Blood Angels Neu hier im Forum

Teomé

Testspieler
27. September 2010
123
0
5.951
40
Hallo,
ich bin erst seit heute hier angemeldet und wollte mal Hallo sagen.
Ich bin auch neu im W40k Universum und spiele mit dem Gedanken mir eine Space Marine Armee aufzubauen. Da ich gehört hab das die BA ziehmlich Nahkampflastig gespielt werden können denke ich darüber nach mir den BA Codex zu besorgen. Allerdings will ich dann keine BA spielen sondern einen anderen Orden der offiziel nicht so häufig gespielt wird. Ich spiele dann sozusagen einen eigenen Orden mit selbst erfundenem Hintergrund usw aber halt nach dem BA Codex.

Ich habe mich jetzt ein bisschen durch das BA Forum gelesen und mir ist dabei aufgefallen das die Meinungen über Armeen, die fast nur aus Sprungtrupplern bestehn, oder eher gemischt aufgestellt werden, doch sehr auseinander gehen. Da ich aber vor hätte meine Armee fast nur aus Sprungtrupplern bestehn zu lassen, bin ich jetzt etwas verwirrt. Was ist denn eurer Meinung nach besser zu spielen?
Eine Armee die rein aus Sprungtrupplern besteht (so wie es mir momentan vorschwebt) oder dann doch eher eine Armee die einige taktische Trupps mit angeschlossenem Rhino beeinhaltet und mehr auf Fernkampf setzt?
Was macht da mehr Spaß? Ich frage deshalb weil ich mir dadurch überlegen will ob ich meine geplante Armee nach dem BA Codex oder doch besser nach dem normalen Codex spielen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung ein wenig helfen.

mfg

Hey, Teomé!
Erstmal willkommen im Hobby und willkommen hier im Forum!
Zu deiner Frage: Springerlisten sind spielbar, wenn sie auch etwas schwieriger zu handhaben sind als die reinen Panzerlisten (Die bei Blood Angels übrigens auch meist mit Sturmtrupps statt mit taktischen gespielt werden, weil die Sturmtrupps den taktischen Trupp im Preis/Leistungs-Verhältnis einfach um längen schlagen). Die meisten Blood Angel Spieler bevorzugen viele kleine Sturmtrupps in Razorbacks, um die herum sie ihre Armee aufbauen. Ich persönlich spiele meist recht erfolgreich eine Mischung aus Razorback - und Springersturmtrupps. Letztlich entscheidet aber - Gerade bei einem Anfänger - Vor allem, was dir von den Modellen her gefällt und was du dir als interessant zu spielen vorstellst. Ich rate dir, dich mit den Regeln vertraut zu machen, dir den Codex mal anzuschauen, und dann mit diesem Tool eine Liste zu erstellen:

www.onlinecodex.de

Die Liste kannst du dann hier posten, dann wirst du im zweifelsfall noch einige gute Ratschläge von erfahrenen Spielern bekommen und dann hast du eine schöne, spielbare Armee.

Hi
ok wenn ich mir eine Liste zusammengestellt habe, werde ich sie hier mal posten. Jetzt aber mal eine Frage zu den von dir angesprochen Sturmtrupps in Razorbacks. Haben diese Sturmtruppen im Panzer dann Sprungmodule oder sind sie nur mit normalen Backpacks ausgestattet? Und haben diese dann normale Bolter oder sind die auch mit Boltpistole und Kettenschwert bewaffnet?

Zuletzt bearbeitet:
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.^^ Also, Sturmtruppen im Razor haben normale Backpacks da du Sprungmodultruppen nicht in Fahrzeugen transportieren kannst. Ausnahme ist der Storm Raven, zu dem es aber leider noch kein offizielles Model gibt. Bewaffnet sind Sturmtrupps immer mit Boltpistole und Kettenschwert. Die Bolterjungs sind die Taktischen. 😉

Gruß
Sang

Hi
achso, danke. Dann weiß ich ja was ich mir morgen als erstes kaufe. Werde mir dann wohl 1 oder 2 Packungen Sturmtrupps besorgen. Wenn ich mich durch den Codex gelesen hab werd ich mich dann entscheiden wie meien Armee aufgebaut wird. Ich denke mal wenn reine Springerlisten etwas schwieriger zu spielen sind als die angesprochenen Panzerlisten werd, ich wohl für den Anfang die Standart Sektion mit 3 Sturmtrupps á 5 Marines mit angeschlossenem Transportpanzer füllen und in die Sturmsektion irgendwann dann 2 Trupps á 10 Springertrupps. So zumindest jetzt mal meine Überlegung ohne in den Codex geschaut zu haben.