1500 pkt nur zum fun also nix turnier
Hoffentlich hält Dein Gegner es bei Tripple-Lords auch für Fun...
Eldrad 210 pkt
>>angeschlossen 5x seher 206 pkt
Ich weis jetzt nicht, wie Du bei 5 Runenlesern auf 206 Punkte gekommen bist und hab auch keine Lust es rauszurechnen -_-. 5 RL ist ein sehr kleiner Trupp. Gerade bei Fusslatscher-Räten sind ein paar mehr RL wichtig, damit man nicht sofort stecken bleibt und ein paar Verluste wegsteckt. Entschlossenheit ist Pflicht gerne auch 2x (lässt auch Psi-Tests wiederholen, d.h. 3 Anwendungen bei Eldrad pro Runde), Khaines Segen 1x, Phantomseher 1x wegen der Lords, Flammen der Wut ist Geschmackssache. M.E. lasse ich die bei Fusslatscher-Räten weg - halte sie mehr für was aus dem Serpent heraus. Ein paar Speere kann man zur Modellgruppenmaximierung verteilen - aber nur wenn man die Punkte übrig hat, da sie halt auch noch Nahkampfattacken kosten.
Autarch 100
>> mandiblaster,energiewaffe und nen fu strahler
Den kann ich nicht so toll einsortieren. Wenn er im Rat sein soll wegen der E-Waffe, bräuchte er keinen Fusionsstrahler und man müsste eh diskutieren ob er es bringt. Bei Fusslatscherarmeen ist Avatar/Eldrad-Rat eine tolle Kombination - ist aber dann schon mit das übelste was man bringen kann - und auf den meisten Turnieren verboten. (Edrad/Rat, Avatar, 3 Schwert-Lords - da wird der ein oder andere Fun-Spieler keinen Fun haben).
2x 10 Asuryans Jäger 349 pkt
Sturmgardisten 142 pkt
>>plus 2 sturmwaffen
Bitte liste mal auf, wie Du auf die Punktekosten kommst, so ist das schon eher ne Zumutung.
Sturmgardisten ohne Serpent sind schlechter als Standard-Gardisten. Eigentlich nimmt man auch nur 10er Trupps, da die schwere Waffe die Hauptfeuerkraft darstellt - das Ganze meist mit Impulslaser für 95 Punkte.
Asuryans Jäger von den Exarchenfähigkeiten nicht überladen. Shurikensturm bietet sich an, wenn man aus Serpents rausspringt und den Schussoutput maximieren möchte. Wenn man zu Fuss geht, will man lieber jede Runde schießen und spart sich die Punkte. Wobei man abgesessen diskutieren kann, ob man mit Gardisten nicht besser fährt.
Beliebt sind in Infanterielisten auch 5 Ranger auf dem eigenen Marker - kosten nicht viel und sind halt eigentlich dafür optimiert. WeWas dagegen sind schon wieder zu teuer - und sterben gleich schnell im Nahkampf- oder Flammenangriff.
5x Feuerdrachen 100 pkt
>> mit Pike
Feuerdrachen ohne Fahrzeug kommen nie zu Schuss. Der Gegner müsste schon schön blöd sein, mit einem Panzer in Reichweite zu fahren. Dazu kann man sie problemlos erschießen. Entweder löst Du Dein Panzerproblem mit den BigBugs (Avatar/Lords und dem Rat) oder Du spendierst den Drachen einen Serpent - wobei ein einzelner Panzer in der Liste gerne mal sich alle Anti-Panzer Waffen des Gegners reinzieht. Kannst natürlich auch einen kleinen Spinnentrupp nehmen und den Autarchen mit Fusionsstrahler da rein packen. Ist zwar nur ein einzelner schockender Anti-Panzer Schuss und das in Runde 2-3, aber er kommt im Gegensatz zu Deinem Drachentrupp an.
PS: Exarch ohne Exarchenfähigkeit ist sinnlose Punkteverschwendung und die Pike sowieso. Weil wenn die "normalen" Fusionsstrahler nicht in Reichweite kommen, hast Du Deinen Trupp eh falsch eingesetzt.
3x Phantomlords 390 pkt
>> 2x mit schwert und lala
>> 1x mit schwert und Shurikenkanone
3 Lords sind hammerhart - aber auch hammergut! Mach Dir halt vor dem Kauf klar, ob Du sie in Deinem Umfeld überhaupt spielen kannst. Sonst hast Du 3 Stück gekauft und Deine Kumpels lehnen es als überzogen ab. Ist halt in der Preisklasse, wie wenn Dein Kumpel bei 1500 Punkten "nur" 3 Landraider auspackt - oder der Chaot mit 9 Obis kommt, der Tyranide mal wieder seine 8 BigBugs spazieren führt etc. Wenn keiner damit ein Problem hat und alle Listen "hart" sind, dann solltest Du die 3 Lords mit Schultermagneten bauen. D.h. Schwert fest in die Hand und Schulterwaffe gegen jede Waffenoption austauschbar. Ist zwar mehr Aufwand, aber man hat noch viele Jahre (und einen Codex später) Spass an seinen Modellen. Wenn Du natürlich auch noch eine Magnetlösung für die Hand (Schwert und ander Waffenoptionen) hinkriegst, dann wäre dass das non-plus-ultra. Hab aber bisher keine schönen Lösungen gesehen, daher würde ich Dir da nicht dazu Raten.