Neuanfänger -> Word Bearer

da Red Gobbo

Hintergrundstalker
08. Januar 2006
1.166
0
15.676
36
Seid Gegrüßt ihr Diener der Dunklen Götter.

Ich bin absoluter Neuling in Sachen 40K Chaos und der neuen 40K Edition.
Ich habe mal vor Jahren Ork Heizers gespielt, aber in den letzten jahren nur noch Fantasy und Spezialistensysteme (Hauptsächlich Mordheim udn seit kurzem wieder Battlefleet Gothic).

Dadurch bin ich auch zum 40K Chaos gekommen. In Fantasy bin ich seit Beginn loyaler Diener der dunklen Götter und auch in BFG habe ich eine Chaosflotte, und wie es nunmal bei Langzeitspielern ist habe ich in einer Verstaubten Kiste unmengen Chaosmarines aus der 3. Edition gefunden und da habe ich mir gedacht als kleines Nebenprojekt neben meine nTiermenschen (Link) eine Themenbasierte 40K Armee aufzustellen.

Hintergrund:
Passend zu meiner BFG Flotte möchte ich mir eine Sturmlandungsstreitmacht aufstellen. Also die erste Frontlinie die bei einer Planetaren Invasion auf die Oberfläche gejagd wird, zudem finde ich die Word Bearer vom Hintergrund her genial ( sie erinnern mich an meine Zeit als Dark Angel Spieler... nur anders ^^)...

Und hier nun meine Erste Idee von Liste, wie gesagt. Spieltechnisch steht erstmal im Hintergrund, sondern Vielfältigkeit und Thema stehen im Vordergrund (aus diesem Grund verzichte ich zB auf Schwere Waffen):

HQ:
Dunkler Apostel (Chaos Lord) (150 Punkte)
- Termi Rüstung
- Ikone
- Dämonenwaffe

Elite:
10 Auserkorene CSM (270 Punkte)
- Ikone (ungeteilt)
- Champion
- 2 Flammenwerfer
- 2 Melter
- 1 Energiefaust
- 3 Melterbomben

5 Terminatoren (205 Punkte)

- 2 Fäuste
- 1 Flammenwerfer Kombo
- 1 Melter Kombo
- 1 Reaper Maschinenkanone

Standard:
10 Chaos Marines (210 Punkte)
- Champion mit Energiewaffe und Melterbomben
- Ikone (ungeteilt)
- Flammenwerfer
- Melter

10 Chaos Marines (210 Punkte)
- Champion mit Energiewaffe und Melterbomben
- Ikone (ungeteilt)
- Flammenwerfer
- Melter

Gesamt: 1045 Punkte

Geplante Erweiterungen:
1 Cybot