6. Edition Neuanfänger

kommt doch drauf an was du an modellen hast... und die Punktzahl der angedachten Armee wäre auch nicht verkehrt.

Also da die WEs so ziemlich die besten Schützen überhaupt sind, nimm viele davon !! bei 1000 Punkten würd ich sagen so ca. 20.
Dazu nen Regi Waldreiter (so 5-7 Modelle) mit der Luchsstandarte (sammeln sich automatisch, wenn geflohen und können normal agieren). Ob auch mit Bögen oder mit Speeren kommt zum Teil auch auf den Gegner an.
Auf jeden Fall Waldläufer !!! (siehe hier)
fehlen tut dann noch die eine oder andere Nahkampf-Einheit, ich tendiere da lieber zu Dryaden als zu den Kampftänzern, da sie doch wiedrstandsfähiger sind.
An Helden/Kommndanten nehme ich eigentlich nur Zauberer, da die Nahkämpfer nicht viel reissen können bei den bisherigen mag. Gegenständen...

Wenn du die Armee dann noch ausbauen willst würde ich evtl. noch nen Regi Waldreiter oder Falkenreiter, Baummensch (ist echt ein Hammer-Vieh !!!) und noch mehr Schützen nehmen.

Tja, aber im Grunde kommt es drauf an wie du sie spielen willst, man kann WEs auch ein wenig mehr auf Nahkampf trimmen, dann sind sie aber verdammt schwer zu spielen... B)

Schließe mich einfach mal dreist wie ich bin der Frage von symbio an. Bei mir liegt die Sache jedoch so das ich noch keine Waldelfen besitze und ursprünglich wollte ich warten bis zum neuen AB, aber da dies wohl eher noch auf sich warten läßt würde ich schon gerne anfangen mir eine kleine Streitmacht zusammenzukaufen. Wichtig wäre mir natürlich Dinge zu kaufen bei dennen nicht die gefahr besteht das sie im neuen AB gestrichen werden.

60 Bogner? Nett *g*
Leider sind die zeiten, da man mit Bognern alleine gewinnen konnte, vorbei - sind im Vergleich zu Kavallerie zu teuer. Wenn Du aber sowieso schon auf dem ballertrip bist, nimm noch je eine Einheit Kampftänzer und Dryaden als backup dazu, dann so viele Waldläufer wie Du aufstellen kannst und Feuer frei! Bei solchen Listen sind Bäume zu teuer.