6. Edition Neu bei WARHAMMER

d1rtyd3vil

Aushilfspinsler
25. Juni 2006
16
0
4.796
Hi,
bin neu in diesem Forum.

Ich hab ca 2 Jahre Erfahrung mit HdR (hab aber nie wirklich viel gespielt)

Nun würde ich gerne mit WH anfangen.
Ich habe noch nichts gekauft, darum hier meine Fragen:

1.) mit welcher Armee beginnen ?
Folgende kriterien:
- Einsteigerfreundlich
- Günstig (viele punkte für wenig geld, muss aber auch nicht die billigste sein)
- neuere modelle (die erst kürzlich überarbeitet wurden)
- coole Einheiten (Orks gefallen mir nicht bei WH, kemri auch net)
- weder Dunkelelfen noch Zwerge (haben Freunde schon)
- Armee, die nicht unbedingt benachteiligt gegen Dunkelelfen und Zwerge ist^^

pauschal gefallen mir Skaven, Waldelfen und Oger

2.) Was brauch ich noch ?
also Auser Armeebuch (Regelbuch hat ein Freund)
- Gelände und hobbywerkzeug hab ich von HdR

U]2.) Was soll ich kaufen ?[/U]
Im bezug auf 1.) natürlich:
- ich würde gerne ein Set kaufen, aber vorher schonmal eine Einheit bemalen (ist das möglich ohne gleich 3 Regimenter des gleichen Typs zu haben?)
- Am Anfang möglichst kleine Armee und wie ich sie ausbauen soll!
- Links (die natürlich kostenlos) zu guten Farbschemen für Armeen

Ich hätte gerne eine freie Diskussion, in der jeder seine Meinung dazu sagt und was für seine Auswahl spricht (ihr müsst euch net alle auf eine Armee einigen)

MfG

Erstmal herzlich willkommen in der Fanworld! 😉

Zu einer bestimmten Armee kann und möchte ich dir eigentlich nicht raten, da sie alle ihre Vor- und Nachteile haben und es sehr schwer zu sagen ist, welche jetzt "gut" oder "schlecht" ist. Du kannst mit jeder Armee gewinnen oder verlieren, je nachdem, wie du sie aufstellst und spielst.