8. Edition Neu Gegnerwochen?

Murtagh

Aushilfspinsler
23. Februar 2013
9
0
4.871
Hi ich bin relativ neu und würde daher gerne Taktiken oder ähnliches sammeln, um gegen meine Gegner zu gewinnen (oder wenigstens gut zu schlagen ^^).
Mir ist bereits aufgefallen, dass es schon Gegnerwochen gab aber die sind von 2006 und demnach nicht mehr so relevant.
Sagt doch mal was ihr davon haltet und welche Völker ihr gerne sehen würdet:
Ich persönlich würde gerne Skaven, Tiermenschen und Dunkelelfen abdecken, da meine Freunde die sammeln.

Grüße,
Martin

na ok dann konkretisiere ich meine frage mal:

Bis jetzt habe ich 2 Packungen Sauruskrieger (mit Schwertern ausgerüstet), 1 Stegadon und 1 Hornnackenveteran.

also wenn ich gegen folgendes kämpfe:
a) Tiermenschen
b) Dunkelelfen
c) Skaven

Welche Einheiten sollte ich mir noch dringend holen, um meine Armee auszubauen (1000-1500 Punkte), besonders um gegen die oben genannten Armeen konkurrenzfähig zu sein?
Auf welche Einheiten der Gegner muss ich besonders aufpassen?
Was lässt sich womit kontern?

Ich würde an deiner Stelle folgendes erweitern (Priorität von oben nach unten):
- 2x 10 Skink Plänkler mit Blasrohren
- 2 Skink Schamanen
- zweiter Hornnacken mit AST (braucht man nicht wenn der Slann gespielt wird)
- 1-2x 3 Teradons
- 1-2 einzelne Feuersalamander
- Tempelwache + Slann
- zweites Stegadon inkl Neodym Magnete, hier im Echsenforum habe ich dazu ein Thread erstellt
- zweite Sauruskriegereinheit

Dann haste eigentlich bis 3000 Punkte alles was du brauchst. Dschungelschwärme, Kroxigore + Skink-Kohorte, Stachelsalamander und Kavallerie sind die (zu) netten Auswahlen im Armeebuch, die braucht man nicht zwingend - es sei denn die Spielergruppe spielt fluffige, nette Armeen.

Dieses Jahr könnten wir ein neues Armeebuch bekommen, also nicht zuviel auf einmal kaufen... 😉