Neuanfänger braucht Hilfe^^

Offspring

Erwählter
10. Februar 2006
549
0
8.456
34
Also, wie der Threadname schon sagt, will ich mit Confrontation anfangen.
Leider habe ich gar keine Ahnung von dem Spiel, ich weiß, das auf den karten der Figuren, die Werte stehen und das es ein Regelbuch gibt. Eine Menge Völker. Und das wichtigste, einfach affengeil wunderschöne Minis.

Für ne Armee habe ich mich schon entschieden und zwar werde ich eine Dirz Armee anfangen. da sie für mich zu den geilsten Minis zählen und ich da ausserdem mein NMM verbessern kann. :lol:
Der überzeugenste Grund für mich mit Confro anzufangen, waren eigentlich die Figuren, die ich einfach geil finde. Und natürlich diese genialen Figuren zu bemalen.

Jetzt bräuchte ich aber erstmal eine Kurze einführung zu dem Spiel, was es da für Werte gibt und so. Und natürlich wo die stärken der Alchemisten liegen. Meine erste Mini, habe ich auch bald, ich bestelle sie heute Mittag, Einen Neuramanten der Dirz. (Für mich die geilste Mini von Confro).
So schnell werde ich nicht an ein Regelbuch kommen, da ich noch ziemlich viel Geld für meine Eldar bei 40k ausgeben muss (will), weshalb ich erstmal nur Minis von Confro kaufe.

Also, ich bräuchte Hilfe....bitte

Du Könntest dir diese Grundbox für 30€ kaufen, da sind 4 Dirze drin und 3 Wolfen, sowie eine kleine Regeleinführung die für erste Spiele reicht.
Wär für dich ganz sinnvoll denke ich.
Die Stärke der Alchemisten liegt mmn in ihrem Mutagen. Diese Sonderfähigkeit haben fast alle Dirze, ausser Kreaturen wie die Tiger. Damit kannst du während dem Spiel Profilwerte verändern, je nachdem wo du gerade mehr Stärke oder Verteidigung brauchst. Ist ziemlich nützlich.

naja, eigentlich nur sinnvoll wenn er die wolfen los wird, z.B. an einen anderen spieler, oder wenn er die wolfen für demospiele nehmen will.

ansonsten empfehle ich ersmal das CO3 regelwerk. wenn du gerne spiele wie necromunda oder mortheim magst kann ich noch dogs of war empfehlen. die "banden" die man hier zusammenstellt entwickeln sich weiter und können mti spezialfertigen usw. ausgestattet werden, feine sache. vorallem braucht man nur wenig minis.

was man ansonsten empfehlen kann.

1 blister krieger der morgenröte
1 blister armbrust schützen
1 blister keratis
1 helden, hier bietet sich für den anfang z.B. salias an oder vargas.

Über die 30 e box hab ich auch schon nachgedacht, da ich wenn ich mir ne 2 Armee mache, die Wolfen oder cynawällelfen nehmen würde, aber die Box würde sich gut anbieten.
Wie ist das eiegntlich bei Confro, gibt es da auch soetwas wie einen Punktwert. Um die Schlchten ausgeglichen zu machen? oder so etwas ähnliches?

es gibt keine auswahlen in dem sinn. man ist frei. für turniere gibt es bestimmte einschränkungen, aber die wirst du erstmal nicht spielen. denke ich zumindest. ansonsten darf man halt maximal 20 modelle mitnehmen (auf 400 punkte) und nicht mehr als 50% der puntke in personen investieren. ansonsten kannst du machen was du willst.

ein neuromancer ist am anfang nicht zu empfehlen, weil er zu speziel ist und die ersten combis mit dem neuro lohnen sich eigentlich erst ab 300 punkte aufwärts.

am besten holst du dir erstmal nur das regelbuch, das brauchst du so oder so. in dem starterpack ist keiens dabei, nur so eine art schnellstartreglen die aber bei weitem nicht alles bieten. und wenn du das regelbuch hast, schau es dir erstmal an, es bringt nix wenn wir dir hier die ganzen regelmechanismen erklären.

Aso, also ist man völlig freigestellt was man für seine Punkte kauft, wenn ich das richtig verstanden habe.
Und was ist eiegtnlcih das Ziel des Spiels genau, einfach den Gegner komplett zu vernichten, oder gibt es auch Missionen zu erfüllen?
Und wenn ich fragen darf was gibt es für Profile?
-Stärke
-Wiederstand
was sonst noch?

kauf dir doch erstmal das regelwerk und lies es dir durch! wie ich schon sagte es bringt nix wenn wir dir hier alles von grund auf erklrären müssen. zudem siehst du im regelwerk am ehesten ob dir das system liegt oder nicht, somit kannst du dir mögliche fehlkäufe sparen.

und ja es gibt auch sinnvolle einsatzziele, man muß nicht nur auf massenvernichtung spielen

Ich war schon mal auf planetconfrontation.de
Ich habe grade die Regeln für Confro 2 gefunden, unterscheiden die sich sehr von 3?
Sonst hat es ja keinen Sinn sie durchzulesen, obwohl ich schon teilweise damit angefangen habe. es gibt irgendwie eine Menge Werte bei Confro, die muss ich mir nochmal durchlesen bevor ich die drauf hab. 😉