Space Wolves Silver Fangs Space Wolves Aufstellungen und sonstiges

D

Deleted member 63385

Gast
Sodala heute haben wir ein kleines 500 Punkte Spiel gespielt und auch wenn ich ganz knapp verloren hab (es stand noch sein warlord mit 3 lp auf dem Feld)
War das weit spassiger und ausgeglichener als unser erster Versuch mit 1000Punkten und keiner Ahnung.

Ich hatte dabei
Hq: Primaris Lieutenant
Troop: 7x Bloodclaws mit ihrem Rudel Führer
Elite:Lukas
Heavy Support: Long Fangs

Ich hatte in 2 Phasen ziemlich bescheiden gewürfelt und mich an einem blight hauler verkeilt. Danach hatten wir gemerkt das wir noch die Kriegsherren Fähigkeit vergessen hatten (bestientöter)
Dazu kam sein psioniker der ziemlich gewütet hat 🧐 nja ich hatte ja keinen, aber gute Erfahrung und mein Ulrik kam ja heut ☺️

Alles in allem wärs ein super Spiel und wir hatten echt spaßige Action. Regeln werden langsam immer klarer und wenn man mal nicht den ganzen zusatz Kram vergisst wird das schon 👌
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful
D

Deleted member 63385

Gast
Sodala, nur noch paar Kleinigkeiten für den ersten Trupp Blutwölfe.
Gesichter fehlen noch Details ich hab kein shade dafür 🙄
Bases mach ich alle in einem Aufwasch, typische Schnee Bases mit Natron 😅
IMG_20201124_212748.jpg
 
D

Deleted member 63385

Gast
So, andere Frage, ich hab jetzt hier einen Rune Priest, Rune Priest in Termi Rüssi und Ulrik. Welcher würd sich denn in Kombination mit Long Fangs und Blutwölfen besser machen?
Für Runenpriester gibt's ja kein Datasheet mehr was ich gesehen hab, also Wolfspriester eben.
Werd auch später noch um Primaris Scriptor/chaplain erweitern aber bis dahin...
Kann den auch als Hq stellen wenns is.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
So, andere Frage, ich hab jetzt hier einen Rune Priest, Rune Priest in Termi Rüssi und Ulrik. Welcher würd sich denn in Kombination mit Long Fangs und Blutwölfen besser machen?
Für Runenpriester gibt's ja kein Datasheet mehr was ich gesehen hab, also Wolfspriester eben.
Werd auch später noch um Primaris Scriptor/chaplain erweitern aber bis dahin...
Kann den auch als Hq stellen wenns is.
Runen und Wolfspriester heissen jetzt einfach anders .
Runenpriester= Scriptor und Wolfspriester=Chaplain.

Zur Sache der Kombinationen.
Hängt etwas von der Punktzahl ab und welche Psikräfte du benutzen willst.
Mit genug Punkten würde ich persönlich ja mittlerweile einfach beides spielen wobei das auch wieder etwas Konzept abhängig ist.

Bzgl Wash für die Haut bieten sich auch Contrast Farben von GW an.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Na erst mal für 500-1000pkt.
Ich hab mir die psi Kräfte noch nicht so angesehen da er vorrangige Weise zum bannen von dem seuchen psi Zeug der Death guard gedacht is und mit aura die blutwölfe stärken soll 😅
Solltest du dir unbedingt mal ansehen weil das schon etwas Konzept definierend sein kann.:)

Gibt insgesamt 3 Lehren aus den wir SW wählen können und bieten halt alle andere Synergien.
Bin ja stellenweise nicht glücklich mit den SW aber die Psikräfte sind inordnung.

Aber Vorsicht je nachdem wie dein Gegner Umfeld aussieht würde ich keine kompletten Spielpläne darauf aufbauen.
Eher also ergänzend.:)
Tyraniden (Hivefleet Kronos),Iron Hands und Sororitas (Reumütiges Herz) haben alle ein Strategem je das 1 Psikraft mit hoher Wahrscheinlichkeit vereiteln kann.
 
D

Deleted member 63385

Gast
So, also hab jetz ein nettes Angebot gefunden für meinen Chapter Master (Primaris Lieutenant aus der Indomitus Box ist die Basis)
Ich dachte mir ich verwende als Energieaxt die Zweihändige Wolfsgarde Axt, Säbel/Feil die zweite Hand auf dem Stiel ab und funktioniere sie zu einer Einhändigen um, dazu eine Plasmapistole als Bewaffnung.
Ich dachte eig evtl ne Gravis Rüstung aber dann ist er mir dann doch zu unbeweglich....

Welche Fähigkeiten könnte ich dem denn verpassen, dachte eine Aura und vllt irgendwas zum wiederholen

Weiter hab ich jetzt noch einen normalen Runen Priester und eine Box Hellblaster sowie einen Primaris Chaplain/Wolfspriester 😅
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Welche Fähigkeiten könnte ich dem denn verpassen,
Du meinst als was du den spielen könntest?
Viele Optionen für Primaris HQs mit Äxten gibt es ja nicht.
Kenn die ganzen Optionen nicht auswendig aber rein nach Regeln darf mein ich nur der SW Primaris Liutenant eine Axt haben .
Oder du spielst den einfach als Count as .

Aber Fähigkeiten wählen geht nur durch Warlord Traits und Artefakte.
Ist nicht wie in PnP wo man sich Charaktere selber basteln kann mit allen drum herum.:)

Zum Thema Plasmapistole .
Wenns dir optisch gefällt nur zu aber spieltechnisch gesehn würde ich persönlich nicht zu raten.
Bei einer 1 beim Treffen im überhitzten Modus sterben nämlich Modelle direkt.
Wenn überhaupt nur wenn man 1Rerolls hat.
Aber nicht den Würfel nehmen der eine 1 gewürfelt hat zum lockeren erneut würfeln /reroll nehmen.
Ich sag nur "rerolled a 1 Into a 1" tun viele als Aberglauben ab aber hat was mit Physik zu tun und bedingt Würfeltechniken.:D
Seh ich ständig in Battlereports wo dadurch einfach Doppel 1 bei rum kommen.^^
Der Youtuber Glacial Geek (40k Videos) verkauft auch T-Shirts zu dem Thema.XD
Kennt sicher jeder man würfelt eine 1 nimmt den selben Würfel und rollt den locker aus der Hand und bekommt wieder häufig eine 1.
Besser ein anderen Würfel nehmen oder ordentlich Würfeln
Ist nämlich kacke wenn ein HQ wegen einer überhitzen Plasmawaffe stirbt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Hm, ja gut die Axt hätte mir Optisch einfach gefallen, aber Captain sollte er eig schon sein...
Dann wirds wohl die Option mit Schwert, Schild und Pistole werden, muss mir dann nur überlegen wie ich das Schild drapier, wegen der Pose...

Kann man das auf das Rückenmodul schnallen? 🤔
Wie gesagt spiel es als Count as wenn dir die Axt gefällt.
Im Freundeskreis ist ja proxxen selten ein Problem.

Schild aufs Rückenmodul schnallen geht mit etwas Umbauarbeiten gewiss.
Oder tust die Pistole einfach an den "Gürtel" kleben.
Space Marines befestigen ihre Waffen ja eh häufig im Fluff mit Magneten an ihre Rüstung.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ich will ja das Schild nicht in der Hand halten. Darum geht's ja, der soll Schwert erhoben und Pistole im Anschlag haben 😅
Dann klebs hinten ans Rückenmodul und fertig .
Schön paar Gürtel oder Riemen dran und fertig .

Oder so
IMG_20201128_004529~2.jpg


Zugebenermaßen aber ein eher altes und sehr bescheiden bemaltes Modell von mir.. 😅
 
D

Deleted member 63385

Gast
Ein wenig schräg ans Modul, nen Fuchsschwanz und bissi blinblin dran das es auch als Ehrenschild durchgeht.
Jop, damit kann ich Leben.

