8. Edition Neu Start

Carniv

Testspieler
08. September 2009
102
0
5.826
Hi zusammen.

Ich spiele nun schon seit ein paar Jahren Warhammer 40k bin aber schon genauso lange mit Warhammer Fantasy am liebäugeln.
Jetzt habe ich mich entschlossen mit den lieben Echsen anzufangen nun stellt sich mir die Frage wie anfangen?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir dabei etwas helfen könntet, da ich in Fantasy ein kompletter neuling bin.

PS: Evtl hat ja einer von euch eine elektronische Datei in der ich etwas lesen kann um mich Schlauer zu machen, da ich hier leider auch keinen Laden in der nähe habe um da mal zu schauen.

Danke euch schon mal für Tipps und was da sonst noch so kommen mag.

MFG Carniv

Hi und willkommen bei den Echsen.

Zum Anfang würd ich dir empfehlen dir die Streitmachtbox und ein Stegadon zu kaufen. Dann hast du eine spielbare Armee mit ein paar Einheiten die eigentlich jeder Echsenmenschen Spieler einsetzt.
Da wären zum einen die Skinks die den Hauptteil der Fernkampfkraft liefern,
die Sauruskrieger die die Standard Nahkämpfer sind,
die Tempelwachen (eine Eliteauswahl die den Sauruskriegern ähnelt nur sind Tempelwachen etwas stärker und teurer und später unerlässlich um deinen Slann zu beschützen.)
und die Sauruskavallerie die sehr schnell und Nahkampf stark sind (Echsen setzen viel auf Nahkampf und gute Rüstungswürfe).
Als Anführer für die Armee hättest du dann einen Skink Helden auf Stegadon oder zu Fuß, je nachdem wie du ihn zusammenbaust. In der Stegadon Box sind sowohl ein Skink-Schamane als auch ein Häuptling drin, die beide ein Stegadon als Reittier bekommen können.

Dann kannst du dir noch das Armmebuch zulegen und wenn du Geld übrig hast das Grundregelbuch.
Im Armeebuch und auf der GW-Webseite solltest du genug Informationen finden um dir einen ersten Eindruck der Echsenmenschen zu verschaffen.

Viel Spaß.

Wie schon gesagt am Anfang die Streitmachtbox , dann auf jeden viel mehr fall Skink Plänkler mit Blasrohren , die hauen dank ihren Dschungel giften so was von rein . Dan natürlich einen Hornnacken und Schamanen und der Rest würde ich nach aussehen und Spielstiel festlegen . Ich würde dir auf jedenfall zum Stegodon und zum normalen Salamander raten , immer den normalen Salamander der is besser der Stachlige sieht einfach nur besser aus . Viel Glück