8. Edition Neu bei den Zwergen!

Rage87

Testspieler
30. Juli 2013
182
0
6.786
Hallo, ich möchte mit Warhammer Fantasy anfangen und möchte gleich dazusagen das wir in unserem Spielerkreis warscheinlich die 8. weiterhin spielen werden.

Ich habe mich für die Zwerge entschieden weil mir die Kanonen und Musketenschützen sehr gefallen.

Ich spiele bei 40k schon genug Nahkampfkram.. da dachte ich mir eine Zwergen-Armee rein aus beschuss zu erschaffen.

Ist es möglich und auch Sinnvoll Zwerge auf Beschuss auszulegen?

Wenn ja: Welche Einheiten sind ein must-have ( habe leider noch kein Armeebuch )

Grüße Ben

Ich bin zwar auch Neuling, aber ich denke es ist schon möglich. Die Frage ist halt nur ob es dem Spielspaß nicht im Weg steht, wenn du einfach hinten stehst und mit allem was du hast auf deinen Gegner feuerst und der nur mit Glück in Nahkampfreichweite kommen kann. Aber wenn dir das egal ist, kannst du als Kerneinheiten Musketen und Armbrustschützen nehmen, als Eliteeinheiten Kanonen, Speerschleudern und Grollschleudern und als Seltene Einheiten Orgel und Flammenkanone oder Eisendrachen. Glaube aber das es regeltechnische Beschränkungen gibt wieviel Fernkampfeinheiten du haben darfst aber da müssen dir die Veteranen weiterhelfen 😛 Also mir würde es persönlich wenig Spaß machen gegen solch eine Armee zu spielen^^

Erstmal herzlich willkommen bei den Zwergen 😉

Arctic hat aber eigentlich schon alles gesagt. Wenn du lange spielen willst und deine Spielkameraden nicht vergraulen, dann solltest du eine ausgewogene Armee spielen. Es gibt mittlerweile so viele Armeekonzepte, die für beide Seiten Spaß machen und auch kompetitiv sind, da muss man nicht unbedingt eine stupide Gunline spielen.

Schau am besten mal in den Armeelistenthread was machbar ist. 😉 Bei weiteren Fragen, schieß los.