Neu und unbeholfen.

Chrisi

Aushilfspinsler
28. Mai 2010
2
0
4.616
Hallo ich bin noch ziemlich neu und sehr unbeholfen auf dem Gebiet Warhammer 40k.
Ich habe das Spiel zum ersten mal bei meinen Freunden gesehen und war auch gleich ganz hin und weg.
Nach reichlicher überlegung bin ich zu dem entschluss gekommen das ich mich gerne auf die Seite der Hexenjäger schlagen möchte.
Da ich aber wie oben schon gesagt habe das ich sehr neu und unerfahren in dem Spiel bin habe ich gehofft das ich hier vieleicht ein paar Einsteiger-Tips in Sachen Hexenjäger bekommen kann.

Hey erstmal vielen Dank für die vielen Antworten von euch. Hat mir sogar sehr geholfen.

Ja also mit den Grundregeln bin ich dann schon etwas bewandert, also ich habe schon das ein oder andere mal mit den Figuren meiner Freunde gespielt aber so genau kann ich jetzt nicht sagen wann wer was kann, und wieso.

Um auf die Frage von Christof zurück zukommen was mich den nun auf die Hexenjäger gebracht hat kann ich nur sagen das nunmal einige Leute in meinem Freundeskreis Warhammer spielen aber keiner die Hexenjäger spielt.
( Und außerdem haben sie meiner Meinung nach die schönsten Modelle ^^)

Probleme hatte ich jetz eher so in der Hinsicht welche Einheiten sich gut zum spielen eignen oder auf was ich achten muss wenn ich mir jetzt Einheiten kaufen möchte.
Ich hoffe einfach mal das ihr jetzt ein besseres Bild von mir habt.

mfg

Wenn Du die Modelle magst ist das ein guter Anfang um dabei zu bleiben, die Armee nur zu spielen weil sie kein anderer spielt halte ich nicht für ratsam.

Je nachdem auf welchem Niveau in deinem Freundeskreis gespielt wird (eher mit ausgereizten Turnierarmeen oder halt Themen- oder Freundschaftsspiel-/Spassarmeen) sind die Hexenjäger mit der reichlich alten Armeeliste (Codex) wohl nicht mehr die effektivste Armee. Wenn Dir eine spielstarke Armee wichtig ist, schau mal in die Beiträge von torg mit seinen Turnierberichten und Armeelisten hinein die sind wohl schon recht gut. Da wirst Du dann feststellen, dass die IG mittlerweile spieltechnisch mehr Bedeutung haben als die Truppen der Ekklesiarchie.

Ich würde an Deiner Stelle mal damit anfangen eine 750p Truppe zu entwerfen, dabei Modelle zu verwenden die Dir gefallen und diese dann zu besorgen und zu bemalen. Ansonsten kannst Du natürlich auch mal ein Probespiel mit "Ersatzfiguren" machen die Du Dir bei Freunden ausleihst.

Gruss Christof