So... mit dem neuen Codex habe ich mir nun auch ein paar Modelle zugelegt um Grey Knights ins Feld führen zu können.
Ein paar alte Zinntermis hatte ich schon in der Bitzbox... aber die werden nun rausgeholt. 😀
Beim betrachten des Codexes ist mir aufgefallen, dass wir: 1. Kaum Troops und damit Objective Secure haben. und 2. Kaum Waffen (außer Nahkampf) die schwere Fahrzeuge beseitigen.
Mit meiner ersten ins Blaue geschrieben Liste habe ich versucht mit der Iquisition ein bisschen mehr Masse an Einheiten aufs Feld zu bekommen.
Irgendwie bin ich mir aber nicht sicher mit dem ganzen Zeuch... mir fehlt ein wenig die Fernkampfoption gegen andere Schwere Fahrzeuge.
Zur Liste muss ich sagen, ich spiele meist 1500 Punkte (selten mal mehr Punkte) und ich liebe die Maestorm Missions, weswegen ich die in 95% der SPiele speilen werde. Außerdem möchte ich NICHt auf Turniere fahren mit der Liste.
Hier mal meine Überlegungen:
---------- HQ (1 + 1) ----------
[1] Librarian (140 Punkte)
- Meisterschaftsgrad 2, Sturmbolter, Psi-Hellebarde, Domina Liber Daemonica
-> Leider nur St. 2 weil die Punkte fehlen. Er soll halt schaun, dass er das Tor bekommt, damit ich ein wenig Mobiler bleibe.
[2] Inquisitor des Ordo Malleus (119 Punkte)
- Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer, 3x Servo-Schädel, Meisterschaftsgrad 1
-> Servoschädel sind immer nice... und n Extra Psibolter schadet auch nicht. Außerdem hat er die Chance Unsichtbarkeit zu erwürfeln.
---------- Standard (1 + 0) ----------
[1] 5x Terminator Squad (461 Punkte)
- Psibolter, 2x Psi-Hellebarde, 2x Dämonenhammer
- Terminator Justicar (Sturmbolter, Psi-Hellebarde)
- Land Raider ()
-> Die Must Have Troop Choice (bin unsicher bei der BEwaffnung, is das so ok?), der Landraider ist dabei um mit Laserkanonen etwas gegen schwere Fahrzeuge zu haben.
---------- Elite (1 + 2) ----------
[1] 4x Paladin Squad (264 Punkte)
- 3x Sturmbolter, Psi-Hellebarde, 2x Dämonenhammer
- Apothekarius (Psi-Hellebarde)
-> Ich hätte lieber 5 Palas, aber die Punkte... 5 Palas würden natürlich Psibolter mitbringen, aber woher die Punkte nehmen... immerhin 95 Punkte.
[2] Gefolge des Inquisitors (63 Punkte)
- Psioniker
- 2x Akolyth (2x Armaplastrüstung)
- Razorback (Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition)
-> Der Psioniker pushed die Würfelanzahl und hat die chance auf Unsichtbarkeit. Ein Razorback schadet nie.
[2] Gefolge des Inquisitors (49 Punkte)
- Jokaero Waffenschmied, Psioniker
- Akolyth (Armaplastrüstung)
-> Der Jakaero ist eine weitere option auf Schweren beschuss. Außerdem der obligatorische Psionikerbuff. Is ne Einheit für hinten rumgammeln.
---------- Unterstützung (2 + 0) ----------
[1] Nemesis Dreadknight (205 Punkte)
- Schwerer Psibolter, Nemesis-Langschwert, Teleportmodul
[1] Nemesis Dreadknight (190 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Nemesis-Langschwert, Teleportmodul
-> Die sollten auch klar sein.
Ein paar alte Zinntermis hatte ich schon in der Bitzbox... aber die werden nun rausgeholt. 😀
Beim betrachten des Codexes ist mir aufgefallen, dass wir: 1. Kaum Troops und damit Objective Secure haben. und 2. Kaum Waffen (außer Nahkampf) die schwere Fahrzeuge beseitigen.
Mit meiner ersten ins Blaue geschrieben Liste habe ich versucht mit der Iquisition ein bisschen mehr Masse an Einheiten aufs Feld zu bekommen.
Irgendwie bin ich mir aber nicht sicher mit dem ganzen Zeuch... mir fehlt ein wenig die Fernkampfoption gegen andere Schwere Fahrzeuge.
Zur Liste muss ich sagen, ich spiele meist 1500 Punkte (selten mal mehr Punkte) und ich liebe die Maestorm Missions, weswegen ich die in 95% der SPiele speilen werde. Außerdem möchte ich NICHt auf Turniere fahren mit der Liste.
Hier mal meine Überlegungen:
---------- HQ (1 + 1) ----------
[1] Librarian (140 Punkte)
- Meisterschaftsgrad 2, Sturmbolter, Psi-Hellebarde, Domina Liber Daemonica
-> Leider nur St. 2 weil die Punkte fehlen. Er soll halt schaun, dass er das Tor bekommt, damit ich ein wenig Mobiler bleibe.
[2] Inquisitor des Ordo Malleus (119 Punkte)
- Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer, 3x Servo-Schädel, Meisterschaftsgrad 1
-> Servoschädel sind immer nice... und n Extra Psibolter schadet auch nicht. Außerdem hat er die Chance Unsichtbarkeit zu erwürfeln.
---------- Standard (1 + 0) ----------
[1] 5x Terminator Squad (461 Punkte)
- Psibolter, 2x Psi-Hellebarde, 2x Dämonenhammer
- Terminator Justicar (Sturmbolter, Psi-Hellebarde)
- Land Raider ()
-> Die Must Have Troop Choice (bin unsicher bei der BEwaffnung, is das so ok?), der Landraider ist dabei um mit Laserkanonen etwas gegen schwere Fahrzeuge zu haben.
---------- Elite (1 + 2) ----------
[1] 4x Paladin Squad (264 Punkte)
- 3x Sturmbolter, Psi-Hellebarde, 2x Dämonenhammer
- Apothekarius (Psi-Hellebarde)
-> Ich hätte lieber 5 Palas, aber die Punkte... 5 Palas würden natürlich Psibolter mitbringen, aber woher die Punkte nehmen... immerhin 95 Punkte.
[2] Gefolge des Inquisitors (63 Punkte)
- Psioniker
- 2x Akolyth (2x Armaplastrüstung)
- Razorback (Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition)
-> Der Psioniker pushed die Würfelanzahl und hat die chance auf Unsichtbarkeit. Ein Razorback schadet nie.
[2] Gefolge des Inquisitors (49 Punkte)
- Jokaero Waffenschmied, Psioniker
- Akolyth (Armaplastrüstung)
-> Der Jakaero ist eine weitere option auf Schweren beschuss. Außerdem der obligatorische Psionikerbuff. Is ne Einheit für hinten rumgammeln.
---------- Unterstützung (2 + 0) ----------
[1] Nemesis Dreadknight (205 Punkte)
- Schwerer Psibolter, Nemesis-Langschwert, Teleportmodul
[1] Nemesis Dreadknight (190 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Nemesis-Langschwert, Teleportmodul
-> Die sollten auch klar sein.