Neu Beim Schwarm

Killyox

Aushilfspinsler
28. November 2014
51
0
4.961
Hallo bin ganz frisch beim Schwarm
habe kein Plan was ich mir kaufen soll .
Ich finde immer nur sehr Langweilige Listen
Würde gerne Flieger Spielen und Massen an kleinen Tierchen die das Feld fluten (Hydra) und wenn ich einen Trupp verliere dann gebe ich 2 CP und der 30 Mann Trupp Ganten kommt wieder.

Von ersten Lesen finde ich die Tervigone erst mal Total cool 3 Stück als HQ Spielen und jede Runde spucken die 30 Ganten aus
Sehe die aber komischer Weise nie in Listen,

Habe fast 7 Jahre keine Niden mehr gespielt und würde gerne eine Schlagkäfige Truppe auf Stellen.

Wäre für jeden Tip dankbar.

Lg

Welcome back 🙂

Würde gerne Flieger Spielen und Massen an kleinen Tierchen die das Feld fluten (Hydra) und wenn ich einen Trupp verliere dann gebe ich 2 CP und der 30 Mann Trupp Ganten kommt wieder.
Lg

Die 2 CP kannst du dir sparen, da du für die 30 Mann beim Listenbau Reinforcement Points aufheben musst. Also anstatt 2000P zu stellen, kommen nur 1850P aufs Feld und den Rest kannst du im Spiel mit 2CP dann aufs Feld bringen. Wenn du das öfters möchtest hast du einiges was nicht aufgestellt wird am Anfang und machst es dem Gegner einfach, sich auf was Spezielles zu konzentrieren.

Von ersten Lesen finde ich die Tervigone erst mal Total cool 3 Stück als HQ Spielen und jede Runde spucken die 30 Ganten aus
Lg

Diese 30 Ganten kosten aber auch Reinforcement Points. Selbes Spiel wie oben, weshalb man die nicht spielt =(

Habe fast 7 Jahre keine Niden mehr gespielt und würde gerne eine Schlagkäfige Truppe auf Stellen.

Wäre für jeden Tip dankbar.

Lg

Willkommen beim Schwarm

Um auf deine Fragen genauer einzugehen bräuchten wir erst einmal ein paar Randinfos. Bspw. ob du komplett neu im Hobby bist oder nur bei den Tyraniden? Desweiteren wäre es gut zu wissen ob du Narrative, Open oder Matched Play spielen willst? 99% aller Listen die hier im Forum gepostet und diskturiert werden beziehen sich auf Matched Play, weil es da einen gemeinsamen Nenner gibt, der greifbar ist. Deswegen werden derzeit auch weder Tervigone noch das angesprochene Stratagem gespielt da du im Matched Play dafür Punkte zurückhalten musst. Anstatt die gebrüteten Ganten also gleich von anfang an aufs Feld zu stellen bringst du diese mit Verzögerung ins Spiel was nur sehr selten Sinn macht. Was du machen kannst mit den Tervigonen ist einen bereits bestehenden Trupp wieder aufzufüllen, das ist kostenlos. Wenn du also einen 30er Trupp hast der auf 10 runtergeschossen wurde kannst du wieder 20 Ganten kostenlos dazu brüten, das geht. Der Rest kostet Verstärkungspunkte.

Hi, bin kein Tyraspieler, aber Masse geht im Moment eigentlich immer. Du solltest nur darauf achten, dass deine wichtigen Supportcharaktere weniger als 10 Wunden haben, damit sie sich in deiner Masse verstecken können.

Und ich würde immer Schwarmwachen einpacken im Moment. Die gehen immer gut ab.

Tyraniden Support funktioniert anders.

Hey und Willkommen,

also Masse ist sehr gut, nur Tervigone bringen es einfach nicht, wegen den oben genannten Punkten. Was dafür super ist, ist eine Malantrophe (-1 zum treffen). Ist ein Forgeworld Model.
Als Grundbausstein bei Masselisten finde ich Exocrinen und Schwarmwachen besonders gut, allerdings muss man gut auf die aufpassen, da sie sich nicht gerne bewegen und keinen Rettungswurf haben.
Evtl. noch ein Tyrannofex mit Säure, der ist auch super.
Das sind aber beides Beschusslisten, reine Masse spielen ist recht öde, stell 200 Figuren auf und gewinne mit Misssionszielen, das klappt bei uns besonders gut, da wir Moralphasen stark sind.