Blood Angels Neu hier im Forum

Teomé

Testspieler
27. September 2010
123
0
5.951
40
Hallo,
ich bin erst seit heute hier angemeldet und wollte mal Hallo sagen.
Ich bin auch neu im W40k Universum und spiele mit dem Gedanken mir eine Space Marine Armee aufzubauen. Da ich gehört hab das die BA ziehmlich Nahkampflastig gespielt werden können denke ich darüber nach mir den BA Codex zu besorgen. Allerdings will ich dann keine BA spielen sondern einen anderen Orden der offiziel nicht so häufig gespielt wird. Ich spiele dann sozusagen einen eigenen Orden mit selbst erfundenem Hintergrund usw aber halt nach dem BA Codex.

Ich habe mich jetzt ein bisschen durch das BA Forum gelesen und mir ist dabei aufgefallen das die Meinungen über Armeen, die fast nur aus Sprungtrupplern bestehn, oder eher gemischt aufgestellt werden, doch sehr auseinander gehen. Da ich aber vor hätte meine Armee fast nur aus Sprungtrupplern bestehn zu lassen, bin ich jetzt etwas verwirrt. Was ist denn eurer Meinung nach besser zu spielen?
Eine Armee die rein aus Sprungtrupplern besteht (so wie es mir momentan vorschwebt) oder dann doch eher eine Armee die einige taktische Trupps mit angeschlossenem Rhino beeinhaltet und mehr auf Fernkampf setzt?
Was macht da mehr Spaß? Ich frage deshalb weil ich mir dadurch überlegen will ob ich meine geplante Armee nach dem BA Codex oder doch besser nach dem normalen Codex spielen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung ein wenig helfen.

mfg

Hey, Teomé!
Erstmal willkommen im Hobby und willkommen hier im Forum!