Space Wolves Neu im 40k Universum

Pandur82

Aushilfspinsler
22. September 2014
73
0
5.061
Heya,

ich bin zwar neu im Tabletop aber lese schon seit Dekaden alles an 40k, Battletech und Shadowrun was mir so in die Finger kommt.

Fantasy hab ich ca 1500 Punkte Helfen hier stehen, die aber erst zum Teil bemalt sind. Nun dachte ich mir zum malen lernen schadet es ja nix, wenn ich die 70 Modelle trotzdem anmale. So die richtige Motivation zu Fantasy fehlt mir aber irgendwie. Ich finde das 40k Universum einfach ansprechender.

40k hat sich nun die Möglichkeit für eine Reihe von B&B-Spielen ergeben, so das ich einfach mal ne Armee aufstellen will. Da ich Marines am liebsten mag und mir die Space Wolves und Iron Snakes vom Fluff am besten gefallen, werden es nun die Space Wolves, weil ich da nicht soviel Minis basteln muss.

Am Wochenende habe ich mal die 40k Regelen von nem Kumpel quer gelesen und mir einige Spielberichte der aktuellen Edition angeschaut.

Codex ist bestellt, kommt Donnerstag - das kommende Wochenende ist also lesetechnisch auch schon mal gerettet.

Nun aber zum Grund für diesen Fred, als Gegner erwarten mich Tau, Necrons, Dömonen/Chaosmarines und Imperiale. Nachdem ich einige Listen im Unterforum gelesen habe taucht immer wieder auf das diese Armeen für uns kein Zuckerschlecken sind. (Welche denn dann? :happy🙂

Gibt es irgendwelche Taktiken oder Must haves für diese Gegner?

Kurz zur geplanten Liste. Erstmal kein CoF - es sei denn sie deutschen es bis zum Winter noch ein. Kann es zwar lesen, aber Fluff lese ich lieber in der Muttersprache - sorry.

Von den Modellen reizen mich die DWK - gut wieder ein Argument doch CoF zu spielen.

Marines in Pods finde ich auch sexy genauso wie die Stormwolf/ -fangs.

Termis find ich auch gut vom Design - sind aber gefühlt Punktegräber.

Cybots sind cool - lohnt es sich die ohne CoF zu spielen? Und was macht man mit den Dingern? Nahkampf? Welcher Konfiguration ist zu empfehlen?