Turnier...) und dein Ziel an. Meist Spielt man nen Scriptor, da man viele Psikräfte zum freisetzen hat, denn der Brothercaptain meines Kumpels hat sich in den ersten 12 Spielen nicht gut bewährt. Kaldor ist Top, den kann man immer nehmen.

Mein kumpel spielt ( eher fluffig) 7 Palas im Landraider Crusaider, und 2 5er trupps Termis die schocken und den Scriptor zum buffen. Kaldor kommt in den Raider oder schockt mit den 5er Termis.

Hoffe es kommt noch etwas mehr Input von den richtigen Profi's für dich.

MfG. der Maulwurf
 

tempie

Testspieler
4 März 2014
192
1
6.436
34
Hiho,

an sich nett, jedoch muss ich sagen zu viel Qualität anstatt Quantität. Bei Mahlstrom Missionen wird es leider düster aussehen, weil deine Armee dann viel zu starr ist, mit ihrer max. 6" Bewegung.
Meiner Meinung nach ist das Beste: von allem ein bisschen^^

- Also Interceptors immer dabei haben (mind. ne 5 Trupp) damit du ein wenig Mobilität reinkriegst, falls du mal ein entferntes Ziel halten musst.

- Palas nehm ich auch gerne, jedoch meistens in einem kleinen Trupp (+Draigo und ein Libi), da die viel zu Punkte intensive sind. Nachteil, so wie KhorneMaulwurd erwähnt hat, alles was über S8 ist (+Schabi) wird sehr wehtun, damit kann man den ganzen Trupp (welcher sau viele Punkte frisst) in einem Hauch verlieren. Um dieses Problem zu lösen, versuche ich immer die Psikraft "Unsichtbarkeit" zu erwürfeln, damit keine Schabis auf die Einheit gelegt werden können.

- Bruder Captain ist zwar ein geiler Typ, jedoch lohnt er sich für seine Punkte nicht. Genau wie bei Palas, alles was S8 hat, killt ihn sofort, da er die Sonderregel "Ewiger Krieger" nicht hat (was eigentlich total lächerlich ist xD), außerdem kannst du für seine Punkte (jenachdem ob/wie er ausgerüstet ist) lieber ein Termitrupp nehmen (vill.+ Hämmer, dann zerlegt der Trupp den Captain in 0,nix) Deswegen sage ich einfach einen Libi als Support mitnehmen, zuhauen kann er auch relativ ok.

- Draigo ist super hammer mega dupa geil, jedoch kann man sich nicht immer auf ihn verlassen, wenn man vorhat sich per Gate zu bewegen, denn das kann auch geblockt werden und dann krebst der Draigo mit 6" über die Map ;-( (einfach in Erwägung ziehen: Schocken oder vill. mit Fliegi reinplatzen) Ich finde das Gate eignet sich am Besten um aus einem unerwünschten Nahkampf rauszukommen, wie z.B. Necron Leibgarde mit Schilden in einem Decurion (3++ und 4+ Reanimation+(jede 1 darf wiederholt werden)) Ich hatte mal ein Spiel wo Draigo mit einem 10 Palatrupp von einem Nec. HQ+5 Leibgarde-Jungs 3 Runden lang festgehalten wurde *FAIL*

- Das Wichtigste fehlt jedoch bei dir und zwar die Nemesis Mäuschen, welche das Rückgrat der GKs bilden.

Im welchen Punktebereich willst du dich bewegen, sind die Gegenspieler zufällig bekannt? Eventuell könnte ich dann paar Beispiellisten zusammenstellen.
 

tempie

Testspieler
4 März 2014
192
1
6.436
34
hä? Welche Rüstung mit Ewiger Krieger? xD Sowas gibt es bei GKs nicht, denn die brauchen sowas nicht xD
Das einzige was es gibt ist Kürass der Märtyrer mit Es stirbt nicht, Massig, Schock, Unaufhaltsam und Verletzung ignorieren (FnP)
Wäre auch zu schön wenn GKs sowas mal bekommen würden, wie zB bei den SM das Schild der Ewigkeit oda so, aber wir sind ja keine Shopping Queens die alles haben können/wollen xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuersöldner

Grundboxvertreter
21 Oktober 2012
1.311
0
12.911
www.feuersoeldner.de
Willkommen beu den Rittern.
Im großen gebe ich meinen Vorrednern Recht.
GK sind sehr Punkteintensiv und dabei recht immobil. Auch meine Empfhelung sind 1 besser 2 Interceptor-Trupps a 5 Mann mmit Flammenwerfer.
Palas sind cool, aber zu teuer.
Draigo ist ne Harte Sau! Aber wenn man mit dem Gate nicht durchkommt auch recht langsam.
Nemesis-Ritter mit Teleportmodul sind eigendlich Pflicht. Auch hier mit Flammenwerfer und Schwert. Der Rest ist geschmackssache.
Scriptor oder Großmeister?!? Hier scheiden sich die Geister. Der Scriptor ist zur Unterstützung mittels Psi besser und kostet weniger. Andersrum wollen meine Termis in den Nahkampf, und da nehme ich gern den Großmeister mit Seelenglaive.
Aber das ist eher das Finetuning.
Wenn du rein auf Infantrie setzen willst, solltest du evtl in diese Richtung überlegen. Etwas mehr masse als klasse. Da der Gegner dich sonst mit konzentrierten Feuer Todkniffelt.
Um die Palas in den CC zu bekommen ist auch ein LRC nicht schlecht.
Mir persönlich haben die Stromraven auch immer gute dienste geleister.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Rittern.
Möge der Imperator dich bewachen.