Neu-Meinungen

Stuhli

Testspieler
28. Oktober 2010
104
2
5.973
Hallo zusammen !

Mich hat es gepackt...
Das Tyraniden-Fieber 😀
Meine Kumpels meinten zwar ich habe einen Knall, DIE auch noch als Armee anzufangen, aber was solls 😎
Nachdem ich mir für schmales Geld eine Starterbox besorgt habe und noch einige Farben, Modell etc. kaufte, ging es los.

Also, hier mal die Liste, nach der Verfügbarkeit meiner Modell und meiner Einschätzung, wie ich die am sinnvollsten aufstelle:

1 HQ
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Neuralfresser, Regeneration
- - - > 100 Punkte
3 Elite
2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte
2 Liktoren
- - - > 130 Punkte
2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte
5 Standard
4 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Neuralfresser, 1 x Biozidkanone
- - - > 135 Punkte
10 Symbionten
- - - > 140 Punkte
16 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 80 Punkte
16 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 128 Punkte
3 Absorberschwärme
- - - > 30 Punkte
1 Unterstützung
Trygon, Adrenalindrüsen, Regeneration
- - - > 235 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1208

Bitte seid so nett und fühlt Euch berufen, Eure Meinung dazu abzugeben.
Eine Takti muß ich mir noch überlegen, da mir noch die Erfahrung mit den Tyras fehlt ...

Kurz und schmerzlos:

Ist die Liste tyranidig?
Ja.

Kann man damit spielen und Spaß haben?
Ja.

Wirst du damit Turniere gewinnen?
Nein.

Ist das gut?
Ja, mal eine erfrischende kleine Tyraniden-Liste. Wenn du damit gegen deine Kumpels spielst, bitte Sie einfach, nicht das härteste was sie haben, sondern auch einfach mal ne bunte Tüte zu spielen und fertig ist das entspannte Freitag-Abend-Spiel.

Frischfleisch, lecker und noch ungezwungen^^

Ohne an der Liste viel zu ändern, würde ich dir bei den Kriegern empfehlen, statt Neuralfresser die Säurespucker bzw statt biozid den Stachelwürger empfehlen (Alpha das selbige)... hat meiner meinung nach mehr sinn (selbe Schussfrequenz, mehr Stärke und DS für den preis eines termaganten... wunderbar gegen Barken).vielleicht noch adrenalin oder Toxin für den Alpha damit er harten Dosen auch wirklich gemein zusetzen kann. Die Punkte kannst über die Regeneration des Trygon wieder reinholen.

Im übrigen, absorberschwärme find ich cool, währen noch cooler, wenn sie missionsziele halten könnten <_< weil dann währen sie in wohl jeder meiner listen... vorallem ist es bei diesen biestern wirklich schwierig, eine sichtlinie zu bekommen bei den durchschnittlichen sichtblockern... schön finde ich sie da mit stachelfäusten ausgerüstet,... vorallem erwartet die kaum ein gegner weil sie ja sooooo schlecht sind^^ ich mag sie einfach als unerwartete komponente

Schon mal vielen Dank für die netten Kommentare 🙂

Zum Thema Toxin, Adrenalin...
Was bevorzug Ihr denn so, bin mir da noch total unschlüssig.
Den Alpha mit Adrenalin auszurüsten, klingt irgendwie sinnvoll, aber was ist denn mit den Termas und Symbionten bzw. Hormaganten ?
Ist es, aus eurer Erfahrung heraus, sinnvoll die aufzupeppen ?

@Livegiver: Die aufgeführten Modelle habe ich bereits, nur für die Toxotrophen und der Trygon läuft gerade die Bestellung.

Und mit den Absorberschwärmen von Forge World, liebäugele ich schon länger 😎 ach und nen Symbiarch, fände ich fluffig (nur die Figur gefällt mir net so ganz)

Das Kleinvieh mit Biomorphen auszustatten ist so eine Sache. Symbionten brauchen keine, die sind so schon gut. Terma- und Hormaganten sind ohne nicht so dolle, mit aber zu teuer. Besonders die hormas werden mit beiden Bios ziemlich übel wenn sie ankommen, aber eben noch teurer. Zumal sie nicht oder nur sehr wenige ankommen (in der Regel). Also besser mehr Modelle als Kugelfang, wenn die dann auch noch ankommen is auch nicht verkehrt.
Der Symbiarch ist ja mal oberhässlich. Ich hab daher 2mal den von Space Hulk in meiner Armee (einen mit Kriegerteilen umgebaut).
Absorber sind zu dritt ziemlich überflüssig. Entweder mehr, und/oder Parasit mitnehmen. Evtl mal Wühlerschwarm oder Flügel und/oder Stachelfäuste überdenken.