neu überarbeitete Kampagnen

Star Face

Erwählter
17. Dezember 2005
549
13
18.751
36
Hiho, ich wollte euch mal fragen, was ihr von den neu überarbeiteten Kampagnen (also G7 und jetzt auch die Phileasson-Saga) haltet.

Ich selbst bin grade dabei, mir die Phileasson-Saga zu gemüte zu führen, und habe mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass dieses epische Werk zu einem leistbaren Preis wieder aufgelegt wurde. Insgesamt sind die Texte sehr verständlich, die Vorlesetexte sehr anschaulich und die Bilder sehr schön gezeichnet. Allerdings fehlt mir ein bisschen die Übersichtlichkeit an einigen Stellen. So hätte man z.B. die Karte für die erste Mission im Eis vor den ersten beschreibungen der Reise im Eis packen können, aber insgesamt überwiegen mMn die Vorteile deutlich.
 
Ich werd auch nächstes Mal mit der Saga als SL anfangen. Ich kannte das alte Buch, und ich bin auch ganz zufrieden mit der Überarbeitung. Dass die Karte der Rennbahn fehlt ist ein kleines Manko, aber die kann man ja mittlerweile downloaden.

Die alte G7 kannte ich als Spieler, die neue hab ich gelesen und noch nicht geleitet. Sieht aber soweit auch ganz gut aus.
 
ich kenn nur immer die alten (ganz alten) Bände und habe aber gehört, das die Abenteuer sehr gut verknüpft wurden.
zB bei Alptraum ohne Ende kommen nun ein paar NPCs vor, die man später in Unsterbliche Gier wieder trifft.
Klingt gut, ich musste das damals alles "manuell" einbauen was ein immenser Aufwand war.