6. Edition Neu bei WARHAMMER

d1rtyd3vil

Aushilfspinsler
25. Juni 2006
16
0
4.796
Hi,
bin neu in diesem Forum.

Ich hab ca 2 Jahre Erfahrung mit HdR (hab aber nie wirklich viel gespielt)

Nun würde ich gerne mit WH anfangen.
Ich habe noch nichts gekauft, darum hier meine Fragen:

1.) mit welcher Armee beginnen ?
Folgende kriterien:
- Einsteigerfreundlich
- Günstig (viele punkte für wenig geld, muss aber auch nicht die billigste sein)
- neuere modelle (die erst kürzlich überarbeitet wurden)
- coole Einheiten (Orks gefallen mir nicht bei WH, kemri auch net)
- weder Dunkelelfen noch Zwerge (haben Freunde schon)
- Armee, die nicht unbedingt benachteiligt gegen Dunkelelfen und Zwerge ist^^

pauschal gefallen mir Skaven, Waldelfen und Oger

2.) Was brauch ich noch ?
also Auser Armeebuch (Regelbuch hat ein Freund)
- Gelände und hobbywerkzeug hab ich von HdR

U]2.) Was soll ich kaufen ?[/U]
Im bezug auf 1.) natürlich:
- ich würde gerne ein Set kaufen, aber vorher schonmal eine Einheit bemalen (ist das möglich ohne gleich 3 Regimenter des gleichen Typs zu haben?)
- Am Anfang möglichst kleine Armee und wie ich sie ausbauen soll!
- Links (die natürlich kostenlos) zu guten Farbschemen für Armeen

Ich hätte gerne eine freie Diskussion, in der jeder seine Meinung dazu sagt und was für seine Auswahl spricht (ihr müsst euch net alle auf eine Armee einigen)

MfG

Erstmal herzlich willkommen in der Fanworld! 😉

Zu einer bestimmten Armee kann und möchte ich dir eigentlich nicht raten, da sie alle ihre Vor- und Nachteile haben und es sehr schwer zu sagen ist, welche jetzt "gut" oder "schlecht" ist. Du kannst mit jeder Armee gewinnen oder verlieren, je nachdem, wie du sie aufstellst und spielst.

Prinzipiell würde ich dir die momentan noch aktuelle Grundbox empfehlen. Darin befinden sich kleine Kernarmeen für Imperium und Orks. Letztere gefallen dir ja nicht, aber das Imperium würde in etwa deinen Anforderungen entsprechen. Es ist recht einsteigerfreundlich, hat nicht die teuersten Figuren, ist aufgrund der vielen verschiedenen Einheiten sehr flexibel und kann sich auf jeden Gegner einstellen, wenn gut gespielt.

Solltest du das so machen wollen, bräuchtest du im Prinzip für den Anfang nur noch das Armeebuch. Eine kleine Armee mit einigen verschiedenen Truppentypen hättest du ja schon, Bemalanleitungen und Farbschemata findest du im Buch mehr als genug. Da das Regelbuch ja nicht mehr allzu lange gültig ist, gibt es von GW momentan eine Aktion, so dass du es gegen das neue eintauschen kannst. Schau da einfach mal den aktuellen WD auf Seite 117, das steht aber bestimmt auch irgendwo auf der Homepage.

Imperium einfältig ??? Wieso ???
Die Erfinder so weltberühmter Waffen wie der Salvenkanone und des Dampfpanzers kann man doch nicht einfach als Einfältig abstempeln 😀 Auch wenn sie natürlich alle Ideen von den Zwergen geklaut haben 😛

Also zwischen den drei Armeen möchtest du dich also entscheiden. Nach deinen Kriterien wären natürlich die Oger die erste Wahl, da viele Punkte für wenig Geld usw. Skaven sind schon geldtechnisch sehr teuer und Waldelfen habe ich noch nie für die Armee gehalten die für einen Anfänger geeignet ist.

