Neu beim Adeptus Mechanicus

Tante von Dante

Aushilfspinsler
24. September 2017
44
0
4.871
Guten abend

Neue armee, neuer codex und ich habe schon ein paar fragen

1. Ich sehe oft dass die infiltrators mit taserstab und flechetteblaster gespielt werden. Meiner meinung nach auch die schönere ausrüstungsoption, aber ist das e-schwert und der sturmkarabiner nicht die bessere wahl, da das e-schwert DS von 3 hat und auch noch günstiger ist?

2. Spielt jemand von euch die breachers mit torsionskanone oder hydraulik-klaue? Finde beide optionen nicht wirklich gut.

3. Was würded ihr für den nahkampf mitnehmen fulgurite priester oder ruststalkers? Tendiere eher zu den priestern, da die mehr aushalten mit 5+ (3+) retter und 5+ verletzung ignorieren

4. Sind servitors spielbar?

5. Spielt man ballistarii? Finde die modelle toll, aber mit der maschinenkanone machen die meistens nicht viel und mit der laserkanone sind sie sehr teuer...

6. Taugen radium-jezzail was bei den dragoons?

7. Fast geschafft, die letzte frage; was meint ihr wird in zukunft eher gespielt vanguerd wie bisher rangers oder eine mischung aus beiden?

Bin gespannt auf eure antworten

Lg Tante von Dante

Hey, kurz und bündig

1. Taserstäbe haben höhere Stärke, wundest also besser, bei 6+ mehr Attacken, die man braucht, wenn man mal die magere Attackenanzahl im Profil anschaut. Die Kniften machen halt Masse statt Klasse, womit man meist besser kommt, gefühlt bzw schockst die eh 9 Zoll an Gegner.

2. Spiele keine Servitoren, sind mir zu teuer, für das was sie können, bin eher n Fan von Skitarii Standards

3. Werde demnächst n 10er Trupp Priester geschockt testen, endlich kommen die mal beim Gegner an, finde auch, dass die besser Mortal Wounds generieren können und länger leben, wenn auch teurer.

4. Denke mit Stratagems ganz lustig, aber eher Codexleichen meiner Meinung nach.

5. Bis jetzt nur mit Laser gespielt, gg Panzerlisten n 2er Trupp ist nett, andere Knatter nie benutzt, da kann ich auch lieber n billigeren Dragoon stellen, der Missiziele holen kann und schlechter zutreffen ist.

6. War das die Sniperknifte? Denke die Aufgabe erledigt n 5er Rangertrupp mit zwei Akrebusen weit besser. Meine Dragoons sind immer mit Taserlanze unterwegs, zumal die ja mit dem neuen Codex n Push bekommen haben.

7. Ich würde weiterhin Vanguards spielen als stressendes Kanonenfutter, welche im Nahkampf Spaß machen können. Ein Rangertrupp mit Akrebusen maximal.

Das sind zumindest meine Meinungen dazu.

1. Taser sind gegen Masse gut. Schwerter eher gegen Marines. Ich täte sie magnetisieren. Kommt sehr auf deine Armee Komposition an was sich mehr lohnt.

2. Wenn würde ich die Jungs als Destroyers bauen. Ansonsten Ranger oder Vanguard.

3. Ruststalkers sind solide. Infiltratoren wären auch eine denkbare Option.

4. Gehen irgendwie unter bei den ganzen Auswahlen. Und kosten etwas zu viel Geld, dafür das sie eigentlich nur Dritte Wahl sind. Sollte man wirklich nur spielen wenn man die Modelle mag.

5. Ballistari gehen schon. Ich pers. bevorzuge ebenfalls Dragoons.

6. Auf jeden Fall Akrebusen.

7. Ich täte mischen. 5er Ranger Trupps in Deckung überall verteilen um Charaktere zu snipern und Vanguard für die üblichen Troop Aufgaben.

1. Taser sind gegen Masse gut. Schwerter eher gegen Marines. Ich täte sie magnetisieren. Kommt sehr auf deine Armee Komposition an was sich mehr lohnt.

Was ich an modelle habe

HQ

Cawl
4 tech-priest

6 kataphrons beide optionen können noch gebaut werden
20 vanguard 3×plasma 1×omnispex (2 modelle können noch mit lichtbogen-gewehr ausgerüstet werden, da sie noch ohne bewaffnung rumlaufen)
10 rangers 2×arkebuse (genau wie bei den vanguard 2 modelle können noch mit lichtbogen-gewehr oder arkebuse ausgerüstet werden)
10 vanguard/rangers die noch im gussrahmen sind

STURM

2 dragoons mit taserlanze
Hab noch 2 dragoons/ballistarii die nicht fertig zusammenbegaut sind, da ich mir noch nicht sicher bin was ich möchte/brauche

UNTERSTÜTZUNG

4 onager dunecrawler werde zwei mit neutronenlaser und zwei mit icarus-waffenstation bauen da die anderen optionen mir nicht zusagen (werde gerne eines besseren belehrt)

ELITE

5 infiltrators weiss eben noch nicht ob taserstab oder e-schwert

Was ich noch sicher kaufen werde sind:

5 infiltrators gleiches problem wie oben
10 nahkampf priest
1 enginseer

Zuletzt bearbeitet: