Grey Knights Neu im Hobby: GKs wirklich so schlecht?

Xentras

Aushilfspinsler
09. Dezember 2018
51
0
3.096
Ich bin ganz neu im WH40K Hobby. Wie vielleicht der eine oder andere mitbekommen hat habe ich mit Orks angefangen. Aber...

Eigentlich habe ich mit dem Hobby angefangen weil mir die Grey Knights so extrem gut gefallen haben. Modelle, Geschichte usw

Das Problem ist nur dass mir jeder mit dem ich redete/den ich fragte/alles was ich in Foren las usw usw hieß es eigentlich immer: "Grey Knights kannste knicken, die können nix/sind die schwächste Fraktion/du wirst auf Dauer kein Spass haben da du immer nur verlieren wirst/tu dir ein Gefallen und nimm was anderes!"

Das hat mich als Neueinsteiger so abgeschreckt dass ich mit den Orks angefangen habe, aber es zieht mich immer wieder zu den Grey Knights...

Sind die wirklich so schlecht? Ich meine dass ich als Neuling anfangs erstmal Lehrgeld zahlen muss ich verständlich.
Aber wenn eine Fraktion wirklich so schlecht ist dass man selbst als erfahrener Spieler nur verliert wäre das natürlich Mist...

Ich empfehle einfach mal den Beitrag, der direkt oben in der Liste steht: https://www.gw-fanworld.net/showthr...uchen-die-Grey-Knights-um-mithalten-zu-können

Da findest du alles was du fragst. In Kurzform: Wenn du entspannte Spiele spielen willst und dein Gegner die Schwäche der Grey Knights berücksichtigt, dann kann man sie durchaus spielen. Will man auch mal auf den Putz hauen ohne das der Gegner sich direkt selbst ein Handicap verpassen muss, dann sollte man sich ne andere Armee suchen.

Sind die wirklich so schlecht? Ich meine dass ich als Neuling anfangs erstmal Lehrgeld zahlen muss ich verständlich.
Aber wenn eine Fraktion wirklich so schlecht ist dass man selbst als erfahrener Spieler nur verliert wäre das natürlich Mist...

Es stellt sich dabei natürlich immer die Frage, in welchem Umfeld du dein Hobby betreibst...