Neu mit Cult

Hallo Tau Kollege^^, also wenn ich neu Anfangen würde mit dem Cult, würde ich mir versuchen, den Cult Teil aus dem Brettspiel günstig zu bekommen. Das sollte für die ersten kleinen Spiele schon mal reichen. Desweiteren muss er sich halt erst mal den Codex durchschauen und halt selbst auf eine Armeeliste kommen die er spielen möchte.

Leider gibt es für den Cult noch keine Start Collecting Box, vielleicht noch warten, bis GW da was nachschiebt.

Gruss Merlinz

So sehe ich es auch. Gerade wenn man auf das Insurrection Kontingent geht, braucht man doch ziemlich viele Modelle. Mal abgesehen von der finanziellen Liquidität, ist es für einen Anfänger vlt. doch recht erschlagend, wenn man tonnenweise Boxen und Modelle unfertig @ hom rumliegen hat. Daher ist der DW Teil schon ein guter Einstieg. Wobei ich noch eine Box Genestealer dazu empfehlen würde. Die Jungs sind einfach zu gut, um nur 2 mit dem Patriarchen auf's Feld zu schicken 🙂

Und bei Planet Fantasy 123 Euro mit gwfw Rabatt. Da bekommt man es pünktlich, die Steuer bleibt in Deutschland und es erhält Arbeitsplätze.

Wenn man absoluter Neuling ist, dann achte darauf das es überschaubar bleibt, Punktzahlen langsam steigern damit man mit dem bemalen hinterherkommt. Und lass ihn ab und zu gewinnen 🙂

Auch eine Form von Gefangenendilemma.

Natürlich ist es günstiger für mich, oder wen auch immer bei Wayland zu bestellen. Langfristig führt das zu steigenden Preisen oder Aussterben der Shops hierzulande und zu einer Preiserhöhug bei Wayland etc. Am Ende führt der Wegfall von Shops zum Wegfall neuer Spieler, führt zum Setzen des Geldes in den Sand.

Für die Masse ist es also in Folge sinniger auch "vor Ort" zu kaufen, auch wenn das erstmal mehr kostet. Zumal es genug gute Angebote gibt.

Insgesamt: Auch Gedanken machen, sollen Panzer gespielt werden, etc...

Das Thema "Support your local Gamestore" sollte uns Hobbyisten ja eigentlich in Fleisch und Blut übergehen.
Dennoch wenn Geld eine Rolle spielt ist das günstige Internet eben einfach attraktiver.

Die Overkill Box stattet dich mit einem Grundstock von 12 Acolyten und 16 Neophyten, sowie einmal jedem HQ, mit Ausnahme des Iconwards, aus. Als Bonus gibt es noch 4 Aberrants und 2 Genestealer.
Für die Neophyte Cavalcade (eine der Core Formationen) benötigst du mindestens:
20 Neophyten,
2 Chimären,
1 Leman Russ und
1 Sentinel.

Der Brood Cycle (die andere Core Formation) Besteht aus mindestens:
15 Acolyten,
1 Acolyte Iconward,
5 Metamorphs,
20 Neophyten und
5 Genestealern.

Um das Detachment sinnvoll nutzen zu dürfen, brauchst du zudem mindestens eine Auxiliary Choice.
Hier reicht zum erfüllen der Quote ein einzelner Sentinel, oder halt die 4 Aberrants die mit der Overkill Box kamen.
Interressanter im Bereich "Spielstärke" ist hier aber wahrscheinlich die Formation "Subterranean Uprising".

Das ist das Minmum an Modellen die du brauchst um "legal" nach dem Insurrection Detachment aufstellen zu können.

Zuletzt bearbeitet: