40k (Neu)Musterung Tau Sternenreich

Paladin Drake

Codexleser
04. September 2004
344
694
5.389
39
Hallo guten Tag ?

Nachdem ich für meine Dark Angels und später auch für meine Imperiale Armee einen thread gestartet habe, kommen jetzt meine Tau, die letzte Armee die ich aus dem Keller geholt habe, dran.
Damals als die Tau in der dritten Edition eingeführt worden sind (müsste 2001 rum gewesen sein), war ich direkt Feuer und Flamme, der SciFi Style und vor allem die Fahrzeuge und Mechs haben mich sehr angemacht. Also habe ich damals direkt bei der Armeebox zum launch der Fraktion zugeschlagen, und kurz darauf noch erweitert um ein paar Kleinigkeiten. Ich kann mich dann ehrlich gesagt nicht mehr an so viele Spiele erinnern die ich mit den Tau gemacht habe tatsächlich. Sie wurden dann oft dem Bruder eines meiner Spielpartner geliehen wenn er mitgespielt hat, so dass ich damals öfter gegen meine eigene Armee gespielt habe als mit ?
Die Tau habe ich auch schnell aus dem Fokus verloren damals und mich Hauptsächlich um meine Marines (damals noch Black Templar) und die Imperiale Armee gekümmert.

Jetzt, jahrzehnte später, nachdem ich zuletzt meine Imperiale Armee wieder auf aktuellen Stand gebracht habe, werden jetzt den alten Tau ein neuanstrich verpasst. Ich habe eigentlich keine Ambitionen sie demnächst wieder in die Schlacht zu schicken, es soll vorerst ein reines Malprojekt werden was ich nebenbei verfolge. Das kann sich natürlich ändern, schaun wir mal. ?

1000041687.webp

Da haben wir einen Teil der alten Streitmacht. Sie hat im Laufe der Jahrzehnte stark gelitten wie man sieht.
Ein paar Reparaturen sind mittlerweile erledigt, auch die ersten Feuerkrieger und ein Devilfish habe ich über Ostern schon übermalt.

1000042208.webp

Hier sind die ersten 3 Feuerkrieger.

1000042019.webp

1000042020.webp

1000042021.webp

Und hier der Devilfish. An dem habe ich relativ lange gemalt bis ich einigermaßen zufrieden war.

Ich wollte der Armee einen relativ schmutziges aussehen geben und nicht diesen Zahnarzt-klinisch-sauberen look. Ich bin mir aber nicht sicher obs nicht vielleicht etwas zuviel war ?.
So, vor mir habe ich jetzt noch weitere 17 Feuerkrieger, 10 Pathfinder, 20 Kroot, 6 Crisis, 3 Broadside, 1 Hammerhead und einen Ethereal. Und einen Haufen Drohnen!

Das wars erstmal soweit.
LG aus Berlin

Ich mag verwittert und schmutzig ^^
Warum sollten also die T'au davon ausgenommen sein <3
Die Farbgebung mag ich sowieso, mit kalten Grautönen bist du bei mir immer richtig.

Ich habe eigentlich keine Ambitionen sie demnächst wieder in die Schlacht zu schicken, es soll vorerst ein reines Malprojekt werden was ich nebenbei verfolge.
Papperlapap. Freue mich darauf, die auch mal in Live auf dem Spieltisch zu sehen 🙂

• Like
Reaktionen: Paladin Drake
Guten Morgen!
Gestern ist der erste Feuerkrieger Trupp fertig gestellt worden.
1000042283.webp

Leider kriege ich hier grad keine besseren Fotos hin.
1000042285.webp

Die Tau hab ich in einem recht schnellen Schema bemalt, mit einiges an Nuln oil. Nicht perfekt, aber für den (geringen) Aufwand bin ich recht zufrieden 😀
Weiter geht es als nächstes mit dem Pathfinder Trupp.

LG und schönen Tag noch!

So, ich hab heut Mittag mal die ersten beiden fertig gemacht und mal auf die Uhr geschaut. Für beide Pathfinder hab ich zusammen eine knappe Std gebraucht, was für mich schon recht schnell ist!
1000042294.webp

Wenn ich den Trupp fertig habe, nehm ich mir mal nen Crisis vor denke ich.

LG und schönen Tag noch! 🙂