Neu im Schwarm - 2.000 Punkte Kronos

sharkus

Grundboxvertreter
12. Juni 2017
1.400
1.238
12.726
Ich habe vor, mir den Tyraniden zu beginnen und möchte meine Liste hier zur Diskussion vorstellen. Ich spiele seit 2017 40k, mit DG, Necrons und Custodes. Erfahrung ist also vorhanden.
Gespielt wird in Freundschaftskreis. Mir ist bewusst, dass man da alles spielen kann, möchte aber dennoch eine Liste, die rund ist, Sinn macht uns bei der die Einheiten zusammen passen.

Da ich mir der DG und den Necrons eher auf den NK aus bin, habe ich mich bei den Nids für den FK uns Psi entschieden.

++ Arks of Omen Detachment (Tyranids) [75 PL, 2,000pts, 3CP] ++

+ Configuration +

[Reference] Detachment Abilities

Arks of Omen Compulsory Type:
Elites

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Game Type:
5. Chapter Approved: Arks of Omen

Hive Fleet: Adaptive, Kronos

Gewählt, dass die Hive Fleet Fernkampf pusht.

+ Stratagems +

Rarefied Enhancements [-1CP]:
Extra Bio-artefact

Relic [-1CP]

+ HQ +

Hive Tyrant [9 PL, 210pts, -1CP]:
Adrenal Glands, Heavy Venom Cannon, Lash Whip and Monstrous Bonesword, Relic: Shardgullet, Stratagem: Warlord Trait, Warlord, Warlord Trait: Direct Guidance

Für eine Hive Fleet muss ein gescheiter Anführer ein. Ich habe in mehreren Listen die Hive Guard gesehen, aber aktuell keine Punkte. Ist die Hive Guard beim Tyrant Pflicht? Von gefühlt waren mir die Punkte der Guard nur zum Schutz zu viel. Alternative wäre ein Broodlord, der gibt mir aber noch den reroll zum Treffen.

Neurothrope [5 PL, 110pts]

. Relic: Resonance Barb: Power: Catalyst

Ist dabei für Psi und wegen des Imperativs. +1 aufs casten für die anderen Psyker und FnP gegen Mortals hilft den Kriegen enorm.

Tyranid Prime [5 PL, 95pts]:
Adrenal Glands, Flesh Hooks, Lash Whip and Bonesword, Venom Cannon

Unterstützt mit allem die Krieger.

+ Troops +

Gargoyles [4 PL, 80pts]

. 10x Gargoyle: 10x Fleshborer