Blood Angels Neu im Forum Und gleich Fragen!

Lord Arkastus

Aushilfspinsler
10. Januar 2009
5
0
4.661
Hi ,
Da mein alter Acc. abhanden gekommen ist bin ich jetzt mit der neuen Edition wieder da.
Meine Fragen gehen in Richtung neuer Codex und die Blood Angels Konformheit.
Was meint wie setze ich als BA spieler die neuen ausrüstungsregeln ein in richtung Ehrenklinge etc.
und bei dem Thema Ehrenkinge ist die mit dem Sturmschild kompatibel?
Das sind so diverse FRagen die mir den gerechten Schlaf rauben hoffe ihr könnt mir da helfen.^_^​

Meine Überlegung ist nun wenn im neuen Codex nichts genaues steht welcher orden da jetzt haben darf meinte ich das diese ausrüstungen mit den neune regeln auch für blood angels gelten weil wieso sollten Ultramarines ein Sturmschild 3+ Rettungswurf gegen alles haben und Blood angels nicht.
Ebenso die Ehrenklinge 2Hand Energiewaffe die mit Stärke 6 trifft(geht mit Sturmschild da der als zusatzausrüstung gilt schreibfehler etc.) .
ebenso Dig. Laser die 1 verwundungswurf wiederholbar machen Balancetechnisch heißt das wir dürfen sie einsetzen oder im BA Codex muss das nachgebessert werden.

Meine Überlegung ist nun wenn im neuen Codex nichts genaues steht welcher orden da jetzt haben darf meinte ich das diese ausrüstungen mit den neune regeln auch für blood angels gelten weil wieso sollten Ultramarines ein Sturmschild 3+ Rettungswurf gegen alles haben und Blood angels nicht.
Ebenso die Ehrenklinge 2Hand Energiewaffe die mit Stärke 6 trifft(geht mit Sturmschild da der als zusatzausrüstung gilt schreibfehler etc.) .
ebenso Dig. Laser die 1 verwundungswurf wiederholbar machen Balancetechnisch heißt das wir dürfen sie einsetzen oder im BA Codex muss das nachgebessert werden.

Du darfst nur das einsetzen was im Codex steht da diese laut GW in sich "ausgeglichen" sind. Also nach BA keine Ehrenklinge und kein besseres Sturmschild, aufjedenfall nach offiziellen Regeln bei Hausregeln ist das was anderes.
Ist doof ist aber nunmal so.

So bitter finde ich die Einheit nicht. Sie kostet 200+ Punkte und dazu noch der Captain. Zudem sind es entweder nur 5+ Captain oder sie laufen zu Fuß. Wenn sie angreifen haben sie nur 3 Attacken pro Modell, die auf die 4+ treffen und auch "nur" auf die 2+ verwunden. Die Einheit hat nur 5 Lebenspunkte und ist nicht furchtlos.
Wenn da ein ein RAS mit Dante und Corbulo in der Nähe reingeht hauen die im Schnitt schon 2-3 tot, bevor Ini 1 dran ist.
Durch einen konzentrieten Angriff sind sie auch zu schaffen. Viel fieser finde ich Protektorgarden, die sich durch Epistolarii durch die Gegend porten lassen, Cybots, die in der 1. Runde mit Melter und schwerem Flammenwerfer auf die empfindlichen Sturmtrupps schießen oder Vulkan und Karraso, die die Armee auf ein sehr hartes Niveau pushen.
Terminatoren mit Sturmschilden und Hämmern sind sehr fies, wenn man sie mit Shrike infiltrieren lässt. Sprintende Terminatoren mit Shrike im Gepäck, die 18,01" von den eigenen Truppen entfernt beginnen...

Also Codex: Blood Angels oder Codex: Space Marines - niemals mischen.
Wenn dir das andere zu hart oder unfair oder sonstwas ist, dann spiel deine Blood Angels doch danach. Wenn du unbedingt deine Blood Angels nach Codex: Blood Angels spielen willst, dann tu das. Du hast dann andere Optionen und dafür ein paar Sachen der anderen Marines nicht. So einfach ist das, obs die gefällt oder nicht.

Mit gehts genauso ^^
deswegen hab ich überlegt einen BA's Nachfolge orden zu spielen den ich Armeelistenteschnich auch nach dem SM-codex spielen kann.
Kannst doch einfach eigene Chars machen mit den profilen vom SM-Chars-rules.
(dies wird sogar im SM Codex als option genannt.)

...aber das die BA's jetzt ein wenig zu kurz gekommen sind stimmt schon finde ich.
Liegt aber auch daran das der BA codex noch nicht (abermals) angeglichen wurde.
Kommt da von der GW seite her eigentlich noch was ?
Oder irre ich mich Grundlegend?

MfG Fanaton