7. Edition Neu mit den Hochelfen

Wutzel

Erwählter
02. April 2003
642
30
6.961
46
Hallo,
ich habe mich aufgrund eines unerwarteten ebay-Schnäppchens dazu hinreißen lassen, mit den Hochelfen anzufangen und jetzt will ich auch mal versuchen, eine einigermaßen akzeptable Armee hinzukriegen. Ich habe mal eine Liste gemacht und freue mich über Kritik. Aber vorweg - ich spiele eigentlich hauptsächlich Bretonen und das hat sich auch in den ersten Spielen gerächt - ich hatte den Silberhelmen einfach zu viel zugetraut. Ekelig vom Tisch gefegt wurde ich da. Auf der anderen Seite möchte ich auch ungerne eine reine Stand´n Shoot Armee aufstellen - das liegt mir irgendwie nicht...

Stufe 4 Magier 260
staubjuwel 15
Silberspiegel 10
folariaths robe 45
staff of solidity 20

Magier #2 135
annullianischer kristall 40

Drachenmagier #2 385
Sonnendrache
sacred incense 30
bannrolle 20

seegarde #20 240
kommando 25

bogis #10 110

bogis #10 110

silberhelme #5 105
kommando 40
Kriegsbanner 20

silberhelme #5 105
kommando 40

löwenwage #1 145

Speerschleuder #1 100

Summe: 2000

PS.: das mit den 200 geht in ordnung - das nehmen wir nicht so genau

Nein - ich hab die Streitmachtbox recht günstig bekommen und nun just ein ein wenig aufgefüllt - auch mit meinen alten waldelfen ( die mocht ich sowieso nicht mehr und wusste nicht, was ich mit denen machen soll)

aber zu deiner netten anmerkung:
ich weiß, ich weiß - aber dafür müssen ja auch irgendwie die punkte kommen - ich denke, dass eine wichtige entscheidung mit dem drachenmagier gefallen ist - und wenn man den setzt, bin ich ein wenig ängstlich, wenn man ihm zu wenig support gibt, da denke ich mal, dass 2 silberhelme und ein streitwagen schon knapp bemessen sind.
und bei den schwertmeistern weiß ich ja dass die saugeil sind - aber irgendwie kann ich noch nicht viel mit denen anfangen - rein strategisch - ich denke ja mal, dass auch der letzte 14jährige mitbekommen hat, dass man nicht in die reinrennt - und dann kosten die jungs doch arg viele punkte...

Deshalb nimmt man am besten nur 7 von denen mit. Kosten nicht viel und verhauen trotzdem so einiges.

Würde die Silberhelme auch als Drachenprinzen aufstellen, die Silberhelme taugen nämlich nüscht. Könntest denen dann das Zauberbanner und entweder das Banner von Elyrion(oder so ähnlich) oder das Löwenbanner mitgeben. Eine Einheit bräuchte dann auch noch das Amulett des Lichts für magische Attacken. Die Reiter würde ich dann auch sofort mal als Sechser aufstellen, ist die perfekte Größe für Kavallerie.

Die Seegarde würde ich durch Speerträger ersetzen, damit du ein sicheres Plätzchen für deine Magier hast.

Insgesamt fehlt es mir da irgendwie an Kontereinheiten die dich Retten wenn der Gegner mal im Nahkampf ist. Vllt deinen kleinen Magier durch einen Armeestandartenträger ersetzen?

So,
nun haben wir das nach den lieben Anregungen noch einmal modifiziert:
Highelves army creator

1997 points

279 points
Prince
Lance, Dragon Armour, Elven Steed with barding, Sword of Might, Golden Shield, Ring of Fury

435 points
Dragon Mage of Caledor
Mage lvl 2, Dispel Scroll, Sacred Incense

185 points
Mage
Mage lvl 2, Annulian Crystal, Silver Wand

115 points
10x Archers
Longbow, Musician

205 points
20x Spearmen
Spear, Shield, Light Armour, Sentinel, Standard Bearer, Musician

111 points
7x Sword Masters of Hoeth
Heavy Armour, Great Weapon, Musician

168 points
6x Silver Helms
Barding, Lance, Elven Steeds, Heavy Armour, Shield, High Helm, Standard Bearer, Musician

147 points
5x Silver Helms
Barding, Lance, Elven Steeds, Heavy Armour, Shield, High Helm, Standard Bearer, Musician

140 points
1x Lion Chariot of Charace

112 points
7x Shadow Warriors
Scouts, Nagarythe Hatred, Longbow, Skirmishers, Light Armour

100 points
1x Repeater Bolt Thrower
Repeater Bolt Thrower

Ich hoffe, das ist nun mehr nach dem geschmack...