Hallo Freunde und Bekannte des Chaos,
wie der Titel schon besagt bin ich neu im Forum und auch ein rechter Frischling was dies fantastische Hobby angeht. Also mein Name ist Steffen und und ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit meinen Chaos Space Marines. Bisher hab ich mich aber haupsächlich künstlerich betätigt, weil ich das einfach entspannend finde nach der Arbeit.
Jetzt bin ich aber schon so lang am Malen, da wollte mein Bruder auch ein paar Spielchen mit mir machen. Gesagt getan, die ersten 10 Spiele haben wir nach langer Zeit hinter uns gebracht und ich habe nicht eines gewonnen. Die niederlagen reichen von niederschmetternd bis ganz schön knapp. Dennoch irgendwo frustrierend. Man muss aber dazu sagen, dass ich viel nach Optik gebaut habe und auch Spiele. Ganz schön frustrierend zu erfahre, dass ein Trupp Space Marines keinen Plasmawerfer, Flammenwerfer, Melter und Schweren Bolter auf einmal tragen kann. Abgesehen davon weiß ich jetzt auch, dass das keinen Sinn macht.
Also, der langen Worte wenig Sinn. Ich habe demnächst erneut ein Testspiel um meine armee kennen zu lernen. 1000 Punkte sind angesagt und ich möchte Euch mal eine Liste vorstellen, die ich überlege zu spielen. Vielleicht könnt ihr mir helfen und den ein oder anderen Tipp mit auf den Weg geben.
*************** 1 HQ ***************
Hexer
- Mal des Tzeentch
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Psischwert
- Boltpistole
+ - Aura dunkler Pracht
- - - > 95 Punkte
Ist der Kommandante und kommt in den kleineren Trupp Marines, Tzeentch weil 2 von 3 Sprüchen gut sind, gegen Panzer. Soll quasi Panzer jagen gehen
*************** 1 Elite ***************
Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 Punkte
Unterstützt den Panzer jagenden Trupp
*************** 3 Standard ***************
7 Chaos Space Marines
- 6 x Boltpistole
- 5 x Bolter
- Melter
- Mal des Tzeentch
+ Aufstrebender Champion
- Melterbomben
- Bolter
- 1 x Energiefaust
- 1 x Plasmapistole
+ - Rhino des Chaos
- Kombimelter
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 227 Punkte
Wie schon gesagt, geht mit dem Hexer auf Panzerjagd
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- 9 x Handwaffe
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Mal des Nurgle
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- 1 x Plasmapistole
+ - Rhino des Chaos
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 275 Punkte
Soll des Gegners Missionsziele freiräumen und einnehmen
11 Chaoskultisten
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- Schrotflinte
- - - > 61 Punkte
Hält das eigene nahe Missionsziel
*************** 3 Sturm ***************
1 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 36 Punkte
jagt...irgendwas
1 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 36 Punkte
hilft seinem Freund...irgendwas zu jagen
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Hilft die Missionsziele freizuräumen
Dazu eine Regelfrage 🙂 kann ein Drache gleichzeitog einen Beuteschlag in der Bewegung durchführen und anschließend seinen Hexenfeuerwerfer benutzen?
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000
So, die Liste...ich weiß nicht ob sie pralle ist. Aber ich denke, ich habe mir zumindest ein paar Gedanken gemacht. Zu viel kann ich nicht varriieren, deswegen helfen mir Tipps nicht so viel wo von anders eine Turniertaugliche Extremliste herkopiert wird, mit den Worten, dass ich diese spielen soll. Ich bitte das nachzusehen. Aber ein bisschen kann ich natürlich varrieren (Terminatoren, Kyborgs, Seuchenmarines, Auserkorene, Schmiemonstrum oder so)
Hoffe, ich bekomme so noch den ein oder anderen hilfreichen Tipp mit auf den Weg 🙂
wie der Titel schon besagt bin ich neu im Forum und auch ein rechter Frischling was dies fantastische Hobby angeht. Also mein Name ist Steffen und und ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit meinen Chaos Space Marines. Bisher hab ich mich aber haupsächlich künstlerich betätigt, weil ich das einfach entspannend finde nach der Arbeit.
Jetzt bin ich aber schon so lang am Malen, da wollte mein Bruder auch ein paar Spielchen mit mir machen. Gesagt getan, die ersten 10 Spiele haben wir nach langer Zeit hinter uns gebracht und ich habe nicht eines gewonnen. Die niederlagen reichen von niederschmetternd bis ganz schön knapp. Dennoch irgendwo frustrierend. Man muss aber dazu sagen, dass ich viel nach Optik gebaut habe und auch Spiele. Ganz schön frustrierend zu erfahre, dass ein Trupp Space Marines keinen Plasmawerfer, Flammenwerfer, Melter und Schweren Bolter auf einmal tragen kann. Abgesehen davon weiß ich jetzt auch, dass das keinen Sinn macht.
Also, der langen Worte wenig Sinn. Ich habe demnächst erneut ein Testspiel um meine armee kennen zu lernen. 1000 Punkte sind angesagt und ich möchte Euch mal eine Liste vorstellen, die ich überlege zu spielen. Vielleicht könnt ihr mir helfen und den ein oder anderen Tipp mit auf den Weg geben.
*************** 1 HQ ***************
Hexer
- Mal des Tzeentch
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Psischwert
- Boltpistole
+ - Aura dunkler Pracht
- - - > 95 Punkte
Ist der Kommandante und kommt in den kleineren Trupp Marines, Tzeentch weil 2 von 3 Sprüchen gut sind, gegen Panzer. Soll quasi Panzer jagen gehen
*************** 1 Elite ***************
Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 Punkte
Unterstützt den Panzer jagenden Trupp
*************** 3 Standard ***************
7 Chaos Space Marines
- 6 x Boltpistole
- 5 x Bolter
- Melter
- Mal des Tzeentch
+ Aufstrebender Champion
- Melterbomben
- Bolter
- 1 x Energiefaust
- 1 x Plasmapistole
+ - Rhino des Chaos
- Kombimelter
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 227 Punkte
Wie schon gesagt, geht mit dem Hexer auf Panzerjagd
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- 9 x Handwaffe
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Mal des Nurgle
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- 1 x Plasmapistole
+ - Rhino des Chaos
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 275 Punkte
Soll des Gegners Missionsziele freiräumen und einnehmen
11 Chaoskultisten
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- Schrotflinte
- - - > 61 Punkte
Hält das eigene nahe Missionsziel
*************** 3 Sturm ***************
1 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 36 Punkte
jagt...irgendwas
1 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 36 Punkte
hilft seinem Freund...irgendwas zu jagen
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Hilft die Missionsziele freizuräumen
Dazu eine Regelfrage 🙂 kann ein Drache gleichzeitog einen Beuteschlag in der Bewegung durchführen und anschließend seinen Hexenfeuerwerfer benutzen?
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000
So, die Liste...ich weiß nicht ob sie pralle ist. Aber ich denke, ich habe mir zumindest ein paar Gedanken gemacht. Zu viel kann ich nicht varriieren, deswegen helfen mir Tipps nicht so viel wo von anders eine Turniertaugliche Extremliste herkopiert wird, mit den Worten, dass ich diese spielen soll. Ich bitte das nachzusehen. Aber ein bisschen kann ich natürlich varrieren (Terminatoren, Kyborgs, Seuchenmarines, Auserkorene, Schmiemonstrum oder so)
Hoffe, ich bekomme so noch den ein oder anderen hilfreichen Tipp mit auf den Weg 🙂