Grey Knights Neu hier und Fragen über Fragen

Waldwolf

Erwählter
28. Januar 2013
606
0
8.641
Moin zusammen,

ich habe Grey Knights als neue Arme angefangen.
Bei der Durchsicht des Codex kam die ein oder andere Frage auf. Ich hoffe Ihr könnt mir mehr helfen als die Suchfunktion 😉

1. Bei den Psiboltern stehen 2 Werte mit / getrennt. Was bedeuten das?

2. Es scheint ja eine Glaubensfrage zu sein, ob man Psibolter oder Psipulser in die Einheiten einbaut. Sind die Bolter wirklich so deutlich überlegen?

3. Ich meine gelesen zu haben, dass es eine Besonderheit der GK gibt, dass die Gefahren des Warp nur auf 6 kommen, aber das ist doch der Normalfall oder?

4. Die Besonderheit, dass Gefahren des Warp nur bei 6 kommt erscheint mir aber sehr normal oder verstehe ich hier was falsch?

Danke für die Mühe!

Zuletzt bearbeitet:
zu 3./4.: Im Allgemeinen ist Gefahren des Warp bei Sechserpasch normal. Allerdings gilt das nicht für die Lehre der Dämonologie: Hier genügt i.d.R. irgendein Pasch, egal mit welcher Zahl. Das gilt aber nicht für Grey Knights, die auch hier nur beim Sechserpasch die Gefahren des Warp erleiden. Man kann die Dämonologie also mit deutlich geringerem Risiko nutzen, als andere Psioniker es könnten. Aber: Grey Knights benutzen (natürlich) nur die "erhabene" Variante.

1. Bei den Psiboltern stehen 2 Werte mit / getrennt. Was bedeuten das?
Ist halt ne Salvenwaffe die haben 2 Profile.
2. Es scheint ja eine Glaubensfrage zu sein, ob man Psibolter oder Psipulser in die Einheiten einbaut. Sind die Bolter wirklich so deutlich überlegen?
Psibolter sind die zuverlässigere und bessere Allroundwaffe.

Psipulser eignen sich eigentlich nur gegen Modelle mit mehreren Lebenspunkten und einem Widerstandswert von 5 oder niedriger.
Hier ist auch das Problem, die meisten Modelle in diesem Widerstandsbereich haben nur 1 LP. Erst Monströße Kreaturen haben wieder mehr LP, aber auch einen Widerstandswert meist über 5. Somit wird eine Verwundung wieder unwahrscheinlich und einen Rüster haben sie auch noch.
Lediglich bei Dämonen und Tyraniden findet man oft lohnende Ziele für den Psipulsor.