Nordrhein-Westfalen Neu Kreis Unna!

EmperorsVassal

Aushilfspinsler
25. September 2024
1
1
3
Hallo liebe Hobby Gemeinde^^
Ich bin Sebastian, 36 Jahre und habe vor gut zwei Wochen begonnen. Bei mir war es wie bei so vielen das Einsteigerset, (vermutlich?)
Nun ist es allerdings so, dass mein bisheriger Freundeskreis kein Interesse an einem solchen Hobby hat. Bei MTG wurde es schon schwer^^"
Daher habe ich mich jetzt mal in diesem Forum angemeldet, ich hoffe auf diesem Weg neue coole Leute zu finden mit denen man das Hobby genießen kann.
Ob spielen, bemalen oder dabei einfach neue Freundschaften schließen vollkommen egal.
Ich komme aus dem Kreis Unna in NRW, genauer gesagt aus Bergkamen. Mein lokaler Warhammer Shop ist in Hamm.

Also ich freue mich schon dieses neue Hobby mit tollen Leuten zu genießen.
In diesem Sinne, beste Grüße und....der Imperator beschützt.

• Like
Reaktionen: Komplimentär
gekauft habe ich noch nicht, wird aber von der Interessenlage her bei mir auf 40k hinauslaufen denke ich. Ich habe allerdings aus den Erfahrungen zu MTG und DnD im Freundeskreis gelernt und suche mir dieses mal potentielle Mitspieler BEVOR ich Geld ausgebe. ???
Aaaah die findest du, weiß nicht wie's in Hamm ist, bzw. wird wenn Store Manager 8 oder 9 in 5 Jahren jetzt weg ist, aber notfalls Dortmund, da gibt's ne wunderbare Community, da treib ich mich auch öfters rum.

Und in Arnsberg gibt's n geilen Verein, auch da findet man mich notfalls. 😉

Aaaah die findest du, weiß nicht wie's in Hamm ist, bzw. wird wenn Store Manager 8 oder 9 in 5 Jahren jetzt weg ist, aber notfalls Dortmund, da gibt's ne wunderbare Community, da treib ich mich auch öfters rum.

Und in Arnsberg gibt's n geilen Verein, auch da findet man mich notfalls. 😉
Wie ist der Store in Hamm denn aktuell besetzt? lohnt sich dort ein Besuch oder stehe ich vor geschlossener Tür?

Aktuell muss ich mir erst mal klar werden welche Rasse ich überhaupt spielen möchte, da hatte ich mir erhofft in einem Store beraten zu werden.

Wie ist der Store in Hamm denn aktuell besetzt? lohnt sich dort ein Besuch oder stehe ich vor geschlossener Tür?

Aktuell muss ich mir erst mal klar werden welche Rasse ich überhaupt spielen möchte, da hatte ich mir erhofft in einem Store beraten zu werden.
Noch ist da n ganz brauchbarer Typ drin, glaube bis nächste Woche noch xD
Was danach kommt, keine Ahnung ^^

Lass dich bei der Wahl der Fraktion nicht fremdberaten, entscheide am Besten rein nach Optik, Style, whatever.

Spielstil und -stärke, so denn letzteres n Faktor für dich ist, ändert sich ohnehin ständig

Falls du mal in Richtung Lüdinghausen kommst, ich bin auch noch relativ neu im wh40k Universum.?
Hey,
Lüdinghausen geht ja noch vom Fahrweg. Hab mir jetzt erstmal ne Grundausstattung zugelegt und versuche mich aktuell an den ersten Figuren (mit tatsächlich eher mäßigem Erfolg).

War seit dem Betreiberwechsel einer in Hamm? Gibt es da sowas wie Community-Events?