Neu mit Necrons: Nach über 10 Jahren wieder 40k

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
Hallo ich bin Gouldar (Martin),
die wenigsten werden mich hier wahrscheinlich noch kennen, doch ich war vor ca. 10 Jahren hier mal ein sehr aktives Mitglied und sogar Moderator.
Es war damals eine schöne Zeit, doch dann kam Arbeit, Studium, Mädchen und sowas . . . ihr wisst schon.

Inzwischen bin ich Gamedesigner von Beruf, dann kam Corona und ich brauchte ein Hobby und dieses Hobby werden Necrons sein.

Leider bin ich komplett raus und ziemlich überfordert, da dachte ich: "Ihr könnt mir sicher helfen!"
Also bin ich hier und stelle meine Noobfragen und so - wenn das ok ist. (ich belohne euch dann mit meinen Fortschritten)

Meine erste Frage ist:
Welche Waffe klebe ich an meine Necronkrieger und warum ist die eine besser als die andere?
Gauss flayer 24" oder Gauss reaper 12" ?

Meinen alten Nightbringer habe ich schon mal neu bemalt, mehr folgt wenn die Minis ankommen.
Freue mich zurück zu sein! (Seid nachsichtig mit mir :D)
 

Anhänge

  • nightbringer_front.jpg
    nightbringer_front.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 139
  • nightbringer_side.jpg
    nightbringer_side.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 139
  • nightbringer_back.jpg
    nightbringer_back.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.095
1.881
29.831
Sowohl die Flayer als auch die Reaper haben ihre Vorteile. Im aktuellen Meta kommt der Gegner meist auf einen zu und daher sind 12" kein so schlimmes Handycap. Dafür rocken die auf die Entfernung! Generell würde ich meine Modelle je zur Hälfte mit dem einem und mit dem anderen Ausrüsten.
Alte Krieger mit Flayer gibt es hald günstig als Gebraucht Modelle.
 

Argon Logstor

Erwählter
1 September 2019
591
211
4.951