Ich habe vor, mir den Tyraniden zu beginnen und möchte meine Liste hier zur Diskussion vorstellen. Ich spiele seit 2017 40k, mit DG, Necrons und Custodes. Erfahrung ist also vorhanden.
Gespielt wird in Freundschaftskreis. Mir ist bewusst, dass man da alles spielen kann, möchte aber dennoch eine Liste, die rund ist, Sinn macht uns bei der die Einheiten zusammen passen.
Da ich mir der DG und den Necrons eher auf den NK aus bin, habe ich mich bei den Nids für den FK uns Psi entschieden.
++ Arks of Omen Detachment (Tyranids) [75 PL, 2,000pts, 3CP] ++
+ Configuration +
[Reference] Detachment Abilities
Arks of Omen Compulsory Type: Elites
Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Detachment Command Cost
Game Type: 5. Chapter Approved: Arks of Omen
Hive Fleet: Adaptive, Kronos
Gewählt, dass die Hive Fleet Fernkampf pusht.
+ Stratagems +
Rarefied Enhancements [-1CP]: Extra Bio-artefact
Relic [-1CP]
+ HQ +
Hive Tyrant [9 PL, 210pts, -1CP]: Adrenal Glands, Heavy Venom Cannon, Lash Whip and Monstrous Bonesword, Relic: Shardgullet, Stratagem: Warlord Trait, Warlord, Warlord Trait: Direct Guidance
Für eine Hive Fleet muss ein gescheiter Anführer ein. Ich habe in mehreren Listen die Hive Guard gesehen, aber aktuell keine Punkte. Ist die Hive Guard beim Tyrant Pflicht? Von gefühlt waren mir die Punkte der Guard nur zum Schutz zu viel. Alternative wäre ein Broodlord, der gibt mir aber noch den reroll zum Treffen.
Neurothrope [5 PL, 110pts]
. Relic: Resonance Barb: Power: Catalyst
Ist dabei für Psi und wegen des Imperativs. +1 aufs casten für die anderen Psyker und FnP gegen Mortals hilft den Kriegen enorm.
Tyranid Prime [5 PL, 95pts]: Adrenal Glands, Flesh Hooks, Lash Whip and Bonesword, Venom Cannon
Unterstützt mit allem die Krieger.
+ Troops +
Gargoyles [4 PL, 80pts]
. 10x Gargoyle: 10x Fleshborer
Sollen Data scoren. Sind schnell und können mit Gefechtsoption auch vom Spielfeld genommen werden. Macht das punkte mit denen einfacher.
Tyranid Warriors [12 PL, 425pts]: Adrenal Glands, Flesh Hooks
. Tyranid Warrior: Dual Boneswords, Venom Cannon
. Tyranid Warrior: Dual Boneswords, Venom Cannon
. Tyranid Warrior: Dual Boneswords, Venom Cannon
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
Tyranid Warriors [12 PL, 425pts]: Adrenal Glands, Flesh Hooks
. Tyranid Warrior: Dual Boneswords, Venom Cannon
. Tyranid Warrior: Dual Boneswords, Venom Cannon
. Tyranid Warrior: Dual Boneswords, Venom Cannon
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
Die Krieger werden die Arbeitstiere. Können von den Imperativen der anderen Modelle profitieren, teilen gut im FK und NK aus und werden MZs besetzen.
+ Elites +
Maleceptor [10 PL, 235pts]: Adaptive Physiology: Whipcoil Reflexes
Kann zwei Psisprüche wirken, ist ein cooles Modell und schützt die Krieger mit seiner Psiaktion.
Venomthropes [5 PL, 120pts]
. 3x Venomthrope: 3x Toxic Lashes
Sollen vor allem die Krieger mit dem -1 to hit schützen.
Zoanthropes [7 PL, 210pts]: 3x Zoanthrope
Psisupport und Imperative zu gut um drauf zu verzichten.
+ Heavy Support +
Biovores [6 PL, 90pts]
. 2x Biovore: 2x Chitin-barbed Fists, 2x Spore Mine Launcher
Hocken auf dem eigenen MZ und verteilen fleißig Minen.
++ Total: [75 PL, 3CP, 2,000pts] ++
Created with BattleScribe
Was meint ihr zu meinen Ideen? Die Krieger bekomme viel super. Zu viel? Klar halten die dann was aus, aber reicht das?