Was das Proxen angeht sind wir net so Fan von, klar kann man sagen die Plasmapistole ist ne Boltpistole oder vis versa aber wenns um größeres geht wie zb die Axt isn Schwert... Neeee 😅
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ein wenig schräg ans Modul, nen Fuchsschwanz und bissi blinblin dran das es auch als Ehrenschild durchgeht.
Jop, damit kann ich Leben.

Was das Proxen angeht sind wir net so Fan von, klar kann man sagen die Plasmapistole ist ne Boltpistole oder vis versa aber wenns um größeres geht wie zb die Axt isn Schwert... Neeee
Warum nimmst den nicht einfach ein Old Marine Captain wenn du Äxte + Schild so magst? :)
Mit Bike ,Donnerwolf Reittier oder Jump Pack wären die dann auch noch viel besser als ihre Primaris Äquivalente.
Und bist halt freier was Transporter angeht weil Primaris nur den Repulsor (meh),Astraeus (das Super Heavy Teil ) und Impulsor (ist so semi gut) haben .

Oder ab ins Rhino oder die Termite falls du ein laufendes HQ möchtest.
 
D

Deleted member 63385

Gast
Das Schild wollt ich ja eigentlich auch nicht, der sollte die große (eig zweihändige) Axt aus der Space Wolves Pack Box und ne Pistole kriegen.
Dazu eine Dynamische Pose ähnlich der von Krom, Primaris deswegen weil sonst meine Story für den Orden nicht mehr passt.

Da geht's weniger darum wie super der aufm Spielfeld abgeht sondern um den Hintergrund.
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Das Schild wollt ich ja eigentlich auch nicht, der sollte die große (eig zweihändige) Axt aus der Space Wolves Pack Box und ne Pistole kriegen.
Dazu eine Dynamische Pose ähnlich der von Krom, Primaris deswegen weil sonst meine Story für den Orden nicht mehr passt.

Da geht's weniger darum wie super der aufm Spielfeld abgeht sondern um den Hintergrund.
Ach OK ich dachte wegen der gezeigten Old Marines das du auch Primaris und Old Marines mischen würdest.
Deshalb auch neben der Spielstärke der Vorschlag einfach ein Old SM wegen der Bewaffnung zu nehmen.

Ein Primaris Liutenant der SW könntest du ja immerhin eine Axt geben.
Aber guck lieber nochmal zur Not nach weil ich die ganzen Optionen nicht auswendig kenne.
 
D

Deleted member 63385

Gast
Ich misch die schon beim spielen, da spricht ja nix dagegen solang ich die net als Nachfolgeorden spiel. (Selbst dann wüsst ich net wieso man den Jungspunden nicht ein paar Firstborn dazu stellen sollte um Riten und Gebräuche zu wahren und die alten Legenden zu erzählen) steht ja auch im supp das die einzelnen Trupps der Primaris auch schon als Klauen/Jäger/Reisszahn Rudel bezeichnet werden und mit Ragnar, der ja jetzt auch ein Primaris ist und bei den Blackmanes er bestimmt nicht der einzige bleibt, kann man das doch auch Fluff technisch nicht erklären wieso das nicht gehen sollte.

Aber Eben der Neue Orden wird ja für nen Kreuzzug aufgebaut und daraus dann ne Story geschrieben 😅

Ne beim Captain steht leider nur spezifisches und nicht kann mit einer Waffe von Liste so und so ersetzt werden.
 

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Ich dachte mir ich verwende als Energieaxt die Zweihändige Wolfsgarde Axt, Säbel/Feil die zweite Hand auf dem Stiel ab und funktioniere sie zu einer Einhändigen um
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das Abschneiden/feilen der oberen Hand absolut problemlos ist. Danach hält der Marine die Axt zwar etwas weit unten am Stiel, aber prinzipiell ists ne sehr gute Option auf Einhandäxte.