Hallo erstmal zusammen.
Als jahrelanger 40k Spieler steht mir der Sinn nunmal langsam nach etwas mehr "Strategischer Tiefe" und so habe ich mal Angefangen mich mit dem Thema Fantasy zu beschäftigen.
Meine favorisierte Armee wären die Khemri ( mag diesen Agypischen Stil )...
Soooo, nun zur Frage (bzw zu den erwünschten Tipps) :
Habe mit einer Streitmachtbox, einer Box Grabjäger angefangen (Ziel wären erstmal 1000Pkt Freundschaftsspiele / keine festen Gegner).
Jetzt versuche ich mir eine einigermaßen flexible Streitmacht daraus zu bauen um das Spiel kennenzulernen und dauf diesen "Kern" meine Armee aufzubauen (nach Spielen ziehe ich gerne ein Fazit und baue je nach Erfahrung den Kern weiter aus).
1. Armeelistenversuch
0 Kommandant
2 Helden: 209 Pkt. 10.4%
4 Kerneinheiten: 479 Pkt. 23.9%
1 Eliteeinheit: 165 Pkt. 8.2%
1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 6.7%
*************** 2 Helden ***************
Gruftprinz, General
+ Zweihandwaffe -> 4 Pkt.
- - - > 104 Punkte
Priester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre von Nehekhara -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
12 Skelettbogenschützen
- - - > 72 Punkte
20 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 130 Punkte
8 Skelettbogenreiter
- - - > 112 Punkte
3 Streitwagen
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
3 Grabjäger
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Lade der Verdammten Seelen
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 988
Magische Gegenstände habe ich erstmal offen gelassen.
Wäre das ein einigermaßen spielbarer Kern?
Bzw was könnte man ändern /verbessern?
Als jahrelanger 40k Spieler steht mir der Sinn nunmal langsam nach etwas mehr "Strategischer Tiefe" und so habe ich mal Angefangen mich mit dem Thema Fantasy zu beschäftigen.
Meine favorisierte Armee wären die Khemri ( mag diesen Agypischen Stil )...
Soooo, nun zur Frage (bzw zu den erwünschten Tipps) :
Habe mit einer Streitmachtbox, einer Box Grabjäger angefangen (Ziel wären erstmal 1000Pkt Freundschaftsspiele / keine festen Gegner).
Jetzt versuche ich mir eine einigermaßen flexible Streitmacht daraus zu bauen um das Spiel kennenzulernen und dauf diesen "Kern" meine Armee aufzubauen (nach Spielen ziehe ich gerne ein Fazit und baue je nach Erfahrung den Kern weiter aus).
1. Armeelistenversuch
0 Kommandant
2 Helden: 209 Pkt. 10.4%
4 Kerneinheiten: 479 Pkt. 23.9%
1 Eliteeinheit: 165 Pkt. 8.2%
1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 6.7%
*************** 2 Helden ***************
Gruftprinz, General
+ Zweihandwaffe -> 4 Pkt.
- - - > 104 Punkte
Priester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre von Nehekhara -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
12 Skelettbogenschützen
- - - > 72 Punkte
20 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 130 Punkte
8 Skelettbogenreiter
- - - > 112 Punkte
3 Streitwagen
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
3 Grabjäger
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Lade der Verdammten Seelen
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 988
Magische Gegenstände habe ich erstmal offen gelassen.
Wäre das ein einigermaßen spielbarer Kern?
Bzw was könnte man ändern /verbessern?