Man sollte sich allerdings die Armee aussuchen die vom Hintergrund am besten gefällt da man sonst schnell die Lust verlieren könnte. Ich rate dir daher erstmal zum besuchen der GW-Seite und wenn du dich dann entschieden haben solltest zum Kauf einer Figur oder eines Regiments des jeweiligen Volkes um zu sehen ob das Bemalen überhaupt so Spass macht wie du dir das vorstellst.

Dann leistest du dir am besten das Armeebuch des entsprechenden Volkes und liest es dir in Ruhe durch um dir so nach und nach die Armee aufzubauen die dir gefallen könnte.
Nach den Ratschlägen anderer solltest du dich vielleicht nicht zu sehr richten da wir ja nicht so genau deinen Geschmack kennen (die drei Völker die du genannt hast sind schon recht unterschiedlich) sondern dir deine eigene Meinung bilden. Denn wie schon gesagt wurde sind die taktischen Möglichkeiten der Armeen immens und man kann mit jedem Volk gegen jedes Volk gewinnen.

So wünsche ich noch viel Spass beim stöbern.

Mfg
One

Ich hätte mich auch für die Oger entschieden, denke ich.

Ich stelle mir schon eine Armee mit blauem oder grünem Farbschema vor...

Könntet ihr mir bitte ne Liste mit den sachen machen, die ich am anfang kaufen soll.
und wie ich sie schritt für schritt erweitere.

THX

EDIT: Eigentlich sehen die Orks jetzt gar net mehr so schlecht aus.
Mir ist die neuheit der modelle sehr wichtig, da meist die neuern besser aussehen, als die alten Zinnteile. Aber ich bleib bei den Ogern!!!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Könntet ihr mir bitte ne Liste mit den sachen machen, die ich am anfang kaufen soll.
und wie ich sie schritt für schritt erweitere.
[/b]
Also das was du WHF brauchst hast du bestimmt schon von HDR(würfel,zoll-maß u. ein bisschen gelände),Kauf dir erst das armeebuch oger und melde dich im themenforum oger an.Da helfen dir die netten jungs weiter und sagen dir auch wie man eine kleine ogerarmee aufstellt....usw.

CDI

Kennt ihr seiten für WH und WH 40k, die Hobbyartikel bieten, Taktiken, galerien, armeelisten, etc.

ich hab hier nur sehr wenig gefunden (ist ja hauptsächlich n forum oder ?)[/b]

Naja in den Themenforen gibts schon Bilder (und im Paintmaster) sowie Listen + Taktik.

natürlich die Oger die erste Wahl, da viele Punkte für wenig Geld[/b]

Kommt drauf an wenn man sich Fleischer + Tyrann und Vielfraße aus Bullen macht dann ja sonst Tyrann 25€, Fleischer 25€ und Vielfraße 15€.

Denke das die meisten Armeen im großen und ganzen sich beim Preis nicht viel geben.

warum dauert dass denn[/b]
Weil das ein Mod macht und das ist ein mensch wie du und ich,
und manchmal hat er auch bedürfnisse....

Es gibt noch andere foren,einfach mal unter google suchen,
Dakkadakka ist auch ne gute 40k seite(dort wird aber nicht immer 40k behandelt)...

CDI

Hab ez das buch.

Aber im Themenforum hab ich keine Listen gefunden.
Die schreiben auch keine rein!

BITTE SAGT MIR SEITEN WIE Tabletop-HDR und TLA für WARHAMMER (Fantasy und 40k) anstatt für HDR!!!

Ich bin verzweifelt auf der suche nach solchen.

Da ich seit 2 Jahren HdR spiele und mich seit 1 Jahr für WHF und WH40k interessiere will ich KEINE links auf die ogervölkerseite von GW!!!

HALT!!!

jetzt wo du das AB hast, les dir erstmal 2-3 mal die regelteile durch. dann noch das regelbuch, und wenn dann immernoch fragen sind, kannst du dich nochmal melden. 😉
wie langweilig wäre dass denn, wenn man dir (sorry) eine AL in den hintern schiebt. im normalfall postest du eine und die wird verbessert.
und ja. was eisenfäuste bringen steht im AB. wie gesagt. les es erstmal 😉