Welche Einheiten sind gut, welche unterstützen Kronos besser?
Gespielt wird in Freundschaftskreis. Mir ist bewusst, dass man da alles spielen kann, möchte aber dennoch eine Liste, die rund ist, Sinn macht uns bei der die Einheiten zusammen passen.
Da ich mir der DG und den Necrons eher auf den NK aus bin, habe ich mich bei den Nids für den FK uns Psi entschieden.
++ Arks of Omen Detachment (Tyranids) [75 PL, 2,000pts, 3CP] ++
+ Configuration +
[Reference] Detachment Abilities
Arks of Omen Compulsory Type: Elites
Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Detachment Command Cost
Game Type: 5. Chapter Approved: Arks of Omen
Hive Fleet: Adaptive, Kronos
Gewählt, dass die Hive Fleet Fernkampf pusht.
+ Stratagems +
Rarefied Enhancements [-1CP]: Extra Bio-artefact
Relic [-1CP]
+ HQ +
Hive Tyrant [9 PL, 210pts, -1CP]: Adrenal Glands, Heavy Venom Cannon, Lash Whip and Monstrous Bonesword, Relic: Shardgullet, Stratagem: Warlord Trait, Warlord, Warlord Trait: Direct Guidance
Für eine Hive Fleet muss ein gescheiter Anführer ein. Ich habe in mehreren Listen die Hive Guard gesehen, aber aktuell keine Punkte. Ist die Hive Guard beim Tyrant Pflicht? Von gefühlt waren mir die Punkte der Guard nur zum Schutz zu viel. Alternative wäre ein Broodlord, der gibt mir aber noch den reroll zum Treffen.
Neurothrope [5 PL, 110pts]
. Relic: Resonance Barb: Power: Catalyst
Ist dabei für Psi und wegen des Imperativs. +1 aufs casten für die anderen Psyker und FnP gegen Mortals hilft den Kriegen enorm.
Tyranid Prime [5 PL, 95pts]: Adrenal Glands, Flesh Hooks, Lash Whip and Bonesword, Venom Cannon
Unterstützt mit allem die Krieger.
+ Troops +
Gargoyles [4 PL, 80pts]
. 10x Gargoyle: 10x Fleshborer
Sollen Data scoren. Sind schnell und können mit Gefechtsoption auch vom Spielfeld genommen werden. Macht das punkte mit denen einfacher.
Tyranid Warriors [12 PL, 425pts]: Adrenal Glands, Flesh Hooks
. Tyranid Warrior: Dual Boneswords, Venom Cannon
. Tyranid Warrior: Dual Boneswords, Venom Cannon
. Tyranid Warrior: Dual Boneswords, Venom Cannon
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
Tyranid Warriors [12 PL, 425pts]: Adrenal Glands, Flesh Hooks
. Tyranid Warrior: Dual Boneswords, Venom Cannon
. Tyranid Warrior: Dual Boneswords, Venom Cannon
. Tyranid Warrior: Dual Boneswords, Venom Cannon
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
. Tyranid Warrior: Deathspitter, Dual Boneswords
Die Krieger werden die Arbeitstiere. Können von den Imperativen der anderen Modelle profitieren, teilen gut im FK und NK aus und werden MZs besetzen.
+ Elites +
Maleceptor [10 PL, 235pts]: Adaptive Physiology: Whipcoil Reflexes
Kann zwei Psisprüche wirken, ist ein cooles Modell und schützt die Krieger mit seiner Psiaktion.
Venomthropes [5 PL, 120pts]
. 3x Venomthrope: 3x Toxic Lashes
Sollen vor allem die Krieger mit dem -1 to hit schützen.
Zoanthropes [7 PL, 210pts]: 3x Zoanthrope
Psisupport und Imperative zu gut um drauf zu verzichten.
+ Heavy Support +
Biovores [6 PL, 90pts]
. 2x Biovore: 2x Chitin-barbed Fists, 2x Spore Mine Launcher
Hocken auf dem eigenen MZ und verteilen fleißig Minen.
++ Total: [75 PL, 3CP, 2,000pts] ++
Created with BattleScribe
Was meint ihr zu meinen Ideen? Die Krieger bekomme viel super. Zu viel? Klar halten die dann was aus, aber reicht das?
Welche Einheiten sind gut, welche unterstützen Kronos besser?