neu start fow

grindface

Aushilfspinsler
22. November 2003
4
0
4.651
guten morgen,...

also ich möchte demnaechst fow anfangen und zwar deutsche. ostfront spielen halt meine mitspieler. ich spiele seit 12 jahren andere tabletops wh40k, warzone, warmachine usw. möchte halt ned geld in truppen investieren die mir letzt endlich nix bringen. macht eine "schnelle" panzergrenie/sd kfz liste sinn??
also kenne mich mit dem spiel mal garned aus, hab erst einmal bei einem spiel beigewohnt.

kann mir jmd evtl mal eine gute 1500pkt liste mit panzergrenadieren, sd kfzs, evt nebelwerfern und stukas (gibt es die focke wolf 190 im spiel?) zusammenstellen? ist so eine kompanie bestenfalls eine ss kompanie möglich??

wär euch wirklich dankbar.

danke grind

Zuletzt bearbeitet:
hmm wie wärs, wenn zu Anfang mal das Regelbuch und Ostfront gekauft wird. Bzw wenn das alle bei dir in der Nähe spielen, dann einfach mal das Handbook ausleihen und selber schauen, was man so aufstellen kann.
Oder gehst du bei anderen Spielen auch hin und fragst nach Infos für lau, für die andere teuer bezahlt haben....

Ich schreib dir sicher keine Liste, aber zu den Fragen:
gep. Panzergrenadiere sind generell eine recht ausgewogene Armee, aber in der Anschaffung teuer
FW 190 gibts im Late War als Flugzeuge
gep. Panzergrennies kann man als SS spielen, dadurch hat man aber weniger Punkte aufm Feld.
Was bei den deutschen schon was ausmacht, da man eh immer weniger truppen als der gegner aufstellt.

nabend
das regelbuch und ostfront haben wir uns geteilt (macht ja recht wenig sinn das sich jeder in einer 4 mann spielgruppe die bücher kauft), habe mir nur noch keine truppen zugelegt. da ich bei den anderen gesehen hab das die sich blind drauf los truppen gekauft haben und die armeelisten jetzt halt nicht besonders gut sind. und in anderen spielsystemen ist es gang und gebe das man sich tipss von erfahreneren spielen holt bzw auch tunierlisten veröffentlicht werden.