Neu bei den TAU und diverse Fragen

Mr-Andi

Hintergrundstalker
17. November 2009
1.155
0
15.321
Heyho alle zusammen!
Bin nun auch dabei mir paar Tau aufzubauen und fleissig zu bepinseln ^_^,
ich hätte folgende Frage: Ich weiss nicht direkt, welche Waffen ich einsetzen soll und somit ankleben soll, bisher hab ich bei Trupp 1 FK 8 Pulsgewehre und 4 Pulssturmgewehre, welches Verhältnis ist da angebracht, ich besitze noch einen zweiten Trupp wo ich evtl Fehler korrigieren könnte 😀
Vielen Dank im Voraus!
Andi^_^

Eben, macht ja nix.
Es kommt zwar immer darauf an, was man mit den Feuerkrirgern machen will, aber grundsätzlich ist halt das Pulsgewehr die bessere Wafe, weil es in der Mehrzahl der Situationen im Vorteil ist. Allerdings kann man ja auch 1 oder 2 Pulssturmgewehre in die Einheit mit rein packen.

Oder du proxt damit wie gesagt Späher. 😉

Ja. Du musst aber nur den Massebschleuniger magnetisieren, da er er sonst runterhängt. Das ist allerdings etwas aufwendiger, da der Massebeschleuniger von innen hohl ist unddie somit angebracht Magneten weit auseinander liegen und aufgrund des Gewichts der Waffe das nicht sauber hält.
Bei mir haben die kleinen Würfel Magneten mit 5/6mm Kantanlänge sich super bewährt. einen davon in die Waffe kleben und einen kleinen 2mm scheibenmagneten in die Halterung der Waffe versenken und mit ein wenig Kleber/GreenStuff versiegeln, damit der Große Magnet den kleinen nicht raus reißt.

Lieber Mr.Andi.
Herzlich willkommen im TAU Unterforum.
Der Thread hier in den du fleißig deine Bastel und Ausrüstungsfragen postest ist ein Thread für kurze REGELFRAGEN .. man könnte sagen, ein "Kompendium" wo man schnell bestimmte unklare Sachen nachschlagen und einstellen kann.
Auch wenn dir nett von den Mit-Tauzen geholfen wird.. er dient nicht als Frage und Antwort Thread zu Hobby begleitenden oder basteltechnischen Fragen.
Sollten dir in dieser Hinsicht noch viele Fragen auf der Zunge liegen , so eröffne bitte einen eigenen Thread.
Zum Thema Magnete findest du zum Beispiel im Umbauforum erschöpfende Hilfe.
Auch die Suchfunktion leistet dort gute Dienste, denn dieses Thema kommt immer wieder.
In Kurzform:
Neodymn Magnete in 1x3mm rund sind eine adäquate Lösung und sehr praktikabel.

Ich gebe zu, daß es nicht aus dem Threadnamen hervorgeht, daß es sich hier um eine Sammlung zu Regelfragen handeln soll, aber dies ist tatsächlich der Zweck des Threads.

Herzlichst
Wolkenmann

EDIT:

Hier mal ein Link zum Thema "Magnete" im Umbauforum

http://www.gw-fanworld.net/search.php?searchid=1196869

Zuletzt bearbeitet: