Neu mit Necrons: Nach über 10 Jahren wieder 40k

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
This change is designed to prevent unwanted rules interactions, so Technomancers can’t resurrect Catacomb Command Barges or the Silent King’s Menhirs, for example, and to prevent Overlords from issuing orders to the Silent King himself.

Oh hätte ich nur gewusst, dass man irgendwie die CCB auch aufheben konnte . . .
Finde es so lustig wie sie über ihr eigenes Spiel denken :D
 
  • Like
Reaktionen: M1K3

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
900
534
2.821
Ich mein vielleicht ist das ein geheimer leak von einer Fähigkeit die die Technomancer bekommen sollen wodurch sie Core Einheiten auch dann aufheben können wenn die Einheit kaputt ist (oder schlicht durch ihre Nähe auch beim letzten Modell ReaP aktivieren lassen oder Dergleichen)?
Natürlich Mumpitz aber hey könnte ja kommen (SPOILER : Wird es nicht) 🐉
 

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
Soo, ich hab nach laaanger Zeit bald wieder mal nen match. Allerdings unter Freunden. Mein Kumpel will seine neue Turnierliste testen, aber ich hab meine Turnierliste satt. Darum hab ich mir ne andere Liste ausgedacht, die ganz anders läuft und ich hoffe die kann aber dem Turnieranspruch auch gerecht werden.

Was denkt ihr?

Command Points: 6-1-2-2=1
Total cost: 2000 pts, 112 PL
Reinforcement Points: none pts
Number of Units: 17
Assassination: 15 points
Bring it Down: 3 points
No Prisoners: 13 points
Abhor the Witch: 0 points
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
== Dynasty: <Custom> (Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors) Patrol Detachment == 0 CP, 915 pts, 52 PL

HQ1: Plasmancer: Relic: Veil of Darkness, Stratagem: Relic, Warlord [65 pts, 4 PL, -1 CP]

TR1: Immortals: Gauss Blaster, 5xImmortal [80 pts, 4 PL]

EL1: C'tan Shard of the Nightbringer: Power of the C'tan: Gaze of Death, Power of the C'tan: Sky of Falling Stars [320 pts, 19 PL]

EL2: Skorpekh Destroyers: 2xSkorpekh Destroyer (Reap-Blade), 4xSkorpekh Destroyer (Thresher) [180 pts, 8 PL]

FA1: Canoptek Scarab Swarms: 3xCanoptek Scarab Swarm [45 pts, 2 PL]

FA2: Canoptek Wraiths: 5xCanoptek Wraith (Claws) [175 pts, 12 PL]

HS1: Lokhust Heavy Destroyers: Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor) [50 pts, 3 PL]

== Auxiliary Support Detachment == -2 CP, 230 pts, 14 PL
EL1: Transcendent C'tan: Fractured Personality: Cosmic Tyrant, Power of the C'tan: Seismic Assault, Power of the C'tan: Time's Arrow [230 pts, 14 PL]

== Patrol Detachment == -2 CP, 855 pts, 46 PL

No Force Org Slot: Cryptothralls [40 pts, 2 PL]

HQ1: Plasmancer [65 pts, 4 PL]

TR1: Immortals: Gauss Blaster, 5xImmortal [80 pts, 4 PL]

EL1: C'tan Shard of the Void Dragon: Power of the C'tan: Time's Arrow, Power of the C'tan: Voltaic Storm [300 pts, 18 PL]

EL2: Skorpekh Destroyers: 2xSkorpekh Destroyer (Reap-Blade), 4xSkorpekh Destroyer (Thresher) [180 pts, 8 PL]

FA1: Canoptek Scarab Swarms: 3xCanoptek Scarab Swarm [45 pts, 2 PL]
FA2: Canoptek Scarab Swarms: 3xCanoptek Scarab Swarm [45 pts, 2 PL]

HS1: Lokhust Heavy Destroyers: Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor) [50 pts, 3 PL]
HS2: Lokhust Heavy Destroyers: Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor) [50 pts, 3 PL]
 

Kickeric

Miniaturenrücker
17 Oktober 2014
1.055
322
11.524
Spielt dein Gegner auch Necrons?

Grundsätzlich sieht die Liste recht spaßig und solide aus. Kostet natürlich einiges an CP und der Void Dragon für 300 Punkte wird eigentlich auch nur wegen dem schönen Modell gespielt, außer dein Gegner spielt Iron Hands oder so. Ich denke wenn man den raus nimmt, kann man die 300 Punkte und 2 CP besser investieren. Aber wenn ich sehe das du bei Prisoners 13 Punkte eingeplant hast, also 128 Lebenspunkte deines Gegner, dann sehe ich schon was der Matchplan ist. Klingt etwas viel für Necrons allgemein, aber die Liste macht auf jeden Fall einiges an Schaden. Assassination 15 Punkte? Wenn man Charaktere zuverlässig killen will, dann mit CTans.

Matchplan und Liste passen gut zusammen. Du hast auf jeden Fall einen Plan. Was der Gegner spielt wäre noch interessant.
 

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
@Kickeric mein Gegner spielt Orks. Allerdings ist das eigentlich nicht wichtig, weil die Liste ja tatsächlich für Turnier ausgelegt sei soll.

Da oben sind die Secoundaries, die ich weggebe mit der Liste - ist so lala. Ich stimme zu, dass der Void eher ein meme ist, aber der klatscht schon deutlich mehr rein als ein transcendent Ctan <- also kann man den mal mitnehmen denke ich.

Der Plan ist eigentlich praktisch der gleiche wie mit meiner "echten" Turnierliste: Schnell die Necron secoundaries voll machen, nur eben mit dem unterschied, dass ich hier das Spielfeld mit void dragon und den MWs von den Plasmancern freiräumen muss anstatt mit dem SK.

Letztlich ist es aber natürlich ein Experiment.
 

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
Fazit:

In kurz: Spielt nicht 3x Ctan-Listen.

In lang:
Man hat zu wenig MWBD, zu wenige CP und die Ctan können ihrer Verantwortung in der Liste nicht gerecht werden. Es reicht einfach nicht im Schnitt 16 MWs pro Zug zu machen und dann halten sie einfach nicht genug aus und man ist noch schneller weg als normalerweise.